So. Ich habe vor der Anwendung nochmal gegoogelt und da hieß es, Spülung würde die Wirkweise von Elumen beeinflussen und sei darum keine gute Idee. Ist wohl doch was anderes, als mit Directions und co…? Andererseits habe ich von Hersteller-Seite überhaupt nix dazu gefunden, also wer weiß schon, was nun stimmt. Egal. Wollte es nicht riskieren und habe somit Elumen Play in orange pur angewendet.
Ach. Du. Heilige. Ich hab geleuchtet wie ne radioaktive Karotte. Ich weiß nicht, wie es normalerweise um die Haltbarkeit bestellt ist (hab sehr viele verschiedene Erfahrungen dazu gefunden), ich wollte jedenfalls unbedingt, dass es sich ganz schnell wieder auswäscht.

Auf blondiertem Haar hält es scheinbar wirklich nicht sehr gut, allerdings sind meine auch derart geschädigt (wenn auch nicht spürbar, komischerweise), dass sie fast keine Farbe mehr annehmen. Die erste Wäsche habe ich, wenn ich mich recht erinnere, mich mit normalem Shampoo gemacht und einfach gehofft, dass es Farbe zieht. Die zweite und dritte Wäsche machte ich jeweils mit 2x Seife und anschließend 1x Shampoo. Also ein kleiner Reinigungsmittel-Overkill, aber wenn’s hilft… Vierte Wäsche wieder mit Shampoo, weil selbst mit Spülung die Kalkseife nicht ganz zu verhindern war. Jetzt sieht es gut aus, Richtung Pfirsichblond.

An zwei Stellen sind die Haare fast schon wieder blond, die wollen scheinbar überhaupt keine Farbe mehr. Leider direkt am Ansatz, aber immerhin halbwegs zu verstecken, da an den Schläfen.
Nun ja, werde als Nächstes wieder ne Drogeriefarbe versuchen, vielleicht hilft meine Erfahrung ja irgendwann irgendwem.