Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 15:42 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 17:56
Beiträge: 3
Hallöchen :)
An diejenigen, die das schonmal angewendet haben:

Ich habe mein gefärbtes schwarz gerade auf mahagoni umgefärbt und es soll noch mit majicontrast magenta-rot zu leuchtendem, kalten rot werden :)
Mir ist halt klar dass das Rot superschnell rausfällt und ich es andauernd nachtönen muss und wollte daher auch mal elumen ausprobieren.
Allerdings ist mein grundton dann ja nicht blond sondern rot.
wie sieht das dann aus, wird das dann dunkler?
könnte einer der schon mal mit RR@all gefärbt hat, ein bild posten, vielleicht, bitte, bitte? ^^
ich würde so gerne sehen wie es wird...
denn ich habe unten pink und keine directions haarfarbe kriegt das rot, daher brauche ich einen rotton oben der zu dem pinkstichigen unten passt.
für mich würde ja dann RR@all ganz gut passen, wie sich das anhört mit dem ''himbeerig'' werden...
ich hatte schon überlegt RR mit RV oder Pk zu mischen, aber erstmal warte ich eventuelle Antworten ab ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
Da meine Internetverbindung immer wieder abschmiert - in meinem PP gibt es ein aktuelles Bild nach Elumen, link konnte ich nicht liefern *narf. Allerdings bin ich a) sandblond b) hab im Mittelteil viel Kupferanteil wg. Henna und daher könnte das nicht wirklich representativ sein. Ich würde an deiner Stelle pure RR@all einfach erst einmal solo testen (könnte wirklich mit deinem Pink passen) und danach mit den anderen Nuancen experimentieren.

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich habe es endlich getan :D

Also, Ausgangshaarfarbe ist ein nicht-sattes Braun, sprich eher langweilig. Wunsch ist dunkler, mindestens so, wie auf geblitzten Fotos von mir selbst, genau die Farbe gefällt mir nämlich verdammt gut :mrgreen: Sprich irgendwas zwischen dunkelbraun und schwarz.
Versucht habe ich es x-mal mit Indigo oder Indigomischungen, aber das wurde nie so schön satt und dunkel wie es sollte, obwohl es meinen Haaren an sich gut tat und das Ergebnis schon schön, aber eben nicht genug war.

Gekauft habe ich nur schwarz, da mir eh klar war, dass meine Haare niemals nie ohne Stufe 3 Farbe pechschwarz werden :lol:

Das Ergebnis ist gerade trocken und die Haare sind dunkelbraun :wink: Schwarz wurde es also tatsächlich nicht. ABER ich hatte überall gelesen die Farbe greift am Ansatz weniger gut als in den eher vorgeschädigten Längen, bei mir ist es andersrum, der Ansatz ist dunkler als der Rest und meine geschädigten Spitzen haben am wenigsten Farbe angenommen.

Die Haare fühlen sich gut und auch die Kopfhaut zickt nicht.

Allerdings ist die Farbe extrem hartnäckig :evil: Trotz Creme sind meine Ohren schwarz und meine Unterarme haben auch den ein oder anderen kleinen Spritzer ab bekommen, der absolut nicht mehr abgeht. Beim Auswaschen habe ich mit den nackten Händen in die Haare gegriffen um sie aufzulockern, obwohl die Farbe ja eigentlich direkt wieder abgespült wurde sind auch die Hände verfärbt :?
Habe Creme, Öl & Seife versucht, alles völlig wirkungslos.

Das hatte ich noch nie! Weder mit Direkttönungen, PHF, Stufe 2 oder Stufe 3 Farbe...

Auf die Haltbarkeit bin ich sehr gespannt und Fotos werde ich natürlich nachliefern, im gerade erst trockenen Zustand sehen meine Haare nämlich ziemlich wüst aus und das will ich nicht fotografieren 8)

*Wenn* es denn hält, dann werde ich es weiter verwenden, auch wenn die 20€ verdammt weh tun.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
So, hier ist das versprochene Foto, die Einwirkzeit waren 45min, ich habe kein Lock verwendet :wink:

Bild

Mittlerweile gefällt mir die Farbe sehr, sehr gut :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Hallo Ihrs!

Ich bin zur Zeit auch sehr angefixt von BLAU. Hatte einen Versuch mit Directions(nur Deckhaar), was sich aber nach einer Wäsche wieder verabschiedet hatte, leider :cry: und habe nach vielem hin und her nun das Elumen im Visier. Meine Frage nun:
Ich hab jetzt ein Jahr lang gehennt, nun frisch eine Chemiefärbung drauf (lila) und möchte wissen, ob das Elumen dann überhaupt angenommen wird? Vlt. werde ich auch vorher nochmal mit PHF drüber gehen. Ihr seht, Färbechaos, aber Blau muss dazu! Hält es also auf Henna oder Chemiefarbe? Mir ist schon klar, dass es dann eher schimmrig wird, aber ich hab keine Lust 30€ zu investieren für nüscht... :gruebel:

Bedankt!

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
didila hat geschrieben:
Hallo Ihrs!

Ich bin zur Zeit auch sehr angefixt von BLAU. Hatte einen Versuch mit Directions(nur Deckhaar), was sich aber nach einer Wäsche wieder verabschiedet hatte, leider :cry: und habe nach vielem hin und her nun das Elumen im Visier. Meine Frage nun:
Ich hab jetzt ein Jahr lang gehennt, nun frisch eine Chemiefärbung drauf (lila) und möchte wissen, ob das Elumen dann überhaupt angenommen wird? Vlt. werde ich auch vorher nochmal mit PHF drüber gehen. Ihr seht, Färbechaos, aber Blau muss dazu! Hält es also auf Henna oder Chemiefarbe? Mir ist schon klar, dass es dann eher schimmrig wird, aber ich hab keine Lust 30€ zu investieren für nüscht... :gruebel:

Bedankt!


Sehr gute Frage, würde mich auch brennend interessieren, da ich schon das RR@all hier stehen habe und meine Haare seit Jahren chemisch rot färbe (ohne allerdings je eine Blondierung gemacht zu haben)

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Freakarella,

Teste es auf einer Strähne und berichte. BITTE, opfer dich!!!! :lol:

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Hihihi klar gerne! :lol:

Allerdings bin ich grade frisch gefärbt und relativ dunkel.... (siehe Profilbild bzw. Haartagebuch) Elumen soll ja nicht aufhellen hab ich gelesen... hmpf

Aber ich werde es testen, kurz bevor ich in Urlaub fahre, also Mitte/Ende Mai :)
Werde dann berichten ;)

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Suuuuper, du bist ein Schatz! Ich warte sehnsüchtig!

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2013, 12:55
Beiträge: 202
Wohnort: Nordseeküste
Vielleicht werde ich demnächst doch schon mal eine Strähne probefärben.... Es juckt mich in den Fingern, und eine Strähne wird ja nicht so wild sein ;)

_________________
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Eben, eben....da kann ja nicht viel schief gehen...dann brauche ich hier nur noch ne Hennaerfahrung!

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ergebnis nach der ersten Wäsche: Es ist viel raus gegangen, aber deutlich weniger als bei einer normalen Tönung oder Indigo.
Meine Haare halten generell sehr schlecht Farbe, ich denke mit einer weiteren Färbung würde es besser werden :)

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@didila
Von denen, die ich kenne, die Elumen (blau) benutzt haben, hat es nur auf unbehandelter Naturhaarfarbe gegriffen, auf blondiert oder gefärbt oder sonstwie behandeltem Haar hielt es nicht.
Dort würde sich Directions eher anbieten. Kein zu helles Blau nehmen (ich empfehle Midnight Blue), lange Einwirkzeit (mehr als 4h!), hellerer Untergrund macht sich auch besser, mehrfache Anwendungen "festigen" die Farbe im Haar. Gibt einige Aspekte, wegen derer das Blau bei dir so schnell auswaschbar gewesen sein kann.

edit: Hab gerade "drüben" gelesen, dass es Neon Blue war. "Das kann ja nix werden" :lol: Je heller der Farbton im Döschen ist, desto weniger stark ist er pigmentiert, desto weniger wird er "färben". Plum ist aber eine gute Wahl für Lila :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Elen, danke!!!
Da hab ich ja mal eben 30 Öcken gespart, denn von meiner Naturhaarfarbe bin ich extrem weit weg (dieses mausblond, bah, ich kann es einfach nicht sehen).

Dann werd ich mich mal an Directions Plum und Midnight blue begeben....

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Hello :D

Ich hatte auch mal das knallige Rot von Elumen in meinem Vollpony :)
Bei mir musste man vorblondieren und entgegen einiger Erfahrungen hat es meeeeeeega lange gehalten! Aber: ich hatte auch eine passende Pflege zum Elumen, das in dem Elumenfarbton pigmentiert war. Ich musste nie zum Überfärben hin, sondern nur zum Ansatz nachfärben :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de