Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Wella Shinefinety
BeitragVerfasst: 16.07.2022, 00:14 
Offline

Registriert: 15.07.2022, 22:42
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo zusammen

Ich bin neu hier aber schon lange stille Mitleserin. Ich möchte gerne meine Haare tönen mit dem neuen Wella Shinefinity. Anscheinend muss man - gem. Anleitung - die 60 ml Farbe mit einer Shinefinity Activator Bottle 1:1 mischen. In der verfügbaren Activator Flasche steht 1000 ml als Mengenangabe. Beides müsste man separat bestellen. Es steht es sei extra für die einfache Handhabung gemacht. Ich steh auf dem Schlauch. Muss ich die 60 ml zu den 1000 ml dazukippen oder muss ich 60 ml des Activator entnehmen, um dem angegeben Mischverhältnis 1:1 zu entsprechen? Aber wofür denn die Activator Bottle, dann nützt die ja nix und ich muss doch wieder in einer Schale mischen? Vielen Dank für eure Erklärung und liebe Grüsse potentilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Wella Shinefinety
BeitragVerfasst: 22.11.2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi potentiella,

deine Frage ist zwar schon ein paar Wochen her, aber sie soll nicht unbeantwortet bleiben.
Bei professionellen Haarfarben in es häufig so, dass man Farbe und Entwickler 1:1 mischt. Die Farbe kommt oft in diesen 60ml Tuben, also braucht man logischerweise 60ml Entwickler und vermischt das Ganze. Bitte separat mischen, NICHT die Farbe in den Entwickler kippen! Die Entwickler kommen meistens in sehr großen Flaschen, 1000ml oder 500ml. Das ist praktischer, weil man den Entwickler dann häufiger benutzen kann und nicht zu jeder kleinen Farbe einen kleinen Entwickler braucht. Denk einfach mal an Friseure, das würde auch unendlich viel Müll machen :D
Eigentlich alle Hersteller wollen aber immer auch ihren eigenen Entwickler verkaufen. Im Prinzip haben die Entwickler verschiedene Stärken, z. B. 1,9% oder 3% oder 6%, und das haben alle Entwickler gemeinsam. Ich hab zum Beispiel eine große Flasche 1,9% Entwickler zuhause und immer wenn mir danach ist hole ich mir eine Farbe, z. B. Illumina oder Igora oder oder oder und mische die 1:1 mit dem Entwickler.

Am besten klappts für mich mit Schälchen und Pinsel.

Ich hoffe bei dir hat alles geklappt!
Liebe Grüße
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de