Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 17:38 
Ich könnte mich derart ärgern - erst vor etwas über einem Jahr habe ich gelernt und sogar HIER reingeschrieben dass auch 4 von den Kästchen reichen, und dann verarbeite ich gestern in meiner totalen Vergesslichkeit 8 von den Teilen für einmal färben! Außerdem MAL wieder nicht gerapselt, sondern nur kleingehackt, und natürlich einen Haufen fette Klumpen gehabt. Die Farbe ist schön geworden, durch die Klumpen konnte ich sie aber nur suboptimal verteilen und die strapzierten Haarstellen haben das Indigo wahnsinnig gut angenommen, somit habe ich jetzt im "Unterfell" blauschwarz und im Rest ebenholzschwarz. :lol:

Es steht wohl ein Gang zu Lush an, und EIN FETTES MEMO an mich selbst: 4-5 Kästchen RASPELN, reicht vollkommen, und löst sich dann auch ordentlich auf. Mensch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo zusammen :)
ich hoffe das hier liest in den nächsten Stunden jemand! [-o<

Meine Frage ist:
wenn ich Samstag meine Haare mit Copperhead von Lush gewaschen habe und danach im feuchten Haar die R&B Creme einmassiert hab, meint ihr das könnte das Farbergebnis beeinflussen, wenn ich morgen mit Mama Caca Rouge färben möchte?

Danke schonmal für jegliche Antworten und Hilfen! :) :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Ich habe einen Block Lush Henna geschenkt bekommen, und will das natürlich auch testen. Ich habe keine Ahnung von Henna, ich hatte vor Jahren mal solchen Zeug zum Haut bemalen aus der Türkei, mein Freund hatte mir den Fuß bemalt und dieser hat tagelang fürchterlich gejuckt, darum hab ich das nie probiert. Werde auch erst einen Allergietest machen ;)
Meine Frage ist nun, ob Henna auf chemisch schwarz überhaupt was bringt? Ich habe aber schon ein Jahr nicht mehr gefärbt, das schwarz ist auch ausgeblichen und schimmert schon rötlich, in der Sonne. Ich überlege eben ob ich alles färbe, oder gleich nur das hellere Stück bis zu den Ohren?

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 11:30 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Guten Morgen,

ich persönlich würde zuerst mal an einer kleinen unauffälligen Stelle testen. Wenn Du allergisch auf Henna reagierst, wäre es am Kopf doch etwas doof....Kopfhaut aufkratzen ist nicht sehr gesund ;-)

Welches Henna hast Du denn bekommen??? Also welchen Farbton? Auf angegriffenem Haar oder hellem Haar wirkt Henna anders, als auf dunkle..und selbst bei mir, die ich immer den gleichen Farbton nehme, fällt es immer wieder anders aus.

LG

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe einmal das Henna Caca Rouge von Lush ausprobiert. War wirklich sehr pflegend und hat eine tolle strahlende Farbe ergeben. Mir war das kleinhacken oder kleinraspeln dann aber doch zu anstrengend und zu aufwendig, so dass ich das wohl eher nicht nochmal verwenden werde..

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 14:52 
Wie jeden Sommer bleichen meine Haare schon wieder etwas aus, also hab ich beschlossen den Rest Lush Henna den ich zuhause habe heute zu benutzen. Ich habe gut 5 1/2 Blöcke unbekannter Farbe (Caca Noir oder Caca Brun - habe vergessen was es ist :lol: ) fein geraspelt und aufgetragen. Ich vermute es ist Caca Brun, denn ich erkenne keinen Blauschimmer. Es ist einfach sehr dunkelbraun. Wenn es mir am Ende zu rot sein sollte, gehe ich ein paar Tagen nochmal mit Indigo drüber :wink:
Ich finde echt, dass sich das Lush Henna durch die Kakaobutter SO viel einfacher auftragen lässt als jedes Henna/Indigo in Pulverform... Und die pflegende Wirkung ist echt unübertroffen - zumindest auf meinem Schopf. Da ist mir das Raspeln die Mühe schon wert, wenn ich meinen Haaren mal wieder was richtig gutes tun will wenn ich sie färbe :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2015, 13:09
Beiträge: 18
Wohnort: Dort wo das Wasser so weich wie Wattewolken ist.
Ich habe mit Lush Henna relativ gute Erfahrungen gemacht, das einzige, was ich nervig fand, war die Blöcke zu raspeln bzw. sie aufzulösen. Seit dem einen mal, habe ich aber nie wieder mit Henna gefärbt. Ich hätte zwar durchaus Lust, aber mich schreckt die Sauerrei und das unglaublich schwere Gefühl auf dem Kopf einfach ab. Das ist so anstrengend. Wie macht ihr euch diese Prozedur möglichst angenehm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2015, 16:21
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Ich frag mich grad, ob man die Kakaobutter nicht einfach unter die sonst üblichen Hennapulver mischen kann? Hätte eher angenommen, dass Fett die Färbewirkung behindert, aber wenn das sogar so im Handel ist, kann es ja nicht verkehrt sein.

_________________
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
SSS 61 cm
Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mal eine Frage zum Lush Henna, da ich das als nächstes gerne mal nebutzen würde. Da mit mein wunderschönes helles Kupfer nicht sonderlich gut steht, kam mir die Idee, Das Caca Rouge einfach mit Brune zu mischen, um einen etwas dunkleren Kupferton auf meine blondierten Haare zu bringen. Die Frage ist nur, welches Mischverhältnis? Für den Anfang dachte ich an 2:1, also doppelt so viel rot wie braun. Ich habe aber angst, dass das Rot dann rotrot wird und nicht mein ersehntes orangerot. Kann da jemand was zu sagen?!

Ich habe auch ein Farbbeispiel, so soll die Farbe nämlich werden: http://www.freckled-fox.com/2014/04/new ... ement.html

:help:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Da hätte ich Bedenken, dass es mit Brun zu dunkel wird, ich finde das (wunderschöne!!!!!! will auch) Rot von Freckled Fox nämlich recht hell ...

Edit: Gerade mal dein tolles TB angeschaut, ich bin der Meinung, dass dein Rot gar nicht so weit von ihrem Rot weg ist ... du könntest mit Schwarztee spülen um das Ganze etwas abzudunkeln.

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Naja, im Vergleich zu meinem Kupfer ist es schon dunkler :D Aber zu dunkel soll es natürlich nicht werden. Meine Befürchtung ist eben dass das Rot auf meinem Blond einfach wieder zu hell wird. Und wenn ich erst mal mit einem 3:1 Verhältnis anfange vielleicht? Ich meine , Henna wird ja von sich aus schon immer dunkler, vielleicht dunkel ich es leicht ab und der Rest kommt mit der Zeit, so dass ich irgendwann komplett Caca Rouge nutzen kann. Oder ich nehme für den Kopf die Mischung aus Brune und Caca Rouge und für die Längen nur Caca Rouge. Aber ob ich das allein mit dem Brei so hinbekomme ohne dass es komische Übergänge gibt :lol:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Also bei mir hat das Lush Henna damals null nachgedunkelt.
Ich bin da einfach vorsichtig, Henna geht nicht mehr raus und lässt sich schlecht bleichen, dh ist es einmal zu dunkel bleibt es das auch. Zumal durch mehrmalige Henna-Färbung das ganze eh dunkler wird durch die Schichten, die sich ablagern.
Ich würde es lassen und das Rouge einnfach mit Schwarztee anrühren, aber das ist nur meine Meinung. Ich fände es schade, ein schönes helles rot (was die meisten hier nach einigen Henna-Färbungen zurückwollen) zu arg abzudunkeln :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hmm, das Argument verstehe ich. Ich will ja auch nicht umsonst blondiert haben. Es ist echt schade, dass mir dieses tolle helle Kupfer nicht steht. Ich sehe einfach doof aus (von vorne). Naja, ich übelege mir das mal. sonst nehme ich vielleicht tatsächlich erst mal nur das Rouge und wenn es ganz ganz doof aussieht, kann ich ja einfach irgendwann etwas Brune mit rein nehmen. Ich weiß ja auch noch gar nicht, wie meine Haare auf das Henna reagieren :) Danke für deine Meinung!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Ich finde, das hört sich nach einem super Plan an! :)
Immer gerne, bin übrigens neidisch auf dein Kupfer :mrgreen:
Sonst kannst du auch mal mit anderem Henna experimentieren, das Müller Henna rot war zB bei mir bräunlicher :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich würde denke ich in 2 Wochen mal einen Versuch starten, dann sind ca 4 - 5 Wochen rum seit der Bondierung (ich will gerne im Urlaub ordentlich aussehen, bzw. auf meinen Urlaubsbildern :D ). Bin gespannt wie es wird :shock: Hach ich liebe diese Farbe so sehr, zumindest von hinten haha. Man ist aber auch nie zufrieden :roll:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de