Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Hallo,

Ja, sie sind jetzt definitiv dunkler, ein Aschiges Braun. Ich hatte ja erst angst, weil ich je dunkelblond bin, nicht dass da auch etwas grün bei rauskommt. aber das war unbegründet. Ich muss aber erst noch mal die Nächste 'richtige/reguläre' Haarwäsche abwarten, um zu sehen, was sich da eventuell noch weiter rauswäscht. Ich bin gespannt.
Unten an den Spitzen ist es nicht ganz so dunkel wie am Ansatz. Kann etweder damit zusammenhängen, dass ich zu wenig Matsche war oder das die angegriffenen Haare an den Spitzen es nciht gut aufnehmen. Im Licht sieht man noch ab und an so Helle reflexe.

Ich bin aber defifnitiv zufrieden, und je nach dem wie es dir zeit hergibt, werde ich es wieder öfter machen.

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir hat das Indigo auch auf den trockenen Spitzen am wenigsten gut gehalten. Unvorpigmentiert war es bei mir allerdings auch nach 3-4 Haarwäschen komplett rausgewaschen. Ich hoffe mal dass es bei dir länger hält. Die Farbe wird normal stabiler, je öfter man drüberfärbt.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin schon seit längerem Indigofärberin, bin aber bislang noch nicht wirklich zufrieden. Die Farbe wäscht sich sehr schnell aus. Da ich vorbe an der Stirn eine graue Strähne habe, wird diese eher zu einem lilafarbenen Fleck und das Lila steht mir nicht.

Ich habe es die letzten paar Male mit Vorpigmentieren mit Henna versucht, bin aber nur so semiüberzeugt. Die Farbe ist zwar länger haltbar, allerdings ist mir der Riesenaufwand die etwas längere Haltbarkeit nicht wert. Immerhin gehen so pro Monat mehrere Stunden Zeit nur für meinen Ansatz drauf.

Mir stellt sich die Frage, wozu man eigentlich vorpigmentiert. Henna ist haltbar, Indigo ist semihaltbar, warum also das auswaschbare über das haltbare geben? Das Indigo haftet am Haar zwar besser an, der Effekt ist bei mir aber nur minimal. Ist es nicht sinnvoller, das Henna über das Indigo zu geben? Praktisch das auswaschbare mit dem haltbaren versiegeln?

Für meine blöde Strähne am Ansatz werde ich aber beim Vorpigmentieren bleiben, weil die nur so zumindest braun wird.

Aber ich wäre gern richtig schwarz. Demnächst probiere ich aber Katam aus, vielleicht macht das mich glücklicher.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Derweil sitze ich hier - noch 4 Stunden *ächtz* - mit dem Indigo-Pampf (reines von Khadi) unter dem Handtuch-Berg auf meinem Kopf und wühl(t)e mich durch den Thread. ;)

Da ich mit Kastanien/Mahagoni-was-dazwischen-braunem Haar mit ein wenig Silber dazwischen *grrr* ganz gute Voraussetzungen mitbringe, hoffe ich auf ein gaaanz tolles schwarz! <3

Vlt gibt' es auch ein Foto vom Ergebnis. Wenn nicht hier, dann in meinem TB. ;)


PS: Angerührt hab ich lediglich mit heißem Leitungswasser, fertig. Vorher gewaschen wie meistens nur mit warmem Wasser.

Edit:
...noch >1 Stunde... laaangweilig! :P Und Der Nacken tut mir auch etwas weh. *seufz*

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von elen am 20.11.2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Ich habe letztes Wochenende auch wieder ein Färbemarathon hingelegt.
Zuerst wie immer mit reinem Henna an Tag 1 vorpigmentiert (6 Stunden, davon 1 Std. unter der Wärmehaube), dann mit einem Indigo-Henna-Gemisch an Tag 2 gefärbt (7-8 Std, je nachdem, wie lange ich es aushalte).
Reines Indigo färbt bei mir nicht mehr, es mildert nur ein wenig das schreiende Pumucklrot des Henna ab :?
In der Regel färbe ich auch nur noch den Ansatz, da meine Längen bereits schwarz sind.
Hin und wieder färbe ich mit Henna zwecks der Pflege durch, auch erhält mein superfeines Haar durch ne Schicht mehr etwas Volumen 8)
Meine Naturhaarfarbe ist schwer zu beschreiben; früher war es ein helles kastanienrot, mittlerweile ist es ein dunkleres rotblond.
Inzwischen dürfte mein Grauhaaranteil bei ca 50 % liegen, selber kann ich das nicht so genau sagen.
Wegen der ziemlich hellen Ausgangshaarfarbe muss ich also jedes Mal vorpigmentieren, sonst wird das nix.
Dass aber das Indigo so gut wie gar nicht mehr färbt, ärgert mich schon wahnsinnig.
Deswegen bin ich dazu übergegangen, etwas Henna , manchmal auch Katam, dass ich pur eh nicht mehr benutze, reinzumischen.
Der Ansatz ist dann zwar nicht so dunkel wie die Längen, aber immer noch besser, als meine helle Ausgangsfarbe, die ich so gar nicht mag :peitsch:
Sieht bis zur ersten Wäsche immer ganz gut aus, aber der Indigoanteil wäscht sich doch immer fast ganz raus.
Erst die Längen nehmen das Indigo besser an.
Manchmal möchte ich echt das Handtusch werfen, aber erst durch Phf konnte ich meine Haare so lang und gesund züchten.
Meine superempfindlichen, feinen Haare kommen mit der Chemiekeule gar nicht klar, sie brechen dann gnadenlos ab.
Meine Naturhaarfarbe kann ich aber auch nicht akzeptieren, also muss ich wohl oder übel die Schinderei mit der Phf in Kauf nehmen.

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 15:37 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 11:46
Beiträge: 54
Ich färbe meine Haare bisher chemisch schwarz, überlege aber, jetzt auf Indigo umzusteigen. Nur Indogo hat ja nen blau/grün Stich, richtig? Wie stark ist der denn? gegen bissl blau/grün hätte ich nichts (fänd ich sogar ganz cool), aber zu hell sollte es halt auch nicht sein/werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Grün wird es nur bei zu heller Ausgangsfarbe wie grau oder blond.
Blau wird es auch nicht wirklich, eher lilastichig, wenn man mit rot vorpigmentiert oder eine rötliche Ausgangshaarfarbe hat.
Was sich allerdings ungebeten blau verfärbt, sind Handschuhe, Hals und/oder Hände :lol:

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 09:05 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
kann man hellbraune Haare wenn sie lang sind mit indigo färben? oder geht der Krümelmatsch nciht mehr raus?
Ich mag sie lang wachsen lassen, hab sie immer kurz gehabt. Damals ist die Pampe wieder rausgegangen und die Haare waren Schwarz. Aber geht das auch mit langen haaren noch? Ich will sie wieder schwarz haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frage passt hier nicht wirklich hin.
Aber ja, man kann lange Haare natürlich mit PHF färben. Guck mal im Unterforum Wunderwelt der Haarfarben viewforum.php?f=9

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Ich habe beide Posts hierher verschoben, hier passt es besser.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich wüsste nicht, warum man es nicht wieder rausbekommen sollte. Ich hatte (als ich noch mit PHF gefärbt habe) jedenfalls keine Probleme. Es dauert natürlich etwas länger und ist etwas mühseliger als mit kurzen Haaren, aber es geht auf jeden Fall.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:42 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
upps, ich hab vergessen dazu schreiben, dass beine Haare Afrolocken haben, ganz ganz kleine Kringeli.
Deshalb hab ich im Afrotred gefragt. Hat das schonmal wer mit Plfanzenfarben gefärbt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:21 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 11:46
Beiträge: 54
Danke für deine Antwort, Liliane. Mir ist es wichtig, dass die Farbe schön dunkel wird. Meine Ausgangsfarbe ist ist so ein typischer mitteltoniger Farbton. Also nichts halbes und nichts ganzes. Sollte man Indigo denn immer mit Henna zum Beispiel kombinieren oder kann man es auch problemlos pur verwenden? Wie ist denn da die Deckkraft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo hallifax, ich bin zwar nicht liliane aber ich habe jetzt auch schon einige male mit indigo und henna herumexperimentiert und bei mir bleibt das indigo nicht sehr lange sehr dunkel. Also nach ein paar haarwäschen ist es nicht mehr schwarzbraun sondern eher ein dünkleres braun (allerdings hab ich noch nie reines indigo verwendet, sondern z.b. 75g indigo und 25g henna. ) Generell heißt es dass man hellere haare mit henna vorpigmentieren sollte. Ich glaube allerdings dass du es wie ich auch mischen kannst, allerdings wird es dann eben nicht soo schwarz. Ich habe allerdings schon mal wo einen erfahrungsbericht gelesen, wo eine userin jahrelang müller braun genommen hat und die haare waren dann auch schwarz. Aber du könntes es auch gleich mit purem indigo versuchen, nur wie gesagt, es wird sich etwas auswaschen. Ausserdem braucht PHF mehrere schichten, dass es richtig dunkel und auch die farbe haltbarer wird, was ich so gelesen hab.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 16:51 
Offline

Registriert: 26.04.2018, 16:45
Beiträge: 7
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich verfolge schon einige Zeit eure Erfahrungen zum Thema Indigo. Für mich ist das Thema: komplett schwarze Haare mit einem minimalen Blaustich. im moment habe ich einen Rotstich.. Ich weiß nicht mehr weiter.

ich will nicht sagen, dass ich unerfahren bin aber eben auch kein Profi.

Also bis jetzt habe ich nur Kadhi und ein einzige mal irgendein Ebay Henna ohne Namen verwendet.. seit dem sind meine Haare rot.. ich habe sie ständig übergefärbt, doch kein Schwarz.. auch bei meinen Ansätzen ist es schwer, ich kann mich gar nicht mehr an meine NaturhaarFarbe erinnern, ich meine, dass ich hellbraune bis mittelblonde haare hatte..
Einmal da benutzte ich ein shampoo (ohne Silikone, habe ich im Reformhaus gekauft) und nach und nach wusch sich die Farbe raus,, seit dem sind sie nicht mehr schwarz..

ich bin wirklich verzweifelt, aber will unbedingt bei henna bleiben, weil es die Haare wirklich super pflegt, sie strahlen sie werden mit jedem Mal dicker und wachsen auch schneller.

Mein Ziel: Pechschwarze Haare

ich hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann und das auch geantwortet wird.. Naja bis dahin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de