Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn es mit dem cleanser, den sie immer Empfehlen um es von der Haut runter zu bekommen, nicht geht Versuchs mal mit Rasierschaum. So haben wir den pinken Fleck von unserem weißem Wasserhahn wieder wegbekommen. Nach mehrmaligen draufsprühen und einwirken :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Rasierschaum könnte ich echt mal testen. :) Den Cleanser müsste ich erst kaufen, weiß nicht ob ich Lust dazu habe. :D Aber danke schon mal für die Ideen!

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Bei mir funktioniert Alkohol am besten. Ich nehme immer Sterillium, was sowieso da ist, aber alles andere mit hochprozentig Alkohol sollte auch gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alkohol hat zum Beispiel bei unserem Wasserhahn gar nicht geklappt, das hatten wir nach dem cleanser als erstes getestet. Mein Freund hat mehr als Witz/Verzweiflung den Rasierschaum verwendet

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Ich schreibe nochmal, weil ich gestern wieder mit Elumen gefärbt habe. Also bei mir geht es wirklich Problemlos mit Alkohol von Fliesen, Waschbecken etc weg. Allerdings haben wir hier auch extrem kalkhaltiges Wasser und somit fast automatisch ständig Kalkablagerungen, egal wie oft entkalkt wird. Ich könnte mir denken, dass meine Erfolge vielleicht auch darin liegen, dass die Farbe eher am Kalk haftet und nicht direkt auf Amaturen etc. Wobei ich mittlerweile auch extrem vorsichtig geworden bin und viel abdecke, bevor die Elumenflasche auf geht, weil ich doch recht "klecksfreundlich" Farbe auftrage :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Mh, also Rasierschaum hat beim Acrylstab nicht geholfen. :ugly: Mal sehen was ich als nächstes teste. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 21:35
Beiträge: 42
Wohnort: Im Norden, wo die Punkte zuhause sind.
Bei mir hat auf glatten Oberflächen immer alkoholhaltiges Gesichtswasser geholfen, hast du mal was in der Richtung probiert?

_________________
dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ganz ungewöhnlich: bei mir hat immer das Gesichtswasser ausm Dm mit Heilerde geholfen. Also von der dm Eigenmarke :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,
hab gleich mehrere Fragen:
Ich hab mittlerweile relativ dunkle Haare mit ein paar grauen Strähnen drin.
Hab jetzt immer mit Henna und Picramat gefärbt. Problem ist, dass es mir unter anderem auf Dauer zu dunkel und zu kirschfarbig wird.

Habe jetzt Elumen KK, YY und Gn gekauft um mir damit orangerot zu mischen. Das Gn, also grün, soll verhindern, dass es pink wird. Den Tip habe ich mal auf YouTube gesehen. Meint ihr dass das klappen könnte? Es muss eine warme Farbe werden, alles andere steht mir nicht.
Dass es ohne blondieren nicht so knallig wird ist klar. Aber meint ihr, dass man überhaupt was sieht? Und mehr als beim Henna?

Und noch eine Frage...ist das wie bei Henna, dass die Farbe von mal zu mal färben immer dunkler wird? Oder bleibt sie gleich?

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Elumen funktioniert auf blondierten Haaren sowie bereits gefärbten Haaren nicht. Bezüglich des Grün kann ich leider nichts sagen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 16:21 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Huhu, nach langer Zeit ohne LHN mal eine kurze Frage:

ich färbe unblondierte Haare mit Elumen RV@all, die Farbe hält aber eher mäßig. Nun bin ich im Netz auf 2 verschiedene Varianten des Ausspülens gestoßen: Die einen spülen mit Wasser, benutzen dann das Lock und waschen erst danach nochmal durch, andere spülen die Farbe mit Shampoo aus bevor sie das Lock auftragen. Wie macht ihr das?

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Spuna
Wie wurde denn das Ergebnis?

@Krümel
Persönlich unterschiedlich. Ich benutze gar kein Lock und habe bei einigen gelesen, die es auch nicht brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich wasche die Haare vor dem Lock mit Shampoo. Die andere Variante habe ich noch nicht ausprobiert.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich benutze es auch ohne Lock. Habe mit Shampoo ausgewaschen, wegen des heftigen Geruches, und um dem "Barbiehaar"-Gefühl entgegenzuwirken, von dem ich hier gelesen hatte. War in beiderlei Hinsicht mäßig erfogreich. :?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich benutze erst Lock und wasche danach mit Shampoo.

Hat jemand aus der blau/ gruen Fraktion Erfahrungen ohne Lock?

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de