Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Hm, also bei mir zieht die Farbe irgendwie nichts. Ich kann das nun so sagen da ich ein Jahr nicht Färbte (vorher immer phf indigo), Öl und alles benutzte und die Längen kein bisschen an Farbe verlohren haben.

Ich dachte immer die SBC zieht Farbe, da die Wanne immer schwarzblau war wenn ich damit gespült hatte, doch wenn nichts mehr da ist zum Ausspülen kommt da gar nichts mehr. Deswegen mach ich mir bei echt gar nichts mehr nen Kopf. Wenn die Haare erst mal schwarz sind, scheinen sie bei mir auch schwarz zu bleiben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Viel Honig in Kamillentee gelöst lange einwirken lassen.
Danach mit Zitronenwasser spülen (drinlassen).
Dann noch in die Sonne. (Jetzt im Winter wohl eher schlecht)

Honig bildet in Verbindung mit Wasser kontinuierlich wenig Wasserstoffperoxid.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Bei mir zieht auch die Joghurtkur (gemischt mit Honig und Olivenöl). Die Kur sabbert nämlich bei mir ganz gut und wenn ich das Zeugs dann vom Runterlaufen abhalte, sind die Tücher, mit denen ich es wegwische immer leicht braun-rot. Bei der SBC und dem HES habe ich noch nichts bemerkt. Ach ja, vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass wenn die frische Farbe nichts geworden ist, man diese größtenteils mit einer Flasche Vodka (über den Kopf gießen, nicht trinken! ;) ) ziehen kann. Ob das aber tatsächlich wirkt, weiß ich auch nicht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:41 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
yeah sie sind heller...um einiges heller...sehr schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:43 
Das mit dem Honig mache ich jetzt schon kapp vier wochen zweimal pro Woche. Mir ist aufgefallen, je länger man das ganze einwirken lässt um so mehr zieht es die Farbe raus. Lasse es knapp fünf bis sieben Stunden einwirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
hab mal gehört , das wenn man nur 1/3 von der blondierung in die Haare schmiert und es nur die Hälfte der Zeit einwirkt , das es die Haare heller macht , aber sie sind immer noch gesund :D

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Samantha

Das halte ich leider für ein Ammenmärchen.

Bei einer Blondierung werden die Haarschuppen geöffnet, damit die Farbpigmente rausgehen. Das ist immer eine Strapaze fürs Haar, man muss es nur nicht unbedingt sofort sehen. Wenn die Blondierung zu kurz einwirkt, kann es auch passieren, dass sich zwar die Schüppchen öffnen, aber nicht alle Farbe gleichmäßig rausgeht. Das gibt dann orangefarbene oder ähnliche Haare.

Ich frag mich gerade, wo du das gelesen hast. Schwören dort zufällig auch die Forenmitglieder bzw. die Werbeannoncen für Silikonshampoos, weil die so tolles Haar machen? *hust

Sei mir bitte nicht böse wegen meiner Wortwahl, es ist nicht bös gemeint und schon gar nichts gegen dich. Ich wollte nur noch mal deutlich machen, dass man seinen Haaren damit gewiss nichts Gutes tut.

Viel Sonne zum Beispiel bleicht das Haar auch aus. Man sieht erstmal keine Schäden, aber die Haare sind immer anfälliger als unbesonnte. Aber ich glaub, das funktioniert nochmal anders, da hier keine orangen Schöpfe entstehen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
ich hab das bei einem NK - Friseur gehört. Eine Freundin (die keine Silis benutzt!) hat das mal gemacht und ihre Haare waren nie kaputt :wink:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Es gibt auch Haare, die recht viel aushalten. Sicher ist es weniger schädlich als richtig durchzublondieren, aber auf ein Einzelexperiment würde ich nicht vertrauen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Samantha hat geschrieben:
hab mal gehört , das wenn man nur 1/3 von der blondierung in die Haare schmiert und es nur die Hälfte der Zeit einwirkt , das es die Haare heller macht , aber sie sind immer noch gesund :D


Ich hab vor ein paar Monaten mal etwas Blondierung mit Shampoo gemischt und kurz einwirken lassen. Hat meinen Haaren offensichtlich nicht geschadet.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:12 
Wenn nicht genug Blondierung auf dem Haar ist und das nicht lange genug einwirkt, dann werden die Haare nicht blond, sondern gelb..
Bei zu wenig riskiert man außerdem noch ein fleckiges Ergebnis (den gefürchteten Tigertangalook :lol: ).

Und für die Haarschonung ist es nicht maßgeblich, wieviel drauf kommt. Wirklich nicht.

Erschreckend, was manche Friseure für einen Dünnsinn von sich geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Öl, welchem man ja einen farbziehenden Effekt nachsagt, hat bei mir gar nicht geholfen. Meine letzte Intensivtönung ist leider etwas zu dunkel ausgefallen.
Nicht nur deswegen, verstaue ich mein Haar seit geraumer Zeit in einen stark geölten Flechtzopf (Kokosfett). Tag und Nacht! Leider zieht es keine Farbe.
Der beste Farbzieher ist bei mir doch immer noch der Sommer.
Klar, geht das auch nicht ohne Haarschäden einher, aber die Farbe, die entsteht, ist eigentlich immer wunderschön.
Von einer Blondierung würd ich aber die Finger lassen. Egal, wie lange man die einwirken lässt.
Kurze Einwirkzeit ----> kaputte, orangefarbene Haare
Lange Einwirkzeit----> gelber Haarfilz

Alles schon leidvoll erlebt!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Solche Unfälle hab ich schon oft hinter mir. Meine Top 3:

Kamillentee
große Mengen Spülung
und die Essigrinse hab ich immer noch unter Verdacht, das sie mir immer die ganze Farbe rauszieht

Wenn gar nix mehr geht und es echt bedrückend ist mit der Haarfarbe:

Ich hab für solche Fälle immer Blond Spray genommen. Ich sprüh damit einmal übers gesamte Haar (nach Anleitung) und wasch es mir danach gleich wieder aus.
Blond Spray trocknet die Haare auch aus, benutze ich aber, wenn eine Coloration einmal wirklich zu dunkel geraten ist. Die Haare werden dann ganz minimal heller.
Sieht bei Rottönen eigentlich ganz interessant aus. Aber das sollte man dann auf eigenes Risiko machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:44 
Man kann auch Natron ( gibts bei den Backzutaten) mit Shampoo mischen und drei Stunden eiwirken lassen. Aber nicht mehr als zweimal pro Monat anwenden,sonst können die Haare austrocknen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich kann nur bestaetigen das die Sonne der groesste Farbzieher ueberhaupt ist - ich werde ja hier taeglich dermassen bestrahlt weswegen ich schon laenger nicht mehr gefaerbt hab weil die Farbe sowieso nur nen Monat haelt und dann immer heller wird.
Wenn man vorher ne Zitronenrinse macht verstaerkt sich der Efekt auch tatsaechlich nochmal...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de