Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich habe eben meine Haare gewaschen, beim einschäumen färbte sich der Schaum noch bläulich-schwarz.
Aber die Farbe ist nicht aus den Haaren gespült. War vielleicht von der Kopfhaut?

Zur Farbe selbst wollte ich noch schreiben, direkt am eigentlich grauen Ansatz sieht die Farbe im hellen Sonnenlicht oder unter einer Lampe dunkelbraun-schwarz aus. Es schimmert ganz leicht bräunlich.

Im normalen Tageslicht sieht man das nicht, da sieht alles schwarz oder schwarz-braun aus.

Vor der Anwendung hab ich natürlich einen Allergietest in der Armbeuge gemacht und hatte keine Reaktionen.
Trotzdem hatte ich etwas Angst ob das auf der Kopfhaut auch so bleibt.
Und ja, trotz Allergie gegen PPD usw. juckt oder brennt gar nichts.

Hab mir vorhin gleich einen Vorrat bestellt, 2 Flaschen Elumen Na@2 und eine Flasche Lock für insgesamt 36,80 Euro.
Damit und mit meiner Flasche die ich schon hier habe, kann ich wohl etliche Male färben.

Ich werd mal meine Schwiegermama fragen, ob sie noch eine alte Fönhaube hat, Wärme beim Färben ist immer gut.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
@ SweetMilkaDevil
aaahhh, jetz macht das einen Sinn :D !! Und... NOPE, in deinem Falle würden/könnten die Haare nicht noch quietschiger aussehn ^^ bzw. die Farbe wird hell, leuchtend und blaaa :waigel:

Also, ich verwende ja derzeit das RR@all seit öööhm ca. November 2011. Zuerst beim Friseur, weil ich mir angucken wollte, wie das geht und welche Farbe sie verwenden. Et voila, zugeguckt, gekauft und selbst angewendet seitdem.
Morwen beschreibt es zwar schon sehr ausführlich, aber ich geb meinen Senf auch mal sicherheitshalber hinzu ^^ :

Schritt 1
- Haare sollten am besten frisch gewaschen + trocken sein (am Morgen oder so)
- silikon"freies" Haar ist zumindest beim RR (also knallrot auf gut Deutsch) ratsam, da rot durch seine große Molekularstruktur nicht gut hält
- zusätzlich nicht ölen oder sowas, da dasselbe wie mit Silikon zutrifft

Schritt 2
- da meine Haare blondiert sind (mit "LOrèal Majicontrast rot"), kann ich Elumen direkt aus der Flasche anwenden
- Haare werden immer wieder abgeteilt und entweder eingepinselt oder am Scheitel entlang eine Bahn Farbe gezogen :wink: ...lalalalala...
- ist der Ansatz fertig nehme ich meine Hände für die Längen - anders geht es einfach nicht ^^ -> also: großer Flecks auf die Gummihandschuhe, ein wenig verteilen und hoffentlich ohne zu kleckern die Längen bestreichen
- mit einer Spange dann das Ergebnis hochstecken und die Haare vergessen! :yippee: -> es ist fast schon schnurps wie lange man Elumen einwirken lässt, man erhält das selbe Ergebnis nach einer halben Stunde, wie nach einer Stunde oder so

Schritt 3
- Uhr/Wecker was auch immer mitnehmen zum Haarewaschen!!!!!
- Haare vorspülen mit Wasser
- Haare shampoonieren und gründlich/wie gewohnt ausspülen -> Hinweise wie "bis keine Farbe mehr kommt" in den Wind schießen :roll:
- mit Lock: es darf ruhig mehr sein, ins Haar damit und 5 Minuten einwirken lassen und ausspülen (dies habe ich bei meinem damaligen Friseur gelernt)
- mit oder ohne Lock: Haare rinsen/conditionieren ^^ oder was man sonst so gerne macht
- fertig!

Hinweise - alles färbt sich
Dies heißt, dass man, auch wenn man es sofort abwischt, zumindest beim RR@all immer rosa Flecken hinterlässt! Egal ob Haut, Fliese, Handtücher etc. - was nicht bedeutet, dass man es nicht wieder heraus bekommt...
Die Haut kann man mit dicker Creme vorbehandeln, was ich persönlich nicht mache, ist mir zu nervig. Ich habe zudem noch nichts gefunden, was am besten dabei hilft das Rot an Ohren/Nacken/.. zu entfernen, meist benutze ich Abschminktücher. Zudem ist es zwingend erforderlich Handschuhe zu tragen, die auch nicht zu schnell kaputt gehen (passiert mir trotzdem ^^). Meine ersten Färbereien..... nun jaaaa.... *hust* :roll:
Handtücher und dergleichen verlieren nach meinen Erkenntnissen, beim Waschen sofort die rosa Verfärbung, die man nun täglich(!) hinterlässt.
Alles andere ist sehr gut mit Scheuermilch behandelbar - ein Wundermittel *hehe*.
ach und nass.... tja... dies sollte man mit RR@all auch nicht mehr werden, wenn einem die Kleidung unterwegs lieb ist. Ja, denn rote Haarfarbe wäscht sich immer aus, egal wie lang die Färbung her ist - wobei man eh alle 3 bis 4 Wochen nachfärbt.. also ich halt, da ich einen mittelblonden Ansatz bei rot hässlich finde :wink:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ja, die Entfernung der Flecken auf der Haut :roll: :lol:

Ich habe für diesen Zweck ältere Waschlappen, die kommen nach jeder Färbung in die Waschmaschine, genau wie meine alten Handtücher.

Zum Färben lege ich mir bereit:

Handschuhe
Feuchttücher
nassen Waschlappen

und meinen ganzen Färbekrams.

Immer wenn ich einen Fleck verursache versuche ich ihn möglichst sofort wegzurubbeln.
Bei schwarz ist das nicht einfach. Es verwischt sich zu grau und irgendwie bleibt ein Schatten auf der Haut. Hier und da hat man Glück und es geht gut ab, übersieht man etwas für einige Minuten...wie an den Ohren oder sowas...tja :oops:

Habs mit Männes Aftershave probiert, mit Wattepad und Makeup-Entferner, aber die Flecken sind schon hartnäckig.

Im Bad gehts, da kann man ja ordentlich mit Scheuermilch schrubben.

Für die Hände und vor allem Fingernägel/Nagelhaut habe ich mir eine Tasse genommen, dahinein ein Tütchen Backpulver und etwas Plastikzitrone. Die Pampe dann wie ein Handpeeling benutzt. Danach gings.

@ liam: Du benutzt den Kammaufsatz? Geht das gut? Landet so weniger Haarfarbe auf der Kopfhaut? Ich bekomm das mit dem Pinsel sooo genau nie hin. Irgendwo fleck ich mich immer ein.
Habe mir den Kammaufsatz mal mitbestellt und hoffe, damit komm ich zügiger und genauer durchs Haar. (oder ich werde Männe mal eine Haarfärbe-Schulung geben müssen)

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
Ich zieh bloß ein längeres T-shirt an ^^ reicht mir.

Was?! Nein ^^ ich benutze einen normalen Färbepinsel. Aber du hast "Glück", weil beim Friseur wurde das gemacht und jaaa dabei lässt man gleich ein Stück Ansatz, was mir nicht gefällt. Ich hab denn lieber eine rote Kopfhaut, was man auch ma unter den Fingernägeln sieht :roll:
Aber ich würde mir das austesten, weil ich denke, dass man dafür einen bestimmten Winkel halten sollte oder so.. und auch nicht so stark pressen darf :-k weil sonst läuft die gelige Farbe ja doch auf die Kopfhaut... sollte/könnte also Ãœbungssache sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 21:20
Beiträge: 17
@liam: Das ist ja voll das Wunderzeugs! :) Und danke für deine schnelle Antwort! Ich finde das rot echt Bombe. Deswegen bin ich auch so angefixt:D

Ich denke ich werd mir hier mal einen Friseur suchen und mir das auch mal anschauen. Sicher ist sicher^^ Und wenn es gut aussieht besorge ich mir die Farben selbst.
Ich bin schon ganz wuschig obwohl ich nur an das Färben denke. Will doch endlich wieder schöne Haare haben :(

Liiiiiebe Grüße! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
Ach was ^^ ich glaube beim Henna'n braucht man mehr :wink:
Ja ja... das Rot... :yippee: :waigel: ich liebe es auch, weeeeenn da nicht dieses Blondieren wäre.. Weil egal wie man es betrachtet, kaputt macht es die Matte auf alle Fälle :evil:

Jap, zum ersten Mal ist ein Friseurbesuch nicht schlecht - kommt denn nur drauf an, welche Farbe sie benutzen.
Bis ich aber damals zum Friseur gegangen bin, hatte ich das mindestens 2 Wochen lang im Kopf und hab mich gequält :kniep: weil was, wenn's scheiße aussieht und all sowas, ne.

Schöne Grüße zurück :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich wollte noch was zum Waschen/Shampoonieren schreiben.
Der Schaum bleibt hell aber das Wasser beim Ausspülen färbt sich bei meinem schwarzen Elumen so gräulich.

Die Farbe an den Haaren bleibt aber schön.
Außerdem färben meine Haare nicht auf Kopfkissen, Kleidung oder Handtücher ab. Weder frisch gewaschen, trocken oder jetzt aktuell etwas verschwitzt :lol:

Und die Haare riechen ganz normal, nicht wie bei Khadi dunkelbraun so müffelig. Das hatte ich nämlich, immer wenn ich nass wurde, müffelten meine Haare ganz eklig. Das war ein ganz spezieller Geruch, ich mochte das überhaupt nicht.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
Dank Suchfunktion grab ich diesen Thread aus. Gibt es wichtige Unterschiede in der Handhabung zu anderen Haarfarben? Soweit ich bisher gelesen habe nicht? Ich bin gerade wild auf das pure RR von Elumen und würde das auf jeden Fall bestellen mit Lock und anföhnen. Oder hat wer die Möglichkeit etwas für mich abzufüllen (farbe und lock) damit ich das an einer Strähne testen kann? Die Sauerei beim Färben klingt mir so spassig wie bei directions und schreckt mich nicht wirklich ab :mrgreen:

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
Nöööö, da gibts keine nennenwerten Unterschiede - halt wirklich der vorsichtige Umgang wegen Klecksen. Hab mich ja schon ausführlich dazu ausgelassen ;)

Hm, du kommst mir irgendwie gelegen :mrgreen: ich hab noch Restbestände, die bei mir vergammeln würden! Das umfasst für Probesträhne locker ausreichendes RR@all (sind aber 3 Flaschen auf den Kopf gestellt :mrgreen: ) und eine, wie sichs anfühlt, volle Lock-Flasche.
Bei Interesse, einfach melden... in etwa wie dorten ^^ -> :helmut:

_________________
Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
:huepf: :huepf: :huepf: :cheer: :cheer: :cheer: :helmut:


Ja bitte :)

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Bei mir wird RR@all übrigens nicht rot, sondern eindeutig himbeerfarbig. Ich erreiche mein gewünschtes, un-pinkes aber auch un-oranges Rot nur durch eine 1:1 Mischung aus RR@ und KK@ :?

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Himbeer trifft es sehr gut.
Ich mag den Farbton aber sehr gern!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
Danke für den Hinweis, ich werde probedingsen und dann den Hinweis mit dem KK im Kopf haben.

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich finde in der Anwendung Elumen zu anderen Haarfarben besteht höchstens in der Anwendung von Lock.
Sowas nutzt man bei anderen Farben ja gar nicht.

Ansonsten ist es wie gewohnt, nur Elumen färbt wirklich, wirklich ganz fürchterlich.
Das ist der einzige Punkt der mich ein bisschen stört. Nicht auf den Haaren, da ist es gewollt.
Aber alles andere wird bei meiner Farbe eben auch schwarz.
Vor allem die Ohren :roll:
Selbst wenn ich direkt den Fleck abwische, bleibt er noch deutlich sichtbar.

Besonders schön ist an Elumen aber, dass es keine Stoffe enthält wie z.B. p-Phenylendiamin und alle Abkömmlinge die ansonsten in allen Haarfarben enthalten sind, ob nun Drogerie oder Fachhandel.
Auf die reagiere ich schlimm allergisch, mit Elumen kann ich färben. Kein Jucken, kein Ausschlag, nichts.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
Das mit den Allergien war auch für mich Hauptgrund und dass es weitesgehend schonend für die Haare ist, Henna war durchaus zu trocken für meine Haare (auch wenn ich es immer noch diesen Peroxid und Ammoniakfarben vorziehe). Ich bin so gespannt!

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de