Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 02:14 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 10:51
Beiträge: 24
Wohnort: München
Hallo ihr lieben!

Ich wollte anfangen mit PHF zu färben und wollte mal dieses schwarze Henna von Lush ausprobieren, weil ihc gehört habe, dass es sich gut auftragen lässt. Allerdings wollte ich erstmal hören, was ihr hier für Erfahrungen gemacht habt.
Mich interessieren sowohl Anwendunge, als auch Farbergebnis.

Danke für eure Hilfe!

glg
Noxi

_________________
1 b-c (irgendwas dawischen ^^ kommt wohl auf die Laune meiner Haare an;)), M, iii
schwarz
70 cm nach SSS
Ziel: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hallo,
hatte diese Blöcke schonmal getestet, Indigo pur allerdings nicht. Mir ist das zu umständlich mit der Zerhackerei dieses Blockes, macht mir zuviel "Schweinerei" <g>, auch das Auftragen und Auswaschen war schwieriger für mich, allerdings hatte es damals schon recht gut gefärbt.
Einfach mal testen.
Grüßle
Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich habe gute erfahrungen gemacht.
es macht das haar geschmeidig und trocknet sich so aus wie sante-pulver. mag wohl an der enthaltenen kakaobutter liegen.

das reine schwarz wird jedoch schnell verwaschen, zumindest bei mir.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 23:14 
Offline

Registriert: 08.12.2008, 21:45
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
Ich habe nur Erfahrungen mit dem rot... die Konsistenz ist für das Auftragen ist okay und die Kakaobutter ist, wenn man das Henna wie ich über Nacht einwirken lässt, ein Segen. Allerdings war es für mich schwierig, das "Fett" hinterher ohne allzuviel Shampoo auszuwaschen. Trotz des Preises würde ich es trotzdem mal probieren, ich denke, es ist gut für die Haare (außerdem riecht das Zeug nicht so schlimm wie anderer Hennakram..)

_________________
2aFii, 65 cm nach SSS, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
hallo, ich hätte eine frage:

das letzte mal als ich mit einem hennapulver gefärbt hab, bröcktelte alles meinen kopf hinab während ich es aufgetragen hatte - obwohl ich alles richtig gemacht habe (laut anleitung).
jetzt hab ich in einem lush-laden so einen henna-brocken entdeckt und wollte wissen: bröckelt das auch so ab beim auftragen? oder geht das leichter? kann man es womöglich mit joghurt mischen oder sollte man das bei dem lush-produkt eher lassen (hab irgendwo gelesen, dass mit joghurt mischen beim auftragen helfen soll)?

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich wäre, ehrlich gesagt, zu geizig für Lush-Henna. Der Preis ist doch schon ganz happig und Kakaobutter kann ich mir auch so ins Henna mischen.

@Fenia
Henna bröckelt bei mir auch, wenn ich es nur laut Packung zubereite. Ich mische immer eine große Portion Conditioner mit hinein. Dadurch wird es geschmeidiger. Joghurt geht auch ganz gut. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
warum finden das so viele zu teuer??

ein block hat ca. 325 gramm und kostet ca. 14 €.
wenn man bedenkt, dass 100 gr. sante z.b. um die 5-6 € kosten, finde ich das nicht zu teuer.
(was reines henna allerdings betrifft, da kenn ich mich nicht aus im preis).

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Was für ein Rot wird das Rouge denn?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
@katheryn:
danke, das selbe wollte ich auch grad schreiben ;)
also das henna, das ich benutzt habe (america latina), hat auch so um die 5-6 euro gekostet (vor allem war dunkles henna teurer als rotes.. grrrr). bei dem lush-henna sollen 325 g für 3 anwendungen (mittlere haarlänge) reichen - da steig ich finanziell besser aus.


@lucy:
und ich interessiere mich für das lush-henna, weil ich im allgemeinen mit den lush-produkten zufrieden bin und mir erhoffe, dass das nicht ganz so müffelt wie das andere henna.
kakaobutter kauf ich mir nicht, weil das dann wieder ein unnötiges trum im bad ist und conditioner kommt mir nicht mehr in die haare!

jetzt aber noch mal meine unten stehenden noch offenen fragen:
hat jemand erfahrung mit dem auftragen von lush-henna? wenn ja - vielleicht auch in kombi mit joghurt? oder ist das unnötig, weil es sich eh auftragen lässt?

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
bei mir wurde es am ansatz leuchtend orange, beziehungsweise karottig (naturhaarfarbe recht dunkles braun), das verwäscht sich aber mit der zeit und knallt nichgt mehr so.

@ dodo: nein, du färbst bitte nicht damit. die farbe kommt an dein schönes, dir sooo gut stehendes rot nicht heran. [-X :bae:

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Das interessiert mich jetzt auch :-) aber ihr redet ständig von Henna-Blöcken. Wir bekomme ich das denn flüssig oder cremig um es auf den Kopf zu schmieren?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
das habe ich völlig überlesen :oops:

aaaalso, ich hab es eine zeit lang kleingeraspelt (mit einer reibe), das pulver dann mit heissem / kochenden (je nach farbe) wasser angerührt und mit condi cremiger gemacht.

beim letzten mal habe ich die blöcke mit heißem wasser übergossen und mit einer gabel kleingehackt. funktioniert auch ganz gut, aber hier wurde es krümelig. wahrscheinlich hatte sich nicht alles aufgelöst.
mir persönlich sagt also die raspelmethode mehr zu :) .

ich brauche übrigens immer 4 blöcke, für die gesamten haare.
ich denke nur für den ansatz reichen auch 2.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
UUUUI das hört sich nach ner Menge Arbeit an :?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
mich erinnerts grad ans kuchenbacken... hmmmm... schoko raspeln... *bauch reib* ^^

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:16 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
ich hab es 1 jahr lang benutzt (und machs auch wieder, hab grad einmalig mit essential gesündigt wegen faulheit..) und find es es eigentlich super.
Statt es aufwendig kleinzuraspeln, leg ich die einzelnen blöcke in nen großen topf, zusammen mit nem liter schwarzejohannisbeersaft und lass es warm werden. Die kakaobutter löst sich irgendwann auf,und es entsteht ein Bappschbrei. Den knaddel ich aufn kopf und leg mich 3 stunden flach ins bett(sonst krieg ich vom insgesamtgewicht migräne). Dann spül ich mit viel condi (zuerst) und dann mit shampoo aus, Und dann ist ruh für 3 monate.
Ist wirklich eine blöde aktion jedesmal, aber letztlich bin ich doch allinall zufrieden.
wenn ihr es in uk ordert, kostet es bloß 6,80 Pfund, sind aktuell 7,69 euro!
In deutschland kostets das doppelte, daher kauf ichs da nie.
Für meine 90cm brauch ich 8 kästchen, das ist 1 pack und 2 würfel vom zweiten.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de