Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
und wie ist das mit Chemie Farbe? Ist ja klar das die Sonne Naturhaare aufhellt (man ihr seit im Vorteil :( ) . Aber geht das auch mit gefärbten Haaren? Ich will sie für den Sommer unbedingt heller, und bis die Farbe rausgewachsen ist , ist es auch schon Frühling 2010 :lol:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ja das funktioniert auch bei chemie gefaerbten Haaren - also sind meine ja bis jetzt noch. Ist super schnell wieder draussen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
das alverde birke/salbei shampoo hat bei mir (unfreiwillig) die schöne rote hennafärbung rausgezogen bzw. in helles gelb/kupfer verwandelt.

edit: die zitronen/essigrinse zieht bei mir auch immer farbe raus, da kann ich mir das hennaen fast sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 23:55 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
bloß vorsicht mit dem NATRON...ne bekannte von mir hat sich ihre (leicht angegriffenen) haare mal damit eingepappt und trägt heute nen kurzhaarschnitt, weil die haare dadurch total kaputt und verfilzt waren...natron reagiert basisch...also wenn natron...dann nur nach kontrolle mit nem indikator papier

hab gestern ne natron spülung gemacht,danach ne zitronen-rinse und dann die haare mit ner kur aus mandelöl,honig und natürlich SBC eingepackt und mich damit in die heia gehauen und noch weiter drauf gelassen...so 17 stunden waren das schon...zwischendurch mit honig-wasser angesprüht...
um einiges heller geworden und der sante terra rot-orange stich ist weg :fruechte: freu freu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Gegen meine Schuppen mixe ich mir neuerdings manchmal Salicylsäure aus der Apotheke in meine Produkte. Nebeneffekt: das Hennarot ist fast verschwunden!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
, hach bei mir hilft nix XD.
will auch endlich meine farbe raus haben.
finde sie zwar schön, nur hasse ich das ewige färben und will meine naturhaarfarbe back.
..ich wart einfach mal, vll kommt ja noch ein guter tipp xD

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ich habe auch (chemisch) schwarz gefärbte Haare, will aber meine Naturhaarfarbe (dunkelblond/hellbraun) wieder, der Ansatz ist auch schon einige Zentimer weit herausgewachsen. Da ich nicht blondieren will oder ähnliches, habe ich hier nach natürlichen Möglichkeiten geforscht, erstmal danke für die zahlreichen Tipps, die man hier im Forum finden kann!!
Durch einen anderen Link bin ich auf Backpulver gekommen und hab mir das einmal in die Haare gemacht, ein bißchen einwirken lassen, danach saure Rinse - hat aber nichts gebracht.. das werd ich auch nicht nochmal machen, auch wenn sich meine Haare danach überraschenderweise nicht trocken oder so angefühlt haben.
Habe letztens dann viel Honig in Kamillentee gelöst und sehr lang einwirken lassen - hatte wunderbar geschmeidige Haare danach, aber höchstens die Naturhaarfarbe am Ansatz war eine Spur heller, an den schwarzen Haaren hat es nicht wirklich was geändert (im Sonnenlicht schimmern sie allerdings schon ziemlich rötlich).

Ich fürchte es wird mir nichts übrigbleiben außer sie rauswachsen zu lassen.. aber diese Ãœbergangsphase ist wirklich furchtbar :/

Dafür bin ich aber zumindest durch euch auf Naturhaarprodukte gekommen und hab mir heute Sante-Spülung und Hennashampoo geholt und werde darauf 'umsteigen'. Mal schauen wie sich das macht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hab hier schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass Öl Farbe ziehen soll...
Kann das noch nicht beurteilen, habe gestern zum 1. Mal überhaupt Öl auf den Haaren angewendet, und es ist noch nicht ausgewaschen.
Meine Fragen dazu:

- Auf welche Art und Weise/Mechanismus soll das funktionieren, weiß das jemand? Bei Honig z.B. ist es ja die langsame Wasserstoffper.bildung, aber bei Öl :roll: ?

- Hat jemand Erfahrungen mit mehr - oder weniger - farbziehenden Ölen, oder gibts da keine Unterschiede, hauptsache Öl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 11:54 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Die SBC, vor allem mit Honig vermischt, ist ein toller Farbzieher. Habe vor kurzem dunkelbraun gefärbt (Intensivtönung), was allerdings eher tiefschwarz wurde und bin nach 5 Haarwäschen und anschließender Kur (SBC + Honig, Einwirkzeit von 2 Stunden bis 1 Tag :oops: ) wieder bei einem mittleren Braunton angelangt. Ich verwende aber auch Kamillentee-Zitronen-Rinse, die ich NICHT ausspüle.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
caterpillar hat geschrieben:
- Hat jemand Erfahrungen mit mehr - oder weniger - farbziehenden Ölen, oder gibts da keine Unterschiede, hauptsache Öl?


Olivenoel zieht gut Farbe - damit haben hier einige gute Erfahrung gemacht.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
nemesis hat geschrieben:
caterpillar hat geschrieben:
- Hat jemand Erfahrungen mit mehr - oder weniger - farbziehenden Ölen, oder gibts da keine Unterschiede, hauptsache Öl?


Olivenoel zieht gut Farbe - damit haben hier einige gute Erfahrung gemacht.


Kann ich bestätigen - zumindest was PHF/Henna anbelangt.
Ich hatte mal Olivenöl für einige Stunden einwirken lassen und danach ganz normal gewaschen (mit mildem NK-Shampoo). Der Schaum war rot! :shock: :)

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
gibts eigentlich was, was speziell indigo schneller rauszieht?
ich hab bis vor einem halben jahr ca. ein jahr lang mit müller schwarz und sante schwarz gefärbt, manchmal ein bisschen henna/mahagoni für den rotstich (den mag ich aber, der muss nicht raus).
im jänner hab ich das letzte mal mit müller braun gefärbt. seit dem lasse ich mein naturdunkelschokobraun rauswachsen.

ich hab schon joghurt, sbc, honig und (oliven)öl draufgepappt, aber es ist nur die grüne tönung rausgegangen, die ich drauf gehabt hab.

oder sind die reste von der phf, die jetzt noch drin sind, einfach schon soweit draußen, wie sie rausgehen?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Also ich weiß leider keine Möglichkeit, wie du Indigo restlos entfernen kannst. Selbst nach Blondierungen hatte ich in der Vergangenheit schwarze Flecken - Reste von schwarzer PHF. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
hm. muss ja nciht restlos sein. ich hab eh dunkelbraune haare, von daher fällts nciht so auf, und es wäre sowieso ein übergang zum kk-schwarz nötig.

und ich will NICHT blondieren, ich will was schonendes. öl oder sowas ;-)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Da fällt mir auch nichts ein, was speziell Indigo zieht. :?

Ich denke, du musst einfach probieren. Vielleicht testest du mal Zitrone?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de