Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Dann könnte es schwierig werden, mit Elumen auf ein sattes Schwarz zu kommen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit NA@2
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Hallo Leute,
da meine Schaumtönung vom Markt genommen wurde,
sah ich mich Anfang des jahres gezwungen etwas neues zu probieren. Mein Naturhaar ist Köter-Mittelblond und ich töne/färbe seit Jahren schwarz/dunkelbraun.
Habe mir im April LOCK und NA@2 geholt und jegliche Infos aus dem Netz gelesen. Man muss sich da schon ziemlich reindenken, als Leihe und es ist finanziell erstmal eine Investition, aber für mich hats sich schon 10 mal gelohnt. Habe soweit noch [b]keine Allergischereaktion[/b] (sonst immer auf PPD o. ä.) darauf gehabt. Die Haare dürfen nicht mit Silikon verseucht sein, sonst hält die Färbung nicht und ohne LOCK als Versiegelung gehts auch nicht! Also ich mische meine Färbung mit ca. 40% Wasser in einer Tönungsflasche zusammen. Dann ist die Konsistenz flüssiger und ich brauche auch kein Rabenschwarz, sondern nur dunkles Aschbraun... Die 250ml Flasche hält jetzt schon für über 5 Ansatzbehandlungen und ich habe volles Haar.
Die Farbe wurde bisher bei mir immer sehr gleichmäßig und satt!
Mindest Einwirkzeit sind laut Goldwell 30 Min. kann aber auch länger. Danach grob Ausspühlen und LOCK (Achtung bei Asthma!) auftragen, bloß nicht geizen!!! sonst ist nach der nächsten Wäsche alles weg. Dann alles richtig gründlich ausspühlen und auch die Kopfhaut gut reinigen.
Bei Flecken auf der Haut/ im Gesicht habe ich mit Alkohol gute Erfahrungen gemacht (nolles Parfum oder so auf Wattepad gesprüht). Ansonsten gibt es auch CLEAN von Elumen zu kaufen, das ist extra dafür.
Viel Spaß und Erfolg mit Elumen
und es ist nix für Anfänger!

LG
HelliCat

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:31 
Hat zufällig wer Erfahrungen mit dem Grün?

Und wie schauts damit aus, dass überall so sehr davon gewarnt wird, dass es auf die Kopfhaut kommt? Ãœbertrieben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Elumen - blau
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Hallo, mit grün noch nicht aber ich habe jetzt öftern blau (pur / BB@all) benutzt und bin ganz glücklich. Es hat auf meinen blonden und braunen Haaren ganz gut gedeckt - Ergebniss war knallblau bis blauschwarz und mit LOCK hält es sicher auch lange , ich wollte es aber auswaschbar haben und habe kein LOCK benutz (nach 4 Wäschen noch Blauschimmer auf blond).
Hab noch nicht viel negaties gehört, würde aber die Knallfarben längern einwirkenlassen (60-80 Min.) und was soll mit der kopfhaut passieren ? Die Frabe haftet halt gern an der Haut, ja. Aber mit Vaseline vorher und Wattestäbchen mit Alkohol oder Öl nacher, geht das auch weg.

Viel Spaß!

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich habe auch mal eine Frage bezüglich dem Elumen und würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

Das ist aktuell meine Haarfarbe:
Bild

und ich würde gerne mit dem Elumen Pink 2 Strähnen reinmachen.
Sodass es ungeföhr so aussieht (Strähnen sind Clip Ins, was man wahrscheinlich gut sehen kann^^)
Bild Bild

Jetzt wollte ich an die, die sich damit auskennen mal folgendes fragen.
Das Elumen pink is ja doch sehr sehr kräftig.
Siehe Google...

Ich habe auch überlegt eben vorher 2 Strähnen mit Blondierpulver und 1,9% Entwickler vorher zu blondieren, damit man die Farbe gut sieht.

Aber habe jetzt eben Angst, dass es am Schluss ZU kräftig wird.
Weiß jemand wie stark die Farbe angenommen wird auf meinem braun?

Es ist gefärbt mit PHF (Katam, Henna, Cassia Mix). Aber durch die Sonne schon wieder relativ ausgebleicht und aufgehellt.
Teils kommt auch die NHF wieder durch.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle mit Elumen Pink versuchen aber ohne LOCK dann wäschte es sich badl wieder aus und du kannst erstmal testetn wies annimmt und rauskommt...
Für ein Ergebnis wie die ClipIns musst du wohl die Strähenen etwas bleichen, die sidn ja dann eher gelblich und dann mit Elumen PK wirds so wie die Stärhnen, denke ich.
Achte drauf dass die Haare möglichst silikonfrei sind vor dem Färben mit Elumen, nimmt sonst nicht an. Habs immer 30-60 Min einwirken lassen, dann ohne Lock einfach ein paar Minuten ausspühlen.

Viel Spaß und Erfolg!

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hellicat dankeschön!

Also ich werd vorher auf jedenfall eine Teststrähne machen einmal mit und einmal ohne blondieren vorher.

Mich interessiert ja wie es ohne blondieren wird....
Weil ich befürchte dass es zu sehr knallt mit blondieren.

Silikonfrei bin ich schon länger. Und Lock werde ich dann schon verwenden, will ja dass es in den Haaren bleibt. Vorerst zumindest ;)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Sparkling, das ist aber eine permanente Haarfarbe. Wenn du das Lock verwendest, geht das Pink nie mehr raus....
Ich überlege mir auch, mit Elumen zu färben. Allerdings würde ich es mir das 1. Mal vom Frisör machen lassen und genau abschauen, was er für Mischungen nimmt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hi Ulli,
ja das weiß ich schon! Ich würds auch in Verbindung mit Lock nehmen ...

Notfalls muss ich eben die beiden Strähnen dann 2x mit Katam bearbeiten.
Schlimmstenfalls bleibt ein minimaler Schimmer übrig, der mich (das sage ich jetzt zumindest) nicht weiter stören würde...

Die Grünpartikel im Katam machen die rotpartikel in der pinken Farbe sicher wieder weg

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Pink = Magenta? Magenta + Gelb = Rot?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Sommerfrost hat geschrieben:
Pink = Magenta? Magenta + Gelb = Rot?


mh?!
Ich weiß nicht obs jetzt an mir liegt, aber... is das ne Frage?!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 21:20
Beiträge: 17
Irgendwie klingt das toll. Aber durchsteigen kann ich da trotzdem nicht. Die Farbe oxidiert ja nicht... Wenn ich jetzt blonde Haare braun färbe kann es ja bei normalen Haarfarben passieren, dass die Haare einen starken Grünstich bekommen.. Ist das dann bei Elumen nicht so? Ich finde im Netz irgendwie keine klare Antwort dazu :(

Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
SweetMilkaDevil, hallööle :)
Wieso sollten die Haare grünstichig werden O.o ?! Elumen legt sich wie ein Mantel um das Haar und färbt es der angegebenen Haarfarbe entsprechend. Machen andere Farben ja auch.

PS: *wohu* entjungfert xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 21:20
Beiträge: 17
Ööhm.. ich hab mich falsch ausgedrückt. Verzeihung :oops: Ich meinte blondiertes Haar. Wenn man blondiertes Haar zum Beispiel mit einer Färbung behandelt, die keinen Rotstich enthält, passiert es sehr sehr schnell, dass die Haare einen grünen Stich erhalten. Davon raten Frisöre einem ab und schlagen einem dann Färbungen oder Tönungen vor, die Rotanteile haben. Das neutraliesiert dann das Grün. Warum das so ist....es hat irgendwie was mit der Oxidation zu tun aber Chemie war nie so mein Fach. Meine Frage war nur ob es sich bei Elumen auch so verhält. PHFs zum Beispiel haben diese "Grün-Werd-Eigenschaft" nicht, da sie nicht mit dem blondiertem Haar oxidieren. Elumen ist auch keine Haarfarbe, die oxidiert. Demnach dürften meine blondierten Haare wenn ich sie mit Elumen färbe auch nicht grünstichig werden... oder?!

So ein durcheinander^^ Grammatik ist nicht meine Stärke :( Aber danke für deine Antwort liam :) Darf ich Fragen wie du die Farbe angewendet hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
*Ich habe den Bericht mal in den richtigen Thread kopiert*

Ich habe mit Elumen NA@2 (schwarz, schwarz-braun) gefärbt und mit Lock versiegelt.

Zuerst habe ich die Haare gründlich gewaschen mit 1 Teelöffel Natron, Klecks Shampoo und Wasser.
Dann die Haare getrocknet.

In eine Schale habe ich etwas Elumen gegeben und dann mit einem Pinsel aufs trockene Haar aufgetragen. Dabei habe ich Handschuhe getragen, Einmalhandschuhe gibts günstig im DM.
Anschließend aus Sicherheitsgründen, Abfärben usw., ein kleines Plastikhäubchen aufgesetzt.
Während der 30 Minuten Einwirkzeit habe ich die Haare ab und zu angeföhnt.

Häubchen abgenommen, Haare sehr gründlich gespült, mit Shampoo gewaschen.
Danach das Lock reichlich und satt aufgetragen, die Haare nach hinten gebürstet um alles zu verteilen.
Auf die Uhr geschaut und Lock genau 5 Minuten einwirken lassen.
Erneut ausgespült, Spülung gemacht, ausgespült, getrocknet, fertig.

Das Bad hatte ich vorsichtshalber mit Zeitungspapier ausgelegt. Auch hatte ich Feuchttücher und einen Waschlappen bereitgelegt. Das benötigt man wirklich.
Flecken auf der Haut am besten sofort entfernen. Ansonsten bekommt man es kaum noch ab.

Nach dem Shampoonieren hatte ich verfärbte Fingernägel, die habe ich mit einem Gemisch aus Backpulver und etwas Plastikzitrone wieder ansehnlich bekommen.

Elumen riecht, aber nicht wie herkömmliche Farbe. Es hat einen ganz eigenen Geruch. An irgendetwas erinnert es mich...vielleicht so ein ganz ganz leichter Geruch wie bei Plakafarben?
Lock erinnert mich eher an ein weiches Haargel.

Meine Haare fühlen sich gut an, nicht störrisch oder sonderlich trocken.
Sie glänzen, aber nicht übermässig.
Sie fallen sehr schön locker.

Ich hatte einen grauen Ansatz, so grau-meliert, bestehend aus hellgrau, mittelgrau und dunkelgrau.
Danach kamen einige Zentimeter in Henna Khadi dunkelbraun, vorpigmentiert mit rot. Das war eher rot ausgewaschen.
In den Längen dunkel schwarz-braun.

Mein grauer Ansatz wurde nach 30 Minuten Einwirkzeit schon gut abgedeckt. Manche Haare schimmern noch leicht bräunlich, andere sind perfekt abgedeckt.
Aber einen Ansatz sehe ich nun nicht mehr.
Nächstes Mal werde ich evtl. mal länger einwirken lassen.
Außerdem werde ich mir den Kammaufsatz von Elumen kaufen. Vielleicht schaffe ich es damit, nicht soviel Haarfarbe auf die Kopfhaut zu bekommen.

Meine Flasche Elumen wog insgesamt mit Flasche, Deckel und Inhalt um die 250 g. Benötigt habe ich für meinen Longbob komplett 60 g. Für die reine Ansatzbehandlung ist sicher weniger nötig.
Ich schätze, ich könnte mit einer Flasche 4 Ansatzbehandlungen machen.
Lock reicht sicher für mehr Anwendungen.
Wenn man gute Angebote sucht, findet man welche wo man 2 Flaschen Elumen kauft und 1 Flasche Lock gratis erhält. So kommt man auf nichtmal 5 Euro pro Färbedurchgang.

Ich habe mit Elumen gefärbt, da ich eine Allergie gegen herkömmliche Haarfarben bekommen habe (PPD, Resorcin, Parastoffe usw.)
Henna hat trotz vorpigmentieren leider nicht wirklich gut gehalten. Meist war nach 2-3 Wäschen alles weg und es blieb nur ein karottiger Ansatz.

Die Incis von Elumen NA@2 sind:
Water, Propylene Carbonate, Alcohol Den., Lactid Acid, PEG-9 Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum/Fragance, Ext. Violet 2, Acid Black 1, Orange 4, Red 33, Yellow 10 (hab ich von der Flasche abgetippt)

So, ich hoffe mein kleiner Bericht hilft der ein oder anderen.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de