Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Vielen Dank für eure Tipps!
Im Moment scheint der Wunsch nach Schwarz nicht so akut zu sein, aber ich habe ihm schon von dem Henna und Indigo erzählt und ne Farbtabelle von Khadi gezeigt. Das Tema wird früher oder später wieder aufkommen. Wobei das mit dem Direktzieher vielleicht echt auch eine Überlegung wert ist.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2014, 13:29
Beiträge: 52
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit kurzem auf einen Indigoanteil umgestiegen. Ich habe vorher reines Henna verwendet.
Die letzte Färbung war jetzt 50% Henna und 50% Indigo weil ich mich langsam rantasten wollte. Leider war die Mischung total bröselig und ist vom Haar fast schon "runtergerutscht". Ich habe vermutet, dass ich die Mischung mit zu wenig Wasser angerührt habe.
Jetzt habe ich es nochmal versucht, diesmal 30% Henna und 70% Indigo und beim Wasser nicht gespart. Aber leider hielt es wieder nicht richtig. Wenn ich es mit dem Pinsel aufgetragen habe ist es quasi mitgerutscht.
Woran kann das liegen? Muss ich bei Indigo etwas zumischen?

Ich habe die Forumssuche genutzt und den Tipp gefunden Xanthan unterzumischen, gibt es vllt noch andere Möglichkeiten?

Das Indigo/Henna ist von Salandis und sonst nutze ich natürlich keine Silikone etc zur Pflege nur das feste Shampoo und Spülung von Sante.

Vielen Dank schon mal :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de