Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHF ohne Nachdunkeln?
BeitragVerfasst: 17.10.2022, 17:58 
Offline

Registriert: 08.08.2020, 17:29
Beiträge: 22
Liebe alle,

ich färbe mein mittelbraunes Haar seit einiger Zeit mit reinem Henna. Nun weiß ich natürlich, dass Pflanzenhaarfarben das Haar nicht aufhellen können, aber mein frisch gefärbter Ansatz gefällt mir jedes Mal besser als die nachgedunkelte Variante am nächsten Tag.
Insofern gibt es ja eine pflanzliche Färbung, die leuchtender und heller ist als das Endergebnis, nur dass ich diese eben nicht behalten kann.
Daher die Frage: Kennt jemand kupferne/rote PHFs die das Haar nicht dunkler, sondern nur röter machen? Das Henna muss es ja schließlich dunkler machen, sonst könnte es doch am Anfang nicht heller sein, wenn die Farbe generell nicht aufhellt...

Bin dankbar für Tipps!

_________________
3a-b fi - Nackenlang
Ziel: APL
NHF: braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF ohne Nachdunkeln?
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich glaube es hilft, etwas Obstessig (Säure) an das Henna zu geben, dadurch wird es schonmal heller, also eher in Richtung Gold. Und/oder nach dem Färben eine saure Spülung machen, um weitere Oxidation zu verhindern.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF ohne Nachdunkeln?
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 17:46 
Offline

Registriert: 08.08.2020, 17:29
Beiträge: 22
Mit Essig ansetzen habe ich schonmal probiert, da habe ich nicht so den Unterschied gemerkt. Aber das mit der Spülung werde ich mal testen, danke!

_________________
3a-b fi - Nackenlang
Ziel: APL
NHF: braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF ohne Nachdunkeln?
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ich hänge mich hier mal dran, ich hab genau das gleiche Problem, Essig war keine Lösung bei mir. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de