Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ihr Lieben,

steinigt mich nicht dafür. Ich überlege gerade meine (Haselnussbraune ;)) Haare weiss bzw. grau zu färben.
Momentan habe ich blondierte (gelbe!!!) Spitzen. Da möchte ich erstmal mit experimentieren. Bekomme ich das Gelb mit Directions raus, oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Lieben Gruß
Ain

Thread von "Haare weiss färben" in "Haare grau, weiß od. silber färben und pflegen" umbenannt, um das Thema zu erweitern und die Auffindbarkeit zu erhöhen.
Thread "Grau gefärbte Haare pflegen und erhalten" in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Zuletzt geändert von Fornarina am 06.07.2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare weiss färben
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Ich weiss ja nicht, WIE Gelb deine Haare sind.
Wenn es nur leicht gelblich ist mit Directions in White oder Silver.

Ansonsten vllt erst mal mit Silbershampoo versuchen?

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare weiss färben
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:18 
Man sollte die Gelbpigmente so weit wie möglich reuzieren (also STARK blondieren) und dann kann mans restliche Gelb mit Silbershampoo oder White-Toner bekämpfen (die blaue/lila Pigmente enthalten und so das gelb neutralisieren sollen).

Allerdings geht das nur, wenn sie Haare wirklich sehr hellblond sind, von wirklich gelb auf weiß klappt nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare weiss färben
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich kenne durchaus eine Freundin, die ihre recht gelb/blonden haare allein mit Silbershampoo auf ein Weiß/grau/silber bekommen hat. Allerdings ließ sie das auch immer wie eine Haarkur einwirken und hat meist sehr stark pigmentierte Silbershampoos verwendet. Langwieriger Prozess, obs das Wert ist, weiß ich nicht.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2023, 13:58 
Offline

Registriert: 03.06.2023, 13:47
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: männlich
Halo Zusammen :)

ich bin neu hier, und finde es echt cool das es dieses Forum gibt.
Falls meine Frage schonmal gestellt wurde, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben, habe bis jetzt nichts passendes gefunden.

Und Zwar:

ich habe mir meine Haare sehr hell Blond gefärbt.
und habe sie mir im Anschluss Silber/Grau gefärbt mit einer fertigen Packung aus der Drogerie.
Ergebnis gefällt mir recht gut.

Nun möchte ich natürlich die Graue Farbe so lange wie möglich erhalten.
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage.
Am besten geht es ja mit Sibershampoo. Nur wie oft wende ich es an?

Macht eine Silberkur 1x die Woche Sinn?

Also ich habe es mir So gedacht :

alle 2 Tage Farbschutzshampoo und Silbershampoo im Wechsel.
Sollte ich es mit der Spülung dann auch so machen im Wechsel oder wird das zu viel?
und 1x die Woche eben eine Siberkur.

ich habe es auch schon mit Directions versucht gemischt mit farblosen shampoo. und 20 min einwirken lassen. Aber das wird bei mir Lila :cry:

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss kreisl87


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hallo kreisl87,

wahrscheinlich wird es hier nicht extrem viel Erfahrungen mit silber gefärbten Haaren geben, weil die sich nicht wirklich gut mit Längenwachstum vereinbaren lassen.
Ich habe einmal damit experimentiert, nachdem ich sowieso schon auf weißblond blondierte Haare hatte. Die Farbe an sich fand ich extrem schön, und wenn es nicht so aufwendig gewesen wäre, hätte ich sie behalten.
Aber ich habe aus ähnlichen Gründen wie du sie nennst schnell aufgegeben.
Zum einen: Nachfärben funktioniert ja nur auf einem blondierten Ansatz, und das wollte ich mir nicht alle paar Wochen antun.
Zum anderen ist schon die Pflege wirklich super aufwändig.
Die ganzen herkömmlichen Silbershampoos trockneten meine Haare noch mehr aus. Und die Wirkung war auch eher so naja.
Das einzige, was ich damals nach langem ausprobieren als wirklich nützlich empfunden habe und was ich dir als einzigen guten Tipp mitgeben kann:

Mische einen Klecks Directions Lilac mit einem großen Klecks Conditioner und lass das im gewaschenen Haar keine 20 Minuten sondern höchstens 5 einwirken. Das erhält den kühlen Silberton, und du hast den großen Vorteil, dass du deinen Lieblings-Conditioner benutzen kannst und deine Haare so auch noch pflegst.

Viel Erfolg und genieß deine silbernen Haare solange du kannst!

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 14:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kreisl,

um eine gefärbte Haarfarbe zu erhalten, ist es eigentlich besser, die Haare nicht so oft zu waschen. Waschen zieht ja Farbe und wie du selbst schreibst, hast du es mit den Directions dann wahrscheinlich etwas übertrieben. Jetzt ist die Frage: Wäschst du die Haare generell so oft oder nur, damit die Farbe bleibt. Im letzteren Fall: Hattest du schon einmal ausgetestet, was passiert, wenn du die Haare seltener wäschst, sagen wir, alle ein oder zwei Wochen? Zur Farbunterstützung würde ich, wenn überhaupt, diese Silberschaumtönungen verwenden, die man sich permanent in die Haare sprühen kann, die dann aber auch nur moderat verwenden, so dass die Haare nicht pappen. Und ansonsten die Haare nach dem Waschen gut mit Conditioner behandeln und den gut einbürsten, um Sprungkraft und Glanz zu erhalten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de