Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 00:06 
Offline

Registriert: 07.08.2009, 16:14
Beiträge: 144
Kann man auch schwarze Pflanzenfarbe nach der Methode anrühren?oder färbt das dann weniger?

_________________
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein SSS),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Hallo,
schwarze PHF bekommt ihre farbe hauptsächlich vom indigo- und indigo verliert im sauren bereich seine wirkung. Ebenso ist indigo sehr temperaturempfindlich. Wenn also deine PH F indigo enthält (auf die incis schauen) nicht mit kochenden wasser übergiessen (heisses wasser aus der leitung reicht) und nichts saures zusetzen).

Viel erfolg!

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Su hat geschrieben:
Auf meine unwissenschaftliche Weise ausgedrückt, scheint es so zu sein, dass die Säure einen gewissen Teil an Farbintensivität (Dunkel) verhindert.
Für mich ist das auch gut, weil ich dann auch komplettHenna machen kann, ohne zuuu dunkel zu werden.


Ist zwar schon 'ne Weile her, aber trotzdem noch eine Anmerkung dazu: ich färbe ja schon seit ca. 2 Jahren mit der amerikanischen Methode (allerdings benutze ich Apfelsaft zum Anmischen) und bei mir ist die Farbe im Laufe der Zeit doch recht stark nachgedunkelt. Und das, obwohl ich mir nur die Ansätze färbe. Bei mir hängt das allerdings auch damit zusammen, daß die ersten Hennafärbungen mit nicht wirklich gut gepflegtem Haar in Kontakt kamen. Da wurde die Farbe offenbar nicht so gut angenommen. Der Neuwuchs seitdem, der mittlerweile beinahe komplett mein Gesicht umrahmt, ist schonender gepflegt, nimmt deshalb offenbar das Henna besser an und dunkelt fröhlich vor sich hin. Prinzipiell finde ich die Farbe nicht einmal schlecht, aber leider erschlägt sie mein ziemlich blasses Gesicht. Der langen Rede kurzer Sinn: so eine wahnsinnig starke Beeinträchtigung des Hennas durch saures Anmischen wie das hier durch diverse Beispiele demonstriert wird, sehe ich einfach nicht.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ich weiß, dass das nicht direkt zum Thema gehört, aber da es schon vor einiger Zeit hier mal angesprochen wurde, greife ich das mal kurz auf.

Heißt das, wenn ich mit Indigo färbe, dass die Pampe basisch sein sollte, damit es besser färbt? Was bedeutet das für meine Haare und bekommt man das überhaupt hin?

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Heute war ich mal ganz mutig:

1. Ich hab meinen Ansatz selbst gefärbt, zum ersten Mal ;-)
und.. 2. mit der amerikanischen Methode das Henna angesetzt.

Ich darf gespannt sein, wie das Ergebnis wird. Verwendet habe ich
Henné color Auburn, Einwirkzeit beträgt im Moment 3 Stunden.
Auswaschen werde ich es aus zeitlichen Gründen jetzt.

Ich editiere dann an der Stelle.

LG, Haartraum

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
Haartraum hat geschrieben:
Heute war ich mal ganz mutig:

1. Ich hab meinen Ansatz selbst gefärbt, zum ersten Mal ;-)
und.. 2. mit der amerikanischen Methode das Henna angesetzt.

Ich darf gespannt sein, wie das Ergebnis wird. Verwendet habe ich
Henné color Auburn, Einwirkzeit beträgt im Moment 3 Stunden.
Auswaschen werde ich es aus zeitlichen Gründen jetzt.

Ich editiere dann an der Stelle.

LG, Haartraum


und, wie ist es geworden? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
nach dem ganzen, was ich jetzt in diesem thread gelesen habe, bin ich doch etwas verwirrt.. :?:

ich fasse mal kurz zusammen:
das heißt, dass das henna um richtig zu färben keinen zitronensaft braucht.. im gegenteil.. mit zitrone färbst schlechter, wird also auf deutsch gesagt orangestichiger..
soweit ist ja noch alles halbwegs klar..

aber was ist denn mit dem sogenannten dye-release??
gibt es etwas derartiges, wenn ich meine henna mit meinetwegen schwarzem warmem tee und einem spritzer zitronensaft (oder auch ohne) anrühre?
woran sehe ich denn, ob mein henna grad seine volle färbekraft entwickelt hat? (oder färbt henna doch zu jedem zeitpunkt nach anrühren gleich??)

biiiiittte helft mir.. :mama:

_________________
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
:mrgreen:


Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 18:32 
ich werde auf meine alten tage noch experimentierfreudig :D

noch nie, nie hab ichs nach der amerikanischen methode versucht, aber jetzt!

habe Khadi Henna&Amla und Lush Caca Rouge vermischt, mit rotem trabensaft aufgegossen und nun ruht das ganz bis morgen früh auf der heizung.

haare werde ich nicht vorm auftragen waschen, sondern die pampe so auf die leicht fettigen haare auftragen....erhoffe mir von dieser methode einfach ein leichtes farbergebniss ohne austrocknende wirkung...daumen und gute wünsche würden mich erfreuen, denn wenn das jetzt auch nicht klappt, wars das mit dem Henna und ich werd zum grauen panther....steht mir aber nicht, bin ein herbst und ergraue unschön...wirklich :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henna: Amerikanische Methode?
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 12:13 
Offline

Registriert: 28.03.2021, 14:38
Beiträge: 1
Hallöchen ☺️
Könnt ihr mir bitte sagen, wie genau ich das dann anrühren muss? Also mischverhältnis von Apfelsaft und Essig?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de