Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Also ich bin da noch etwas zwiegespalten was den geruch betrifft. Manchmal kommt er mir ganz frisch vor, irgendwie grasig und natürlich, ein anderes mal riecht es eher nach ranzigem Spinat :roll:

Ich glaub aber je roter/heller das Henna ist, desto weniger "miefig" riecht es. Wenn ich einen Farbton mit hohem Braunanteil nehme, ist der Geruch immer ziemlich übel. Am schlimmsten wars bisher bei braun/schwarz, eher lustig-duftig dann bei rotblond.

Vielleicht liegts an den Braunanteilen
:?:

edit: ich hab bisher sante benutzt

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008, 10:32
Beiträge: 118
Wohnort: ER
Ich muss euch jetzt auch mal ausquetschen :wink:
Ich hab meine Haare letzte Woche mit Henna gefärbt - soweit so gut. Den Geruch dabei mag ich eigentlich, darum geht es mir auch nicht. Heute hab ich meine Haare also gewaschen und dann meine Balea Johannisbeerspülung rein, später noch mein Spray zum Kämmen. Eigentlich alles Dinge, die ich immer benutz und womit die Haare danach gaaaaanz toll riechen.
Jetzt riechen sie ganz ganz schrecklich nach Lakritz!! :erstaunt: und ich find den Geruch soo unerträglich :heul:

Wie kommt denn das?! Als ich früher Henna benutzt hab, ist mir sowas echt nie passiert... Ich stinke unbeschreiblich, das find ich richtig schlimm..
Nochmal waschen ist natürlich blöd, das will ich meinen Haaren nicht antun, wie ihr sicher verstehen könnt...
Bleibt da nur Warten und Hoffen?

Kennt ihr das auch oder liegt das jetzt irgendwie an meinem Henna oder so..? Aso, hab mit Kahina mahagoni gefärbt...
Was tut ihr dagegen?

_________________
1a M ii,
Länge: 89cm nach SSS, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Ich färbe regelmäßig mit SANTE und find den Geruch auch ziemlich schlimm, vor allem wenn die Haare dann getrocknet sind. Hab es letztes mal mit ganz normalem Parfüm probiert, einfach einige Spritzer auf die trockenen Haare aufsprühen und danach ist der eklige Geruch überdeckt. Also bei mir hat es gewirkt ! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:41 
Offline

Registriert: 08.12.2008, 21:45
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich färbe gerade mit Henna vom Türken, das Picramat enthält. Vorher habe ich mit Logona naturrot ein eher rostbraunes Ergebnis erhalten, deshalb die Umwahl.
Der Geruch von Logona war nicht besonders toll, aber erträglich. Der Geruch des türkischen Hennas ist zum Würgen! Kann es sein, dass die Picramate den Gestank erzeugen? Ich spiele schon mit dem Gedanken, das Zeug nach ner halben Stunde abzuwaschen, weils so schlimm riecht...
hilfe! :(

Wenn ich anschließend mit Zitronensaft/Wasser rinse (wegen des Geruches), zieht das doch keine Farbe, oder?

EDIT: Ausgewaschen! Ich bekomme den Geruch einfach nicht aus meinen Haaren heraus :shock:
Nächstes Mal nehme ich bestimmt wieder das von Logona..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Oh Gott, ich finde den Geruch von PHF so mega übel dass mir richtig schlecht wird wenn ich färben muss. Hab gestern wieder gehennat und jedesmal wenn ich mein Haar kämme oder ins Bad laufe dann wird mir ganz anders. Parfum habe ich bis jetzt noch nie probiert wegen dem Alkohol der da drin ist. Mir ist mal Parfum auf die Haarspitzen als ich es auf den Hals sprühen wollte und meine Spitzen waren danach mega rauh und trocken. Ich werde es aber nachher mal mit Zitronenöl probieren, ansonsten hab ich noch diesen Nivea Duft von Behawe da.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 17:54 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 10:32
Beiträge: 4
Ich nehm immer zur Hälfte Milch und Wasser, bei mir richt nix.

liebe Grüße why not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ich mag zwar den Geruch von Henna, aber mir ist aufgefallen wenn man die Pampe statt mit Wasser mit nem kräftigen Kräutertee (evtl. mit bissi Zimt und/oder Nelke) anrührt, riecht man kaum mehr danach, eher nach Gewürzkuchen :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich mag den Geruch, aber ich tu auch immer noch ca. eine halbe Flasche Condi rein, damit meine Haare danach nicht so vertrocknet sind, der Condi duftet ja auch...

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:05 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Ich hab' meine PHF (von Logona) beim letzten Mal mit Milch, Honig und Vanillemark angerührt (also das Mark einer halben Vanilleschote mit rein gemacht und die Vanilleschotenhälfte kurz mit gekocht). Das roch recht gut, aber auch nur kurzzeitig :lol:

Sooo schlimm finde ich es aber gar nicht...habe erst zum zweiten Mal mit PHF gefärbt und finde, man gewöhnt sich daran :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich finde den geruch von sante, müller etc auch nicht sonderlich schlimm.
aber esther tol (extra stark) roch wirklich übelst nach gewürzregal.
der geruch hat mich echt extrem an den geruch in einem 1€ laden am gewürzregal erinnert. ürggghh

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Also Sante Nussbraun ist auch übel, ich habe vor 3 Wochen gefärbt und wasche alle 2 Tage und es riecht immer noch im feuchten Zustand... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:59 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Genauso ist's bei mir auch. Nur als ich mit der Probe vom Aubrey Organics Camomille Luxurious Conditioner gespült habe, hat es nicht mehr gerochen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
Verdammt, von dem Sante Zeugs stinkt jetzt meine ganze Wohnung als hätte ich gekifft :lol:
Also Lanvendelöl hat leider nichts genützt...

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2009, 20:39
Beiträge: 164
Wohnort: Emmental/Schweiz
Wenigstens scheine ich nicht die einzige zu sein, die von Sante an ein spezielles Kraut erinnert wird. :D

_________________
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:49 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 22:57
Beiträge: 44
ich hab meine haare auch gerade gefärbt mit sante schwarz und sie riechen auch seehr nach henna. mich persönlich störts eigentlich nicht, ich finde es sogar ganz angehnehm, aber als meine mama mir die haare gefärbt hat, fand sie es total wiederlich! mein bruder fand es auch eklig und alle haben gesagt, dass ich wie eine ökotussi riech^^

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach SSS
Ziel: bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de