Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 16:48 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Ich wollte mir nächste Woche Lush Henna Noir oder Brun holen,
Ich bin mir noch recht unsicher habe zurzeit ein helles braun/blonde spitzen Gemisch auf dem Kopf Wie Bekomme Ich das gleichmäßig hin? Noir in die spitzen und Brun auf dem Kopf?
Eigentlich möchte Ich ein schönes dunkelbraun mit lilastich aber das klappt bei Henna nicht oder?

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
@Sandyparadox: also ich habe Rouge benutzt und hatte auch einen ziemlich starken Farbverlauf in den Haaren, der aber danach weg war...also ist es vermutlich nicht nötig zwei Farben zu nehmen!
Aber einen lilastich mit Henna hinzubekommen, ist denke ich sehr schwierig bis unmöglich, wie ich das einschätze

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 16:24 
Offline

Registriert: 30.09.2015, 16:17
Beiträge: 1
Ich habe 3 Jahre lang mit Caca Marron von Lush meine Haare gefärbt und war immer super zufrieden.
Nun hab ich 2 Dreads in meiner Mähne und gelesen, dass sich darin die Kakaobutter absetzen kann und nicht mehr auswaschbar ist.
Bin zu Sante gewechselt und von der Farbintensität und Haltbarkeit gar nicht begeistert...
Ergo: Dreads dick in Frischhaltefolie gepackt und gestern wieder mit Lush + meinen Sante-Resten (Mahagonirot) gefärbt.

Im Vergleich zu anderen Herstellern stinkt das Lush Caca Marron unglaublich und es ist schwieriger aufzutragen (wenn man so wie ich zu faul ist die Blöcke zu raspeln).
Aber: Das Farbergebnis ist unglaublich und für mich nicht mit Sante pur vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 16:01
Beiträge: 2
Da ich die Pampe grade auf dem Kopf habe und daher grad hier durchs Forum stöber :-) wollte ich mal einen Tipp da lassen.

Habe am Anfang auch immer geraspelt. Das dauerte und war echt anstrengend.. neeee, grausam.
Dann hab ich es damit probiert das Henna etwas kleiner zu hacken und im heissen Rotwein auflösen zu lassen. War auch nicht das wahre.
Also kurzentschlossen noch den Pürierstab gezückt. Seitdem mach ich das nur noch so :D Cremiger geht's echt nicht mehr.

Wie lange lasst ihr das Lush-Henna eigentlich immer einwirken? Sitze mindestens 6 Stunden damit rum weil ich Angst hab mir irgendwas damit einzuschmieren wenn ich mich hinlege. ^^

_________________
Starthaarlänge: 22 cm nach SSS
Aktuell: 77 cm nach SSS
Ziel: 100cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Das mit dem Stab versuche ich mal. Ich raspel auch immer und das dauert eeeewig!!!
Ich lasse meins für 2-3 Stunden drauf, aber ich mags auch nicht so knallig.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Habe anfangs auch mit Caca Marron gefärbt und ebenfalls mit der Raspelmethode die Blöcke klein gemacht. Irgendwann wurde mir das zu aufwendig, mal davon abgesehen, dass ich mir dabei in fast jeden Finger geraspelt habe. Das Marron ist bei mir allerdings sehr rot geworden, weswegen ich mittlerweile zu purem Hennapulver gewechselt bin. Da spare ich mir das Raspeln und Geld :wink:
Henna lass ich immer über nacht einwirken. Muss allerdings zugeben, das Lushhenna hat echt super gepflegt.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 09:20 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 11:03
Beiträge: 47
hmm wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich wohl die Einzige bei der Lush Henna leider überhaupt nicht färbt..Ich färbe immer mit Khadi oder mit Radico. Aus irgendeinen Grund färbt bei mir Lush nicht, ich denke das liegt an der Kakaobutter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 10:11 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

bei mir färbt das Lush Henna zwar, aber das Caca Rouge wird nicht richtig rot. Ich.misch das jetzt immer.
Und was das Geraspel angeht, das hab ich erst gar nicht versucht weils mir viel zu nervig gewesen wäre, hab schon beim ersten Mal einfach einen Schuss Wasser drauf getan und den Block kurz in den Backofen gelegt. Danach lässt er sich einfach zerdrücken. Hatte damit noch nie Probleme. :)

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 00:42 
Offline

Registriert: 23.06.2016, 12:02
Beiträge: 3
Hey Ihr Lieben,
wird das Caca Brun schön dunkel ohne Rotstich? Nimmt es einer von euch regelmäßig?

Danke im voraus;)

Lg Chrissi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ich möchte diesen Faden gern wieder aufleben lassen. Hier in Australien gibt es kaum PHF, allerdings gibt es Lush. Muß ich die Haare irgendwie vorbehandeln oder kann ich das Lush gleich verwenden? Ich habe recht jungfräuliches Haar, nicht gefärbt seit circa 2006. Ich verwende seit zehn Jahren NK und silikonfreie Haarpflege.

Meine Naturhaarfarbe sieht man gut auf dem Avatar-Bild. Wird Caca Brun schwarz-braun auf mittelbraunem Haar? Bekommt Caca Marron einen starken Orange-Stich auf mittelbraunem Haar? Wie lange habt ihr einwirken lassen?

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung und hoffe dass es keinen aktuelleren irgendwo hier gibt :)
Hab vor knapp einem Monat das erste Mal Lush Caca Rouge probiert und es wie Riddles mit heißem Wasser übergossen und dann im Backofen geschmolzen, große Brocken hab ich mit Holz Stäbchen zerkleinert. Mit Auftrag und Geruch bin ich voll zufrieden und ich hab das ganze bissl weniger als eine Stunde einwirken lassen weil ich nicht wollte dass sie zu dunkel werden. Das Ergebnis war einfach GEIL, flammend rote Haare.
Leider hat sich das binnen kürzester Zeit stark verwaschen, jetzt seh ich nahezu aus wie davor.
Ich habe gelesen dass man Henna eigentlich ca. 6 Stunden am Kopf lassen sollte damit es sich ordentlich mit dem Haar verbindet, aber ich möchte keinesfalls dunklere, bzw. dunkelrote Haare da mir das nicht so steht. Ich liebe kupfrige Farbtöne und jetzt wollte ich Fragen ob sich das Farbergebnis drastisch ändert wenn ich das ganze länger einwirken lasse? Habe auch nur mit milden Shampoos gewaschen oder Henna Farbshampoos verwendet, auf Ölkuren habe ich ganz verzichtet.
Ich möchte einen dunkleren Schopf nicht riskieren, möchte aber auch nicht jedes Monat einen ganzen neuen Block kaufen müssen weil die Farbe nicht hält :)
Weiß da wer ob längere Einwirkzeit gleich dunkleres Ergebnis bedeutet?

EDIT: update:

Hab Antworten nicht abwarten können und heute wieder herum gepantscht. Hab den Saft knapp einer ganzen Zitrone dazu gerührt, es wieder heißt aufgetragen (war aber viel dunkler und krümeliger als das letzte Mal :/) hab das ganze im Gegensatz zum letzten Versuch immer wieder angeföhnt da Hitze bei der Farbentfaltung helfen soll (laut der Verkäuferin) und das ganze ca. 1 1/2 Stunden drauf gelassen. Das Ergebnis ist viel dunkelroter geworden. Kein Hauch von dem gewünschten Orange dass viele von Henna abschreckt. Ist eh ein schöner Farbton und die Haare glänzen wie verrückt. Schade, weiß nicht ob ich Lush Henna nochmal nehmen werde. Weinrot ist mir für meinen Geschmack zu dunkel ...

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de