Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das sieht ja genial aus, Mogi! Richtig schöner Verlauf von Gold nach Violett. :verliebt:

Bei der Gelegenheit kann ich mal mein Färben-statt-Schneiden-Ergebnis zeigen (der Untergrund war ein ausgewaschenes Chemie-Schwarzbraun, welches blondiert (sah danach ziemlich gelb-orange aus) wurde.
Die Farbe ist Elumen Play Tropical Green.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschön ihr beiden! :knuddel:

Ich hoffe das hält jetzt lange, da ich auf den Aufwand so schnell keine Lust mehr habe :lol: . Ich hab die Haare horizontal in 6 Partien geteilt und dann je Partie 3-4 Strähneneinzeln mit dem Kamm eingefärbt. Das hat dann sicherlich seine 2 Stunden gedauert (vllt auch mehr, ich bin recht ungeübt und hab nicht wirklich auf die Uhr geschaut) :irre:

@Làireach: Die Farbe sieht echt toll aus! Ist "Play" das auswaschbare Elumen? Irgendwann, wenn meine roten (jetzt violetten) Enden dann mal ab sind werde ich mir wohl auch die Spitzen/Längen in einem blau/türkis/grün tönen. Dann aber erstmal mit Directions oder so :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das ist bei dir so schön akkurat geworden. Ich würde sagen der Aufwand hat sich gelohnt! Hoffentlich hält es dir ein bisschen.

Ich hab ehrlich gesagt NULL Ahnung, was Play bedeutet, obwohl ich versucht habe es rauszufinden. Ich dachte außerdem, dass die Farben alle mehr oder weniger auswaschbar sind.
Jedenfalls blutet sie beim Waschen stark aus, hat aber kaum an Leuchtkraft eingebüßt. Directions Alpingreen war da nicht so hartnäckig (war allerdings auch nicht auf Blondierung, angeblich hält das ja sowieso besser :nixweiss: ). Mir soll's recht sein, ich will auch nicht ständig nachlegen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
das gefällt mir beides supergut :verliebt:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wie ich verstanden habe, sind die Play-Sachen auswaschbar. Das normale Elumen ist ja theoretisch dauerhaft.
Ob da nun wiederum die Blondierung mitspielt, weiß ich auch nicht, normales Elumen soll ja eigentlich auf NHF und hält auf Blondierung eher weniger gut. Vielleicht ist Play eher Richtung Directions, das erst auf Blondierung gut hält und sonst auswaschbar ist? :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke Agouti! :)

Ich habe es auf unblondiertem Haar bisher nicht probiert.
Zuvor hatte ich mal Directions drauf, aber auf dunkel gefärbtem, jedoch nicht gebleichtem Haar. :nixweiss: Das war jedenfalls so schnell ausgewaschen, wie man Piep sagen kann. :D
Das Elumen Play hier hab ich jetzt schon x Mal gewaschen und die Brühe ist immer noch etwas grün, aber es ändert sich kaum was an der Farbintensität. Ich würde sie also nicht verwenden (oder empfehlen), wenn ich wirklich wollte, dass es wieder rausgeht.
Beim Begrünen ist allerdings auch Farbe auf die NHF gekommen und da würde ich sagen, ist es mehr rausgegangen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo Elumenfans!
Ich begebe mich zu euch. Und habe auch gleich eine Frage.
Welche Mischung ergibt ein schönes Mitternachtsschwarzblau?
Ich habe NA2 und BLall bestellt.
Ich brauche eine ganze Flasche für eine Färbung. Würde mal 1 na2 : 1/2 bl probieren. Es soll schon bewusst schwarzblau werden.
Habe casting colour Gloss schwarzblau auf NHF als Untergrund und möchte nun so fortfahren. Die Haare sind schön mitternachtsschwarzblau, ich denke, der Grund bleibt dunkel. Aber der Ansatz wird hell...oder soll ich den Ansatz vorher mit colour gloss vortönen? Was ich nicht will, ist mehr als den Ansatz vortönen...sonst bestehe die Gefahr, dass die Haare strapaziert werden...
Die Tönung würde erst in 2 Monaten anfallen, aber vielleicht weiß jemand etwas vorab?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Elumentag!!!
Habe gestern 1:1 Na@2 und Bl@all gemischt.
Die Paste sieht beinahe gleich aus. Mischt man beides zusammen, wird es violett.
War zuerst etwas skeptisch...
Verteilte es dann gleichmäßig auf den Haaren- mein Ansatz (aschblond) sollte blauschwarz abgedeckt werden und meine Haarfarbe aufgefrischt werden.

90min habe ich das ganze einwirken lassen...
Ausgespült und ohne shamponieren das Lock verteilt auf handtuchtrockenem Haar. 5min einwirken, danach ausgespült, Shampoo und Conditioner...

Getrocknet war es Arges Barbiehaar, plastikfeeling, klebend.

Habe dann nochmal mit Shampoo und Conditioner gewaschen- was soll ich sagen...schwarze Seide.
Aber wirklich etwas ins violett.
Ich denke, ich werde irgendwann mal nur Bl@all tönen.
Aber: der Ansatz ist zu 100% verschwunden.

Memo für nächstes Mal... zwischen Tönung und Lock shampoonieren. Steht ja auch so in der Anleitung.
Nach dem Lock gründlich auswaschen- nochmal Shampoo...
Wann findet nächstes Mal statt? Frühestens in 3 Monaten...

Bilder gibts demnächst im PP...
Juhuuu

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 20:46 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Violett? :shock: Interessant...
Das reine schwarz war zumindest bei mir noch sehr warm, also hatte ich es auch mit Blau gemischt. Dadurch wurde das schwarz kälter, aber ein richtiges Schwarzblau war es nicht. Reines Blau wurde auch schwarz und hatte zumindest manchmal Blaureflexe drin - aber definitiv keine lila. (Wobei Elumen bei mir immer nur auf dem Kopf und an den Spitzen sichtbar wird, alles dazwischen sieht dunkelbraun aus, außer im genau richtigen Licht...) Also bei deiner dunklen Ausgangsfarbe, ist reines Blau wahrscheinlich der Beste Versuch.

Hach, jetzt wünsche ich mir auch wieder so ein richtig schönes Blauschwarz :)

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Schattenlied, ich habe die Basisfarbe 1x mit H202 von 1,9% getönt. Das war mir klar, dass das sonst fleckig wird .
Aber blau werde ich das nächste mal alleine probieren

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 14:47 
Offline

Registriert: 11.01.2021, 09:54
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich hab auch ganz frisch mit Elumen angefangen. Aber erst kurz ein paar Info´s über mich und mein Haar ;)
Fast zwei Jahre lange habe ich meine Haare beim Friseur färben lassen. Ich hab keine Ahnung wie man die Farbe bezeichnen soll, ich würde sagen es war eine Mischung aus Dunkelblond und Hellbraun. Leider
ist mein Friseur mit der Zeit immer teuerer geworden, zum Schluss habe ich für Ansatzfärben und zwei Rote Strähnen 140 Euro gezahlt und da mochte ich dann auch nicht mehr. Die Sachen mit den roten Strähnen wurde zum ersten Mal bei meinem vorletzten Besuch gemacht. Ich liebe rote Haare aber mir steht das einfach nicht. Also war die Idee an der Vorderpartie die Haare rot zu machen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings war beim ersten Mal nach ca. 3 Wochen alles extrem hässlich rausgeswaschen, so das es nur noch ein schmutziges Rosa war. Bei meinem letzten Besuch wurde dann Farbe genommen...leider war das Ergebniss das gleiche, nach ca. 3 Wochen sah es einfach unmöglich aus. Dazu dann noch der hohe Preis, nein, da wollte ich nicht mehr.
Da die Idee war die Strähnen mal in Lila zu machen habe ich angefangen zu googeln und bin auf Elumen gestoßen. Gefunden und direkt bestellt, dazu noch diesen Farbversiegler.
Mein erster Färbeversuch war mit mässigem Erfolg. Mein Ansatz, der leider immer schnell rauswächst (Mein Haar ist Unkraut ;p) hat das alles perfekt und schön angenommen. Der Rest nicht ganz so gut. Also hab ich nach einer Woche wieder drüber gefärbt, mit dem Rest den ich noch in der Flasche hatte. Da war ein bisschen besser. Allerdings wäscht sich das alles trotz Farbversiegler extrem wieder raus. Mein Badewasser ist bis heute grundsätzlich in einem herrlichen Lila. Jedenfalls hab ich direkt nochmal zwei Flaschen bestellt (VV@all) Nach ca. zwei Wochen waren diese da. In der Zeit hat sich in den Längen meine Farbe so ziemlich verabschiedet. Ansatz, nach wie vor hält die Farbe dort am besten und das Deckhaar sind noch relativ ordentlich. Nun, ich hab ordentlich Farbe in mein minimal angefeuchtetes Haar geschmiert, ne Stunde einwirken lassen und ja, diesesmal hat es mir ganz gut gefallen. Der Ansatz sieht natürlich immer mehr nach lila aus, als der Rest. Manchmal schaut es ganz lustig aus aber ich kann es nicht wirklich ändern als leb ich halt entspannt mit den verschiedenen Farberläufen. Aber die Farbe will bei mir einfach nicht halten. Jedesmal ob Dusche oder Bade, die Farbe blutet ohne Ende aus. So extrem hab ich das noch nie erlebt, nicht mal bei einer Tönung. Ich frage mich tatsächlich warum ich Look noch benutze da es scheinbar nicht die Farbe daran hintern sich aus meinem Haar zu verkrümeln.
Jetzt sind ca. drei Wochen nach der dritten Färbung rum aber es ist schon teils echt gut wieder rausgewaschen. Ich bin schon ein bisschen frustriert das es nicht hält. Ich will aber auch nicht unbedingt blondieren. Ich weiß nicht mal ob das nun klappen würde oder ich am Ende wie ein Regenbogen auf dem Kopf aussehe ;)
Ich weiß auch nicht ob es eine Alternative wäre eine Blondierwäsche selbst durchzuführen. Ich hatte ja die Hoffnung, wenn ich stur immer wieder färbe, frisst sich die Farbe schon irgendwann fest aber ich hab den Eindruck das geschieht nur auf dem Deckhaar. Mit den Längen hab ich da echt Probleme. Jetzt habe ich hier in diesem Thread schon kreuz und queer gelesen und gesehen das es bei jedem irgendwie anders ist. Hätte da dennoch jemand einen Tipp für mich, was ich machen könnte, oder ob vielleicht eine Alternative sinnvoll wäre?

Über Fotos hatte ich schon nachgedacht aber das sieht immer anders aus. Ein kollege, der mich nur über Wcam sieht, hat mich zu meinen roten :D Haaren beglückwünscht.
Manchmal sieht es stark lila aus, dann wieder nicht, dann ändert sich das alles nach dem Waschen sowieso immer. Daher hatte ich mich ersteinmal gegen Fotos entschieden, weil das nicht wiedergibt wie es ausschaut, meiner Meinung nach.

Zu meiner Person am Rande. Tatsächlich bin ich nicht frisch hier, sondern war vor Jahren aktiv. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an Emailadresse, Name oder ähnliches erinnern, deswegen musste ich frisch ans Werk :)
Wünsche allen einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 18:52 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Blondieren wirkt bei Elumen was die Haltbarkeit angeht total kontraproduktiv! Am besten hält es auf ganz naturbelassenen Haaren und das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es auf deinem Ansatz besser hält als in den zuvor bereits chemisch gefärbten Längen. Bei mir ist die Farbe auch immer stark ausgeblutet (hatte mit RR gefärbt) und das hat quasi nie aufgehört. Wenn es geregnet hat, musste ich aufpassen, dass meine Kleidung sich nicht verfärbt aber meine Haare blieben trotzdem rot (bzw. sehr dunkelrot weil meine Naturhaarfarbe nicht so hell ist, dass das Rot richtig rot gewirkt hätte). Es gibt ja auch noch dieses Elumen Prepare (oder so ähnlich) zur Vorbehandlung, aber ich weiß nicht, wie effektiv das ist und ob es sich wirklich lohnt, die Preise von Elumen sind ja sich nicht so ohne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 13:50 
Offline

Registriert: 11.01.2021, 09:54
Beiträge: 2
Blondieren wollte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Von dem anderen Mittel bezüglich des Farbe rausziehen hab ich auch schon ein bisschen gelesen aber ich habe die sehr starke Vermutung das es bei mir nicht die Farbe vom Friseur rausziehen wird.
Da lass ich dann doch lieber die Finger von. Würde es sich denn lohnen stur weiter zu färben in der Hoffnung das die Farbe sich nach und nach festbeisst?
Da ich ohnehin im Home Office bin stört mich das alles nicht, wie es grade ausschaut, ich find es einfach nur schade. Oder gibt es vielleicht eine Alternative zu Elumen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
puh, ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber wenn du es wirklich dauerhaft lila haben möchtest, würde ich anstatt zu blondieren+elumen (Achtung Fleckerlteppich!) gleich Lila färben.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 11:50 
Blondierung plus Elumen is also ne schlechte Idee? Na super. Für meine Wunschhaarfarbe muss ich vorher blondieren, da sollte ich dann wohl lieber auf Directions oder Ähnliches zurückgreifen…? :roll:

Hmpf. Vielleicht probiere ich’s trotzdem einfach mal aus. Ich bin was Elumen angeht absoluter Neuling, kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob ich das für dezentere Farbe mit Spülung mischen kann, oder ob eher eine kürzere Einwirkzeit sinnvoller ist?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de