Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 00:00 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Ich färbe mit Henna von Logona und mich stört der Geruch gar nicht. Da weiß ich wenigstens, dass es wirklich natürlich ist!

Mein Freund hingegen rümpft seine Nase beim Blick ins Badezimmer! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hagweib hat geschrieben:
Ich mag den Geruch, aber ich tu auch immer noch ca. eine halbe Flasche Condi rein, damit meine Haare danach nicht so vertrocknet sind, der Condi duftet ja auch...


Jap, so gehts mir auch :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 11:37
Beiträge: 19
hehe, ich find das Henna von Henne Color riecht wie zu lang gekochter Spinat *ürks*
aber bei mir war das Tol schlimmer, vor allem von der Beständigkeit des Geruchs nach dem Trocknen.
Habe mit Henne letzte Woche Donnerstag gefärbt und nun ist der geruch ganz weg, aber bei Tol hielt der minimum 2 wochen im trockenen Haar, obwohl ich alle 2-3 Tage wasche...

_________________
Haartyp: 2a/C/ii

aktuelle Länge: 77 cm nach SSS
Ziel: Steiß ~ 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich weiss ja nicht, wie das Sante-Henna angerührt riecht; aber in der Packung erinnert es mich extrem an Gras...also Cannabis, meine ich. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sante, Logona, Milch und zimt
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Halllo zusammen,

in den letzen Wochen habe ich hier immer nur geschmöckert, aber nach dem Erlebnis gestern wollte ich nun auch berichten.

Ich habe auch Henna mit Milch angerührt und Zimt und Sante und man(n) hat gar nichts gerochen!!! :yippee:

Ein weiterer Unterschied war, dass ich in meine Haare vorher die Färbevorbehandlung einwirkenlassen habe, aber ich glaube daran lag das mit dem Geruch nicht.

Mein Mann motzt sonst immer, ich habe ihn um ganz sicher zu gehen darum gebeten dierekt an den Haaren zu riocechen, kein Hennagestank. Ich bin über den Tipp wirklich begeistert, bei mir kommt jetzt immer Milch ins Henna!!

Vielen Dank dafür!!!

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
hallo,

ich hab grad sante terra aufm kopf und find gar nicht,dass es schlecht riecht?! 8)
ich mag den geruch aber eh irgendwie-bin haltn landkind :lol:

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
ich habe ja heute morgen das erste Mal mit Sante PHF gefärbt, bzw. färben lassen. ich fand den Geruch sehr angenehm. In der Packung wirklich wie "Gras" auf dem Kopf eher wie frisches Heu. Die drei Frisörinnen haben auch gesagt wie Heu. Wir mochten ihn alle recht gern. Sante nur mit Wasser angerührt.
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also ich muss sagen, ich kann den Geruch von Henna und Indigo nicht so richtig ab. Als ich noch gehennat habe, da habe mit Logona Goldblond gemischt und das ergab (wahrscheinlich durch die enthaltene Kamille) einen leichten Früchte-Tee-Duft. ^^ Das konnte ich gut ertragen. Aber bei Indigo wird mir meist nach einiger Zeit recht übel. Aber da muss man halt durch und möglichst schlafen. Ich habe deshalb am Donnerstag auch lieber über Nacht gefärbt. Aber als ich aufwachte,musste das Zeug nurnoch runter weil ich SO einen Kopf hatte. ^^ Mich stört der Geruch danach auch noch ziemlich lange. Ich beschwer mich immer drüber und meinen Freund stört das z.B. gar nicht. Muss auch dazu sagen, dass ich recht selten meine Haare wasche (meist nur alle 7-14 Tage) und mich daher dann besonders der Schlag trifft, wenn sie feucht werden und die übrigen Partikel nochmal ihren Gestank abgeben. Es ist auch nicht so, dass, wenn ich direkt an der Haarfarbe rieche, gleich das Kotzen kriege, aber wenn ich das länger riechen muss.. xD OHA! Und wenn dann noch mein Logona-Haarspray dazu kommt, was auch nicht viel besser ist.. Gibt es nicht irgendein Öl oder Spray, was gut duftet? Also ohne, dass ich die Haare waschen muss?

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
Ich mag den Geruch sehr gerne :)
hab mein Henna mit schwarzem Tee angerührt und meine Haare duften nun lecker nach Heu und Tee!

Würde den Duft sogar gerne konservieren wenn ich könnte.
Hab übrigens Logona Henna genommen,
vllt riecht das je nach Marke anders?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
Edit: ich mag den Geruch direkt nach dem Färben sehr gerne

jetzt, etwa eine Woche später riechen die Haare laut meinem Freund in feuchtem Zustand "wie altes, feuchtes Heu" xD
wer auf dem Land wohnt weiß wie Pfui das ist :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Ich mag den Geruch nur wenn das Pulver aus der Packung kommt. Angerührt und nach dem Färben stinkst finde ich. Habs diesmal mit indischem Chai-Tee, Apfeltee, Zimt und Milch angerührt. Ist jetzt besser mein Freund mag den Geruch jetzt ich kann ihn ertragen.
Lg

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
nach dreimaligem Färben mit Sante nussbraun riechen meine Haare immer wenn sie feucht werdenm nach nassem Hund, der von einer Heuwiese kommt. Der Geruch hält sich hertnäckiger als die Farbe habe ich manchmal das Gefühl. Aber ist nicht ganz so schlimm, hat sich noch keiner beschwert.
LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich mag den Geruch auch sehr gerne, so teemäßig.

Bei frisch ge-hennaten Haaren habe ich noch 2-3 Wäschen lang diesen Geruch an mir, dann sind aber auch alle Pigmente, die nicht fest kleben, weggespült.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
jetzt hat sich doch jemand beschwert: Mein Mann! Der meint, dass meine Haare total doof riechen. Mhh, schade. Ich schaue mal ob ich das PHF färben doch wieder lasse, oder zumindestens längere Abstände einhalte.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 17:25
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Zimt hilft sehr gut dagegen außerdem soll es ja eine färbende wirkung haben *mal gehört hat* .. ich mag den geruch nämlich auch absolut nicht :D...
ich rühre das immer mit rotwein an .. aber ich färbe mit sante mahagoni rot... das riecht dann sehr viel besser aber halt nach alkohol! :P

_________________
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de