Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich hab bis jetzt zweimal mit Lush Caca Brun gefärbt & der Geruch war .. :? :shock:

Ich hab 2 EL Zimt rein, es hat immer noch gestunken, also hab ichs mir auf den Kopf, Müllsack drüber & mich mit Parfum eingestänkert :lol:

Das machts erträglicher ^^

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 09:49 
Offline

Registriert: 09.02.2021, 13:33
Beiträge: 11
ich suche auch noch nach einer Lösung gegen den Geruch. Öle soll man doch eigentlich nicht zusetzen, damit sich die Farbe besser ans Haar bindet?
Zimt wäre eine Option, aber wenn der färbend wirken soll - welche "Farbrichtung" wäre das dann? Färbe mit Cassia und Katam oder Indigo, ich meide Rot wie der Teufel das Weihwasser - nicht dass Zimt dann nachher rötlich färbt....

_________________
Haartyp: 1c M iii (11-12cm)
Derzeit bei BSL, Ziel: nach und nach zu Midback, aber vor allem gesündere Längen und Spitzen, rauswachsende Färbe- und Strähnchensünden loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Mir macht der Geruch auch immer zu schaffen. Während ich die Pampe auf dem Kopf habe, geht es noch. Aber die nächsten Tage rieche ich es ständig, trotz täglicher Haarwäsche. Und wenn sie nass sind oder bei Regen mal feucht werden, finde ich das richtig widerlich.
Alle Versuche es mit Condi oder Leave-In zu überdecken haben nur zu ekligen Duftmischungen geführt.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
meine mum hat viele jahre mit henna gefärbt. ich fand den geruch auch gruselig. mit kaffee angemengt wars dann weniger penetrant und ist auch hinterher schneller verflogen.

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Oh, Kaffee klingt gut! Ich kure öfter mal mit Cassia, meist hab ich dann noch nen ordentlichen Klecks Condi drin. Das überdeckt den Geruch teilweise. Aber Kaffee sagt man ja eh nach, dass er Gerüche neutralisieren soll. Dann mische ich also bei der nächsten Kur einfach mal etwas frisch gemahlenen Kaffee unter. Koffein soll ja auch das Haarwachstum anregen, wäre also ein doppelt positiver Effekt. Ich werd testen und berichten!

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich hab’s getestet, zu 40g PHF hab ich 15g frisch gemahlenen Kaffee zugegeben, mit 120ml heißem Wasser angerührt und noch 10g Condi dazu. Gerochen hat es nur nach Kaffee, auch nach dem auswaschen. Mittlerweile sind die Haare fast trocken und ich bemerke keinen Geruch mehr. Bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Wäsche ist, beim nassmachen kommt normal der PHF Geruch nochmal durch bei mir.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Das wäre ja super, wenn das so funktioniert. Bitte berichte Mal nach der nächsten Haarwäsche.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Beim wieder nassmachen kam wieder ein leichter Kaffeegeruch zurück, aber kein PHF-Geruch. Allerdings habe ich den Eindruck, als wären meine Haare etwas dunkler geworden, bin mir aber nicht ganz sicher.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch von PHF überdecken?
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Ich hab jetzt auch mal rumprobiert. Kaffee hat insofern geholfen, dass es während des Auftragens nicht so gestunken hat und nach dem Auswaschen erstmal auch nicht. Je trockener die Haare wurden, umso mehr ging der Geruch ab von Kaffee Richtung PHF-Geruch. Und nach der nächsten Haarwäsche war hinterher der typische PHF-Geruch wieder da.
Drei Tropfen Teebaumöl in die Farbmischung hat auch wenig gebracht. Während des Einwirkens der Farbe war der Geruch gut überdeckt. Aber sofort nach dem Auswaschen roch es wieder einfach nur noch nach PHF.
Das Einzige wo ich wirklich keinerlei PHF-Geruch habe, ist wenn ich die Farbe mit viel stark duftenden Condi mische. Dann riecht es auch nach dem Auswaschen und bei den nächsten Haarwäschen überhaupt nicht unangenehm. Aber die Farbintensität lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Also so wirklich die perfekte Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de