Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Ich hab immer sehr viel Elumen benutzt und es kam immer vergleichsweise wenig Farbe beim Auswaschen wieder raus.
Ich würd sagen das klingt doch schon recht erfolgreich :)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Oh super, auf so eine Antwort habe ich gehofft :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir war das auch so dass nicht viel Farbe rauskam. Bei mir hat das Elumen allerdings auch selbst im nassen Zustand kaum abgefärbt, im trockenen kein bisschen (aber war auch nicht rot sondern schwarz).

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich bin gespannt wie es bei mir morgen beim Haarewaschen sein wird.

Es scheint ja eher normal zu sein, dass nach dem Einwirken keine/kaum Farbe auswäscht, das hatte mich heute doch sehr erstaunt :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Vielleicht kommst du wirklich ohne Probleme davon! Rot ist anscheinend immer einer andere Hausnummer. :) Ich hab seit letzter Woche wieder eine frische Ladung Elumen aufm Kopf und mein Bad ist ein einziges Schlachtfeld aus pinken Tropfen, der Shampooschaum ist Textmarker-pink und meine Hände und Fingernägel sind nach dem Haarwaschen rosa. :lol: Im trockenen Zustand passiert trotzdem genau gar nix.

Habt ihr auch immer die ersten paar Wäschen nach dem Eluminieren das Gefühl, eure Haare sind aus Plastik? Ich könnt mich in der ersten Woche immer in Haarkur eingraben und panisch im Kreis rennen, weil sich meine Haare so nach Barbie anfühlen. Aber es legt sich dann doch recht schnell wieder...

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Es hat wirklich den Anschein als hätte ich richtig Glück.
Heute beim waschen hat sich absolut nichts ausgewaschen :)
Jetzt muss ich nur nachher Fotos mit offenen Haaren machen und die Farbe genau anschauen.

@ChannelingMyInnerRedhead
Das war meine Angst, dass mein Bad genau so aussieht :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich sag ja... Einhorn-Schlachterei im Bad :ugly:

Na, dann hast Du ja echt Glück :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ ChannelingMyInnerRedhead
Du hast übrigens recht, die Haare fühlen sich anders an....komisch...irgendwie eklig :(
Ich hoffe das ist morgen weg.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Ich hab einen kleinen Erfahrungsbericht zu Elumen Return.
Ich habe mit Elumen nun etwa ein Dreiviertel Jahr gefärbt und Return konnte bei mir etwa die Elumenbehandlungen der letzten 3-4 Anwendungen wieder vollständig entfernen, sodass dort wieder meine NHF zu sehen ist. Alles was älter war habe ich mit Return nicht raus bekommen.
Zudem hat Return nach mehrfacher Anwendung meine Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet. Ich würde das nächste mal zwischen den Anwendungen ca. eine Woche warten.
Haarschäden oder irgendeine Verschlechterung des Zustands der Haare konnte ich nicht feststellen, das finde ich sehr positiv.
Elumen Return hat bei mir auch meine mit Directions gefärbten Spitzen mit entfärbt.

Ich wollte meine Erfahrungen damit nur festhalten, falls jemand in Erwägung zieht, Elumen doch irgendwann nicht mehr nutzen zu wollen. :-)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2016, 12:04
Beiträge: 416
Wohnort: Raum Stuttgart
Danke Tiefseefisch, das klingt echt interessant.
Ich hab nur einmal mit Elumen gefärbt, das war letztes Jahr im März. Ich bin auch am überlegen das Return auszuprobieren.
Aber ich dachte mir das nach so langer Zeit das vielleicht nicht mehr viel bringt. Zumal es ja nicht ganz billig ist.
Vielleicht wäre das doch mal einen Versuch wert...

_________________
75cm nach SSS - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:56 
Offline

Registriert: 14.01.2017, 18:31
Beiträge: 2
https://pl.vc/1dlmpu

Hallo,

ich finde Elumen ist Fluch und Segen zugleich. Keine bisherige Haarfarbe hat besser gehalten. Leider zu gut - meine Meinung.
Ich brauche euren Rat.
Also, kurz erklärt:
Ich hatte meine Haare mit Elumen RR@all (himbeerrot) gefärbt und schon nach gar nicht mal so langer Zeit mit Elumen Return wieder versucht zu entfärben, da mich dieser leichter Pinkstich nervte. Dies hat leider nicht ganz so hingehauen, siehe link oben.
Zudem sind meine Haare trotz Pflege sehr mitgenommen und die Kopfhaut sehr trocken.
Meine eigentliche Wunschhaarfarbe ist dunkelbraun.
Da ich aber ziemlich sicher bin, dass dieser Rotstich immer durchkommen wird und mich das beim rauswachsen auf jeden fall übel stören würde, habe ich mir überlegt meine Haare eher dem "rot" anzupassen. Nun meine Frage, welche Drogerie Haarfarbe kommt dem am ähnlichsten? Ich dachte an Mahagoni, denn ein Rotschwarz könnte schon zu dunkel sein und man könnte das Elumen im Licht wieder schön scheinen sehen. Was meint ihr?
- S O S -
VG Anni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 31.07.2017, 08:36
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin frisch eluminiert und wollte mich auch an einem Elumen austausch beteiligen, da ich vorhabe bei Elumen zu bleiben und auch ein wenig zu mischen in Zukunft.

Hier mal ein Vergleich meines Farbabenteuers...
Bild

Ein ordentliches Foto im ganzen, reiche ich noch nach. :)

Ich färbe meine Haare seit Jahren rot, ich glaube zuletzt war ich vor 10 Jahren NHF dunkelblond... Anfangs habe ich viel mit den Drogeriefarben rumprobiert, und blieb lange bei einer Kurzzeittönung die ein bombiges rotpinkes Farbergebnis brachte, als die vom Markt genommen wurde war ich sehr unglücklich und habe dann mit Langzeit Colorationen gefärbt und bis zuletzt habe ich lange mit Syoss Intensiv rot gefärbt und war absolut zufrieden und glücklich damit! Auch von der Gesundheit meiner Haare nach dem färben und auch der Farbe... Doch plötzlich wurden sie immer weniger "rot" jetzt nocht nicht so das es mich gestört hat aber nicht mehr so schön knallig wie vorher und dann hab ich ich nachgefärbt mit derselben Farbe wie immer!!!! Und ich war Mahagoni... :shock: :cry:

Keine Ahnung ob in der Tube aus was auch immer für Grünen Fehlproduktion oder so ne falsche Farbe war, jedenfalls war ich ab da so dunkel das es mich immer unglücklicher machte.

Und so habe ich mich erkundigt was das Zeug hielt wie ich meine Haare wieder rot bekäme, von zwei Friseuren bekam ich gleicht ne Absage "Nein das geht nicht, das würden Sie nicht machen, das würde die Haare zu sehr schädigen".

Directions war mir schon vorher bekannt, aber zu kurzlebig und Arbeitsaufwendig mit blondieren... Da sties ich auf Elumen und durch die ganzen tollen Rezensionen im Netz war die Entscheidung gefallen. Also sparen sparen und gibbern... Denn WENN wollte ich das ganze gleich "richtig" angehen.

Ich habe innerhalb von zwei Tagen meine Haare "umgefärbt"...
= Ausgangshaarfarbe gefärbtes dunkles Mahagoni =
Tag 1
1. Entfärben mit Colour B4 Extra (Puuuuh das Zeug stink wie faule Eier :? )
-> die Haare waren nun Orangeblond, oben deutlich Heller als unten
2. Kokosöl aufdas getrocknete Haar getragen
= Ausgangshaarfarbe: gefärbtes Orangeblondbraun =
3. Längen blondiert mit Blondierzeug 6% vom M:C
-> versucht den selben Ton wie oben zu treffen,
4. Spülung, Haarkur und wieder Kokosöl Maske, das Öl lies ich dann bis Abends einwirken
5. Head N shoulders, Elumen Wash
-> Haare Lufttrocknen lassen
Tag 2
= Ausgangshaarfarbe: gefärbtes Rotblond =
1. Elumen Prepare
-> Stirn mit Vaseline eingeschmiert, NÄCHSTES mal auch die Ohren und den Nacken!
2. Elumen RR@all
-> Einwirkzeit war ca. 40 Min., Elumen gründlich kalt ausspülen, dabei nicht einmassieren (wie in der Anleitung), 2x mit Elumen Wash shampoonieren, gründlich ausspülen und gut frottieren.
3. Elumen Lock
-> 5 Minuten einwirken lassen, Anschließend ausspülen
4. Elumen Treat und Arganöl in die Spitzen
->Lufttrocknen lassen

Und was soll ich sagen ich war schon leicht geschockt wie PINK es doch eingematscht auf meinem Kopf schon aussah und danach auch noch...

Die Konsistenz von dem Zeug ist eher Gelartig und meine Mum die es aufgetragen hat meinte meine Haare hätten es sozusagen eingesogen, es lies sich so schwierig/strähnig auftragen, sie hatte tierische panik das sie dadurch nicht überall Farbe hinbekäme. Sonst wars eher so alles drauf einmatschen gut und hier musste sich nun vorarbeiten und immer Haare abteilen.

Meine Ohren und mein Nacken waren Knallpink und ließen sich auch mit dem Clean nur mäßig reinigen, wir verschoben das reinigen auf "Am Ende". Und ich muss sagen es ging recht schwierig ab trotz Clean und dann hab ich gedacht ach egal und nach dem Waschen und ausspülen war das meiste fast von allein weg. :lol:
Selbst die Kopfhaut fand ich jetzt nicht mehr extrem...

Das Ergebnis war so strahlend und farbenfroh wie ich sie noch NIE hatte!!! Die Farbe in meinen augen schon bald mehr Pink als rot, aber vielleicht auch nur weil ich eher ein Rot in Richtung lila gewohnt war (vor der ganzen Mahagoni Sache), denn von allen Seiten wurde mir bestätigt nein es wäre Knallrot!

Und seltsamerweise obwohl das Rotblond was ich davor ja durchs entfärben und blondieren hatte relativ den gleichen Ton hatte, aber dennoch unten einen Hauch dunkler. Hab ich nun unten auf dem blondiertem ein helleres rot... ;D
Ich finds cool ein unbeabsichtigtes Ombre/Dip-Dye... Sehr cool!

[Foto folgt]

Eigentlich wollte ich auch bis zum nachfärben testen in wieweit die Färbe hält wenn ich nur das Elumen Wash und Treat benutze... Und dann hab ich gestern aber weil ich das Gefühl stumpfer Haare hatte doch wieder zu meinem Herbal gegriffen und erst fühlte es sich gut an aber dein beim kämmen bäääääh nehme nächstes mal wieder das Wash mal kucken.

Zum ausbluten jepp extreeeeem, ich habe weiße Bettwäsche und mich gewundert das mein Kissen nicht mehr reinweiß ist ;) Hoffe es geht beim waschen wieder raus. Durch den Regen bin ich noch nicht gelaufen... Und beim Haare waschen ist das Wasser aber nach zwei Wochen deutlich weniger rosa als anfangs.

ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben:
Habt ihr auch immer die ersten paar Wäschen nach dem Eluminieren das Gefühl, eure Haare sind aus Plastik? Ich könnt mich in der ersten Woche immer in Haarkur eingraben und panisch im Kreis rennen, weil sich meine Haare so nach Barbie anfühlen. Aber es legt sich dann doch recht schnell wieder...


Ja ging mir auch so, hatte auch sofort den Barbie-Haare Ausdruck im Kopf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 21:35
Beiträge: 42
Wohnort: Im Norden, wo die Punkte zuhause sind.
Sooo, da ich wirklich einige Zeit lang Elumen verwendet habe, ist es jetzt eigentlich auch an der Zeit, mal einen Erfahrungsbericht abzugeben. Ein paar brauchbare Bilder habe ich tatsächlich auch gefunden, evtl. werden es ja noch mehr, mal schauen was ich noch so finde. Um die Übersicht ein bisschen zu wahren, Bilder als Thumbnail im Spoiler.
Meine Ausgangssituation bevor ich zum Elumen kam war folgende: Ich hatte bereits mehrfach gefärbtes und blondiertes Haar, das ich regelmäßig (so je nach Motivation alle 2-4 Wochen) mit Directions in allen Pink-Nuancen, teilweise auch mit blauen/grünen oder lilanen Strähnen/Dipdye nachgefärbt habe, entsprechend dazu auch regelmäßig den Ansatz nachblondiert, da Direktzieher auf NHF bei mir damals ungefähr gar nicht gehalten haben. Die NHF wäre ein relativ dunkles Aschblond.
Da ich das aber irgendwann satt hatte, wechselte ich eben zu Elumen; ich habe immer das PK@All + Lock hinterher nach Vorschrift benutzt.
Einmal dann ein ziemlich farbechter Bildausschnitt, frisches Elumen auf blondiertem Haar:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Uuund drinnen bei eher wenig Kunstlicht
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

Idee bei der ganzen Sache war, den Ansatz nicht mehr zu blondieren, sondern mit Elumen auch über die NHF drüberzugehen. Dabei ergab sich dann ein (in meinen Augen) witziger Farbverlauf, da die Farbe auf dem Dunkelaschblond natürlich anders rauskam, als auf den zwar nicht weißblond, aber doch sehr hell blondierten Haaren. Je nach Lichtverhältnissen war das ganze dann mehr oder eben weniger auffällig.
Etwa 3 Monate ausgewaschen, also vor dem Nachfärben, mit ziemlich großem NHF+Elumen-Anteil (6-8cm, ich bin im Schätzen eine Katastrophe, jedenfalls der dunklere Teil):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Einmal als Holländer mit kleinem NHF+Elumen-Anteil und zum Vergleich wieder mit größerem NHF+Elumen-Anteil, diesmal stark ausgewaschen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

Wie man sieht, ist die Farbe jedes mal ein bisschen anders gewesen, je nach Lichtverhältnis, was ich an sich auch ganz spannend fand.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Bombenfest. Nach wie vor. Es blitzt immer noch durch.
Problematisch wurde es dann, als ich mir in den Kopf gesetzt habe, doch nicht mehr bunt sein zu wollen (zu dem Zeitpunkt habe ich bereits 1,5 Jahre Elumen verwendet, mal nur den Ansatz, mal komplett gefärbt). Ich las und las und gab mein bestes, das Elumen durch alles mögliche auszuwaschen und Farbe zu ziehen. Etwa sieben Monate lang versuchte ich mit jedem Mittel, zu dem hier im Forum im entsprechenden Thread geraten wird. Ich habe Elumen Return ausprobiert, obwohl ja abzusehen war, dass es nur bei frischer Farbe funktioniert (war dann auch so, hat also wirklich nichts gebracht.) ColourB4 war mir ehrlich gesagt so unsympathisch, dass ich es als einziges nicht probiert habe.
Mit allen möglichen Kuren, verschiedenen Shampoos, Bars und Seifenwäsche kam zwar immer ordentlich farbiges Wasser beim Auswaschen, am Haar selbst hat sich aber irgendwie immer wenig getan.
Siehe hier, das war kurz bevor ich zum Friseur bin, mehr ging bei aller Liebe schon seit Montaten nicht mehr raus:
Bild
Schlussendlich habe ich mich dann auf die Suche nach einem kompetenten Friseur gemacht, um mal zu schauen, wie man der ganzen Sache chemisch (und hoffentlich möglichst schonend) beikommen kann, denn auf NHF rauswachsen lassen/mit Direktziehern den Übergang überbrücken hatte ich ehrlich gesagt wenig Lust. Es wurden Probesträhnen gemacht mit verschieden aggressiven Blondierungen, Ergebnis: knalligeres Pink, etwa so wie Directions Carnation Pink oder wahlweise keine Veränderung. Juhu (nicht)!
Im Endeffekt war die einzige Möglichkeit, meine Haarfarbe so zu verändern, dass ich mich damit wohlfühle, mit einem dunklen Oliv mit hohem Grünanteil drüberzugehen, sodass ich jetzt dunkelbraun bin. Mit Rotstich.
Fazit: Ich hatte ziemlich viel Spaß mit Elumen, bin total zufrieden mit den Farbergebnissen und der Anwendung gewesen, Haltbarkeit ist unschlagbar. Aber überlegen sollte man's sich sehr gut.
Ich habe bestimmt irgendetwas wichtiges vergessen zu schreiben, aber der Beitrag ist jetzt schon so riesig :shock:
Wenn etwas unklar ist oder ihr sonst noch Fragen habt...tut euch keinen Zwang an bitte :)

_________________
dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 10:28 
Offline

Registriert: 31.07.2017, 08:36
Beiträge: 3
Pui hat geschrieben:
ColourB4 war mir ehrlich gesagt so unsympathisch, dass ich es als einziges nicht probiert habe.


Würde ich auch echt KEINEM empfehlen!
Ich habe gefühlt hunderte meiner Haare danach verloren und auch extremen Haarbruch nach Verwendung dieses Produktes.

Ich habe nun nach ca. 5 Woche zweites mal Elumen drüber gefärbt diesmal 8:1, RR@ll und KK@ll um etwas mehr Rot und weniger Pink zu erhalten und bin immernoch voll auf zufrieden!!!!

Das beste Rot das ich jemals auf dem Kopf hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Mal was anderes - ich habe mir mit Elumen 2 Acrylstäbe eingefärbt. Hat jemand eine Idee wie oder ob die Farbe wieder vom Stab abgeht? :D Bei dem blauen fällt es eh nicht so auf, aber bei dem giftgrünen schon. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de