Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 16:50 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich habe auch jedes Mal Kopfschmerzen, kommt bei mir definitiv vom Gewicht. Ich trage die PHF auch gerne mal kopfüber auf, da merkt man erst, was das für ein Gewicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich krieg weder vom Gewicht noch von meinem Indigo Kopfschmerzen, und das, obwohl ich bis zu 5 Stunden drauf lasse. Aaaber: Bei der letzten Färbeaktion hatte ich den Kopf hinterher zu fest "eingepackt", was mir erstmal nicht bewusst war. Hab mich dann gewundert, wieso ich jetzt Kopgfschmerzen kriege (hab ich nämlich sonst nur einmal alle 4 Wochen :wink: ), und da fiel's mir auf, dass das wohl von dem Druck auf die Stirn kommt. Also hab ich meine "Verpackung" gelockert, und das Kopfweh ging weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Ich hatte auch schon mal eine Migräneattacke nach dem Färben; zumindest bei mir kommts eindeutig vom Gewicht und den daraus entstandenen Nackenverspannungen - nachdem ich festgestellt habe, dass Migräne bei mir immer mit übelsten Verspannungen dort einhergeht.

Hilft wohl tatsächlich nur, entweder das Färben zu lassen, oder die Zeit über schlafen (was ich mit dem Paket aufm Kopf allerdings nicht könnte), oder im Liegen fernsehen, lesen oder bei entsprechender mobiliarer Ausrüstung: das Wickelpaket auf der Sesseloberkante ablegen :)

Funktioniert bei mir ganz gut.

Dass die Haarfarbe selbst die Kopfschmerzen verursacht, halte ich für eher unwahrscheinlich.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:34 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
ich hatte bei der letzten hennafärbungsaktion auch üble kopfschmerzen und
hab mir geschworen, niemehr mit dem riesenturban aufm kopp nebenher den haushalt zu machen. Nächstemal leg ich mich ins bett und döse 3 stunden vor mich hin ohne nackenbelastung. gwichtsmässig ist bei mir nun wirklich der endpunkt erreicht was ich noch aufm kopp ertragen kann.
Ich nehme immer das lush-henna, da ist ja noch ein haufen kakaobutter ums henna rum und ich brauch mittlerweile 8 würfel um die haare wirklich durchzufärben. Da man die kakaobutter schmelzen muss und bis der brei dann die nötige konstistenz hat, schütt ich mindestens 600ml johnannisbeersaft dazu, das ergibt einen dreiviertelvollen kochtopf knaddel, der aufm kopp hängt für mind. 3 stunden.
wenn das das nächste mal trotz liegen auch kopfschmerzen gibt, werd ich mir mal überlegen ob ich mir sowas nochmal antue.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2012, 19:27
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Ich habe das auch.
Heute wieder.
Es ist immer so, aber mit ner Aspirin ist es weg.
Natürlich kann ich nicht sagen ob ich davon tiefere Schäde bekommen habe aber da
danach wieder alles weg ist nehme ich auch an das es von dem Ungewohnten Stoff auf der Haut, der Länge und vielleicht auch wegen der Hitze unter der Folie und das die Poren nicht atmen können.

_________________
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 13:34
Beiträge: 8
Bin ich froh, dieses Thema gefunden zu haben. Habe auch Kopfschmerzen bekommen nach dem Hennen, dem aber anfangs kein allzu grosses Gewicht gegeben, dann wieder gehennt (zweimal in einer Woche, damit Farbe besser annimmt) und wieder Kopfschmerzen bekommen. Woher es kommt, kann ich nicht sagen. Gewicht? Geruch? Den finde ich eigentlich nicht schlimm. Ah, hatte Sante und Logona PHF Pulver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Die letzten drei Male hatte ich das auch. Sowohl bei Komplettfärbung mit PHF als auch bei Ansatzfärbung. Ich denke, dass es bei mir nicht (nur) vom Gewicht kommt, sondern - wie weiter oben schon mal geschrieben - vom zu fest rumwickeln der Folie. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten, die Folie lockerer zu legen.
Dass es von der PHF kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe ja vor Jahren schon mit PHF gefärbt, allerdings ohne Folie rumzuwickeln, nur Duschhaube drauf und hatte nie Kopfschmerzen.

Edit 23.12.15:
Ich hab heute wieder gefärbt. Ansatz und Längen. Habe diesmal die Folie lockerer gewickelt. Ansonsten alles gleich wie beim letzten Mal. Und tatächlich: Diesmal keine Kopfschmerzen!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Bei mir tritt das gelegentlich auch auf, allerdings eher durch den Geruch bestimmter Farben. Eine Tönung, die ich früher benutzte, roch stark nach "Blendi" / Bubblegum, und hat mir regelmässig Kopfschmerz und Übelkeit beschert.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hatte das damals nach dem Blondieren auch immer und ich schätze auch von dem Geruch. :?

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 23:45 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich habe früher PHF von Logona und Sante benutzt. Mal bekam ich starke Migräne, mal nicht :? . Irgendwann habe ich mir die INCIs durchgelesen, und festgestellt, dass bei Logona Ätherische Öle zugesetzt wurden. Hatte das nicht bewusst wahrgenommen, aber nachdem ich Logona gemieden habe, bekam ich keine Migräne mehr vom Färben.
Heute benutze ich Khadi, was auch problemlos geht, obwohl es duftet, sind aber keine ätherischen Öle extra zugesetzt.
:wink:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne nach Haarefärben?
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:51 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Von chemischen Direkttönungen habe ich jedes Mal massive Migräneanfälle (starke stechende Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel usw.) bekommen. Pflanzenhaarfarbe ich nur ein einziges Mal probiert. Das Ergebnis war so unglaublich hässlich, dass ich gar nicht in Versuchung gekommen bin, das nochmal zu probieren. Deshalb weiß ich nicht, ob da diesselben Effekte aufgetreten wären.
Meine Gesundheit und mein Wohlbefinden gehen eindeutig vor Haarfarbe!!! Deshalb werde ich nie wieder irgendeine Haarfärbung anfassen!!!

Selbst eine Farbkur hat bei mir später Migräne ausgelöst. Vielleicht ist das eine allergische Reaktion auf chemische Farbstoffe?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de