Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 12:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nach ein paar Wäschen ist gut... Bei mir ist nach der zweiten kaum noch Farbe im Haar. :( Ich hoffe, dass sich das gibt, wenn mehr Schichten drauf sind. Dazu muss ich momentan aber auch mindestens jede 2. Wäsche nachfärben, sonst ist da nichts mehr zum Schichten.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe heute auch wiedermal gefärbt. Diesmal 1 packung logona schwarz und ca. 30 g müller blond. Vor ca. Einem monat hatte ich auch die mischung, bilde mir ein dass sie durch den cassia anteil weniger strohig waren nach dem trocknen als nur mit henna und indigo. Mit purem indigo hab ich bis jetzt noch nie gefärbt. Dafür werden sie nie tiefschwarz aber dunkelbraun ist auch ok für mich. Ich habe jetzt schon viele schichten übereinander, der schwarzanteil wäscht sich zwar raus aber der rotstich ist weg den ich ganz am anfanf in den blondierleichen hatte.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hallo liebe Indigo-Freunde,

ich kann meinem langjährigen Traum von schwarzem Haar einfach nicht mehr widerstehen, und möchte mir meine Locken nun mit dem Indigo von khadi färben. Ist das erste Mal, dass ich meine Haarfarbe ändern werde und ich bin ganz aufgeregt, auch weil ich null Erfahrung damit habe. :lol:

Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele Packungen ich mir bestellen muss, damit die Menge ausreicht und meine Haare schön gleichmäßig schwarz werden?

Meine Haare sind momentan hüftlang (tiefe Hüfte).

Ich danke euch! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich glaube du wirst 150-200g für einmal färben brauchen, aber du wirst sicherlich öfters färben müssen denn der indigo anteil wäscht sich meist teilweise wieder raus. Vllt. Müsstest du auch mit rotem henna vorpigmentieren dass es wirklich schwarz wird.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für die Antwort, veli. :D

Ich bestelle mir jetzt 4 Packungen für ca. zwei Färbungen und dann schau ich mal, wie es wird. Vorpigmentieren muss ich nicht, denke ich, weil meine NHF schon dunkelbraun ist (mein Profilbild wurde bei strahlendem Sonnenlicht aufgenommen, und ist daher nicht farbecht :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt, habe erst nachher in deiner signatur gesehen dass du dunkelbraune haare hast ;-) am profilbild sehen sie eher heller aus

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Soo, ich hab mir gestern meine Haare mit 150g Indigo von khadi gefärbt. Und ich bin ganz zufrieden, auch wenn die Haare nicht zu 100% perfekt rabenschwarz mit blaustich geworden sind. Aber sie sind schon deutlich dunkler, auf jeden Fall sind sie nun eher schwarz als dunkelbraun. Hoffentlich dunkelt es noch nach. :)

Hätte mir das Einmatschen auch deutlich schwieriger vorgestellt, obwohl ich deswegen nach einiger Zeit recht starke Kopfschmerzen bekommen habe und der Geruch...nun ja. Gewöhnungsbedürftig ist. :-? Vor allem sind Ohren, Nacken und Hände durch die Farbe wirklich bläulich eingefärbt und man muss nochmal extra schrubben.

Aber die Locken fallen sehr schön, glänzen toll und sind voluminös. Obwohl die Spitzen ihr Einölen/cremen nach der Wäsche doch vermisst haben, sie sind etwas trocken. Kann es kaum erwarten, sie nach den 24 Stunden endlich pflegen zu können. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hast du ein Foto wie es bei dir geworden ist AnnaKarenina? Und hält es bei dir lange?

Ich habe gestern auch wieder ge-phft :wink: ca. 100g Indigo, 20g Henna und 30g Henna Blond (also Cassia). Es wird bei mir nie tiefschwarz, aber erstens war es ja eine mischung und zweitens finde ich sieht es so natürlicher aus.

Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 15:37 
Offline

Registriert: 11.06.2019, 16:08
Beiträge: 45
Das letzte Foto sieht sehr schön aus...also ich habe mal ne Frage zum Vorpigmentieren. Nimmt man dafür einfach irgendein rotes Henna oder was bietet sich da an? Wie lange muss das dafür drauf bleiben und wie lange das dunkle Henna/Indigo? Bei mir ist es immer irgendwie nicht schön geworden, nur aschig braun aber nie Dunkelbraun oder schwarz und es war schnell wieder raus aus dem Haar. Deshalb frage ich wie das wirklich dunkel wird und auch bleibt.

_________________
Haartyp: 2aFi
Haarlänge: Zwischen APL und BSL.
Sehr feines Haar, geschädigt auf dem Weg zur Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Du kannst es im Prinzip wie zwei Färbungen betrachten. Erst färbst du Henna mit normaler Einwirkzeit und dann Indigo drüber. Die Einwirkzeit für die Farbintensität ist ja recht individuell.
Ich habe meine Indigopampe immer mindestens 2 Stunden bis zu 4 Stunden drauf gelassen. Es wird für Henna lt. Packung ja immer 30min bis 2 Stunden empfohlen. Da hilft eigentlich nur ausprobieren, ab welcher Zeit dein Haar das Henna annimmt. Stichwort Probesträhne. Die Indigofärbung würde ich dann wie gehabt vornehmen.
Welches Henna du nimmst bleibt dir überlassen. Vielleicht eines von dem Hersteller, dessen Indigo auch gut bei dir funktioniert? Total egal, Hauptsache du verträgst es.

Noch ein allgemeiner Hinweis dazu: meist hält sich Henna besser im Haar als Indigo. Es ist also nicht auszuschließen, dass es sich mit der Zeit rotstichig auswäscht. Viele mögen das ja nicht.
Du kannst natürlich auch mehrere Indigofärbungen übereinanderlegen.
Welches ist deine Ausgangshaarfarbe gewesen? Und wie oft hast du bereits mit Indigo gefärbt?
Die vorherige Haarfarbe beeinflusst immer das Ergebnis.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 12:09 
Offline

Registriert: 11.06.2019, 16:08
Beiträge: 45
@Laireach: Also ich habe mit einer Hennafarbe die vermutlich mit chemischen Hilfmitteln veretzt war (Fertigmischung aus Spanien, die aber sehr gut funktioniert und keine Kopfhautprobleme gemacht hat) im Juni gefärbt. Ansonsten nur Tönungsshampoo, kein Henna.

Meine Haarfarbe ist nun schon recht rot, mit einem dunklen Rot oder Rotschimmer hätte ich kein Problem, nur dunkel soll es halt sein.

Deshalb habe ich erstmal von Khadi das dunklere Rot gekauft, damit es nicht zu hell wird. Ich werde das die Nacht über drauf lassen und morgen auswaschen. Dann am Sonntag mit Indigo drüber, soweit mein Plan. Also die beiden Färbungen müssen ja getrennt erfolgen, wenn ich das richtig verstehe...

Indigo nur kalt anrühren, kein Essig oder andere Hilfsmittel, richtig?

Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr mit Indigo gefärbt. Jetzt versuche ich es dann mit dem von Müller, Terra Naturi.

_________________
Haartyp: 2aFi
Haarlänge: Zwischen APL und BSL.
Sehr feines Haar, geschädigt auf dem Weg zur Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Die Idee beim Vorpigmentieren ist, die Deckkraft dadurch zu erhöhen, dass das Indigo sich (vereinfacht gesagt) am Henna festhalten kann. Auf dem "nackten" Haar hält es wohl nicht so gut.
Also ja, die Färbungen erfolgen getrennt. Allerdings würde ich nicht noch einige Haarwäschen abwarten bis ich Indigo drüber gebe, damit die Hennaschicht quasi noch frisch ist und sich das Indigo darum legen kann.
Wie du das Indigo dann anrührst ist im Prinzip deinen Vorlieben vorbehalten. Dafür empfehle ich dir die ersten Posts dieses Threads, da hat Sirja einiges an Tipps und Wissen zusammengetragen. Bei den Anwendungsmethoden scheiden sich ein wenig die Geister - jedes Haar ist anders.
Fakt ist aber wohl, dass man Indigo nicht zu heiß anrühren darf, die Temperatur sollte unter 60 Grad bleiben, also nicht kochen. Ich persönlich habe es immer warm verwendet. Ein guter Indikator ist natürlich immer die Anweisung auf der Packung (obwohl da manchmal auch was von Kochen draufsteht, das dann lieber nicht machen). Es ist richtig, dass Säure die Färbung wohl eher behindert, kannst du also getrost weglassen. Ich habe selten was dazu gemischt. Gelegentlich hatte ich Schwarztee drin (Gerbsäure), aber ehrlich gesagt - nen Unterschied konnte ich nicht bemerken. Habe letzten Endes immer pur angemischt.
Gute Ergebnisse habe ich auf Aschblond mit Khadi pures Indigo und Henna schwarz von Müller gemacht. Letzteres gibt es glaube ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist es das was du jetzt gekauft hast, nur in neuer Auflage. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 14:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Doch, das gibt es noch. Wie du richtig sagst, es heißt jetzt nur Terra Naturi. :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 12:32 
Offline

Registriert: 11.06.2019, 16:08
Beiträge: 45
Vielen Dank nochmal für die Tipps und Erfahrungsberichte.

Ich habe dieses Khadi Henna mit Amla und Jatropha verwendet um zu sehen wie dunkel es wird. Wäre es dunkler geworden, wäre ich vielleicht mehr damit zufrieden. Es ist dennoch stark rot geworden. Ich habe es über Nacht also 7-8 Stunden unter deer Haube gelassen.

Ich hatte vorher Kokosöl im Haar, was auch ein bißchen beim Einwirken geholfen hat.

Heute nacht mache ich die Aktion mit Indigo. Ich habe vorher mit warmen Wasser das Henna angerührt, das wird so bei 10 bis 20% liegen, der Rest wird Indigo kalt angerührt. Ich lasse das dann wieder über Nacht drin, das ist für mich das Einfachste. Ich hoffe dann morgen einfach dunkleres Haar mit Rotstich zu haben und wenn es auch nur noch ein leichter Rotstich ist. Denn ich mag das Orange einfach nicht, dass das Henna macht...

Berichte dann morgen

_________________
Haartyp: 2aFi
Haarlänge: Zwischen APL und BSL.
Sehr feines Haar, geschädigt auf dem Weg zur Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 17:26 
Offline

Registriert: 11.06.2019, 16:08
Beiträge: 45
Also nach einer Nacht mit Indido habe ich zumindest zum Teil ein dunkleres Rot erreicht, schwarz wird es nicht und das habe ich auch nicht erwartet. Das wird bei meinen Haaren nur mit Chemie funktionieren...

Nun gut es sieht schon mal was besser aus, nur die Längen sind weiterhin noch ein bißchen orange weil ich nichts mehr übrig hatte.

Aber das Terra Naturi werde ich nicht mehr kaufen da es ganz furchtbar bröselt und sich teilweise dicke Klumpen daraus lösen. Das gesamte Bad war voll, inklusive ich. Es hat ewig gedauert bis es sich rausgewaschen. Die Qualität gefällt mir überhaupt nicht im Gegensatz zum Khadi Henna von dem ich demnächst sicherlich das Indigo oder Henna schwarz kaufen werde.

Ich wasche meine Haare jetzt mal drei Tage nicht und hoffe dass es noch was nachdunkelt.


Mal ein Foto von der Farbe mit Licht inside

Bild

_________________
Haartyp: 2aFi
Haarlänge: Zwischen APL und BSL.
Sehr feines Haar, geschädigt auf dem Weg zur Besserung.


Zuletzt geändert von Karalena am 25.07.2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de