Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2023, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2022, 22:07
Beiträge: 14
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat. Gestern habe ich meine Haare mit Khadi - Henna, Amla und Jatropha gefärbt. Habe vorher den Kundenservice von Khadi angeschrieben und die haben mir zu der Haarfarbe geraten. Wollte vorher nur mit reinem Henna drüber aber damit hätte ich wohl bei weitem nicht zu dem gewünschten Ergebnis gefunden.
Kurz zu meiner Vorgeschichte, meine Haare waren vorher eine Mischung aus Hellblond (blondiert) und braun (gefärbt). Ein Ansatz war auch schon gut zu sehen, da ich meinen Haaren nicht mehr zumuten wollte. Meine Naturhaarfarbe ist sowas in Richtung mittelbraun würde ich sagen.
Jetzt musste doch mal wieder eine Veränderung her. Also entschied ich mich dafür, einen schönen Rotton zu erzielen, am besten so in Richtung kirschrot.
Nachdem ich sie gestern gefärbt hatte (Einwirkzeit betrug ca. 3 Stunden), war das Ergebnis eher enttäuschend. Meine blonden Haare waren richtig karottenrot (habe ich schon befürchtet #-o ) und die braunen Haare so in Richtung Rotbraun. Ich habe nun vor, mit Sante Mahagonirot drüber zu färben, um einen schönen Rotton zu erzielen. Dabei würde ich es gerne mal versuchen, das Pulver mit Rotwein anzurühren. Rotwein soll ja die Rotpigmente verstärken und auch einen dunkleren Farbton zum Vorschein bringen. Nur leider habe ich so gar keinen Plan wie man das am besten anstellt. :roll: Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben. :gruebel: Das wäre super [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 13:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe den Rotwein immer aufgekocht und dann ganz normal das Hennapulver wie mit heißem Wasser angerührt. Wenn du allerdings eine gleichmäßige (also in den komletten Längen) Farbe willst wird das mit Henna schwierig. Die Farbverläufe, du schreibst ja von Blond bis Braun und Ansätzen, werden immer da sein, nur eben in verschiedenen Rottönen. Henna kann nicht aufhellen und auf den dunkleren Haarpartien wird die Farbe deswegen dunkler wie auf den hellen.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de