Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wow, bei mir hat es auch nich sooooOOO toll gehalten, wie versprochen. Aber 2 Wochen ist schon krass... Wie oft hast Du denn gewaschen?

Hab gerade nochmal in meinem PP geschaut. Bei mir war das RV nach einem Monat schon recht ausgewaschen. Sah zwar noch schön aus, aber es war eher das Kupfrige, aufgehellte darunter sichtbar, als rot-violett...
Da hat selbst Intensivtönung besser gehalten... :gruebel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Bei mir hält Elumen (ohne Lock) hervorragend. Auch auf der NHF, wenn der Ansatz nicht wäre, müsste ich gar nicht nachfärben. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:37 
Offline

Registriert: 29.06.2016, 06:36
Beiträge: 13
headshotfarbe:
https://www.impact-mailorder.de/haarfar ... 0wodXPwG1w

http://www.headshot-haarfarbe.de/

elumen:
Mir sind das auch zu wenig Töne wenn es um das Lila zum beispiel geht. Ich wollte ein sehr dunkles anime-lila und das kriegt man mit elumen einfach nicht hin. Das rot ist auch nicht so geworden wie ich wollte. Auch wenn das hier bei einigen sehr schön aussieht.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich das Lock nicht verwendet habe. Allerdings ist mir das gesamtpaket (Farbe, Lock und Cleaner) zu teuer auf Dauer. Da kauf ich lieber vier von den Headshotfarben und hab genausolange spaß damit. =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 10:50 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Oh Mann ich beneide alle hier, bei denen es so bombenfest hält :D Aber hey, wenn ich irgendwann zurück zu meiner Naturhaarfarbe wollen sollte hab ich da zumindest keinen Stress #-o

Oh nein nein Readhead, das habe ich überhaupt nicht so aufgefasst :D
Ich bin auch mega enttäuscht, aber ich werde es weiter versuchen, allerdings bestelle ich es mir selbst für zuhause :)
Ich hab mir ganz fest vorgenommen es noch mindestens zweimal zu versuchen bevor ich zu "radikaleren" Maßnahmen greife :unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:07 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
NIE wieder Elumen. Ich hatte eine Strähne in RV. Es hat überhaupt Monate gedauert, bis sie raus war. Trotz "Return" und waschen mit Reinigungsshampoo. Gruseeelig. Für Leute, die lange etwas behalten wollen, gewiss ne Idee wert :)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir ging das Elumen mit 2x Return komplet wieder raus, ganz ohne Rückstände. Nach einer Anwendung Return hatte ich noch an manchen Stellen ein bisschen Farbe drin, das zweite Mal hat das aber eliminiert. Und das obwohl ich aus versehen pechschwarz gefärbt habe und Lock benutzt hatte. Ich glaube aber, dass Return nur funktioniert wenn man es möglichst direkt nach dem Färben draufhaut wenn die Farbe noch nicht so gegriffen hat.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sagen wir dafür ist das Return gedacht, ich meine, es direkt nach der Färbaktion anzuwenden, um die Farbe wieder rauszubekommen. Bei mir hat es aber auch nach 2 Jahren Färben die Farbe etwas abgeschwächt, ganz raus habe ich es aber nicht bekommen und ich habe dann auch irgendwann aufgegeben, weil ich mir meine Haare nicht ruinieren wollte. Trotz das es recht "schonend" ist, ist es ja doch auch eine Tortur für die Haare. :ugly:

Inzwischen wächst auch schon bald 2 Jahre wieder raus. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 10:50 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Gestern hab ich mir Elumen bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf :roll:

Bin gespannt und hoffe, dass es diesmal besser haltet [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 11:34 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Frisch eluminierte Haare :huepf:
Das Mischverhältnis habe ich diesmal etwas abgeändert und noch mehr von KK@all genommen als beim letzten Mal, jetzt ist es annähernd so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Bild

Ich liebe es, dass man auf diesem Bild den Unterschied zwischen Kunstlicht und Sonnenlicht so gut sehen kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Wahnsinn, ich möchte auch Ariellehaare. :cry:

Hast du dann KK und RR gemischt?

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 13:55 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Oh Ariellehaare, was für ein Kompliment, dankeschön :verliebt:
Ja, gemischt habe ich 70% KK und 30% RR. Das scheint für mich wohl genau die richtige Mischung zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 23:44 
Offline

Registriert: 29.05.2016, 11:53
Beiträge: 11
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps zu Elumen geben?
Da ich leider irgendwas in der Khadi PHF nicht vertragen habe werde ich wohl doch wieder auf Chemie umsteigen, möchte es jetzt aber ganz gerne mal diesen nicht-oxidativen Farben versuchen.

Ich weiß nur nicht so recht wie ich damit umgehen soll und welche Farbe(n) ich wählen soll.

Mein Haar ist von Natur aus so dunkelblond/straßenköterblond. So in die Richtung.
Der "Ansatz" ist schon sehr weit herausgewachsen. Unten ist halt noch die Chemie (dunkelbraun bis schwarz gefärbt) drin.
Ich habe vorher immer Color Touch Farben verwendet, also Intensivtönungen. Die Farbe ist natürlich schon deutlich heller geworden aber halt noch vorhanden. Die letzte Färbung damit war etwa September/Oktober 2015.
Ich hatte Ende Mai/Anfang Juni dann mal eine PHF von Khadi versucht aber die hat nicht wirklich lange und gut gehalten. Auf dem Naturhaar ist sie komplett raus bei der Farbe kann ich nicht so recht sagen ob nicht vielleicht ein bisschen rot übrig geblieben ist. Kann auch der Rotstich von der Chemiefarbe sein. Jetzt ist da halt so ein Mittelbraun mit ziemlichem Rotstich.

Nun würde ich gerne wieder Richtung brünett gehen. Mittel- bis Dunkelbraun wäre schön, am liebsten jetzt auch ohne Rotschimmer oder nur mit ganz leichtem. Dass der von der bisherigen Farbe noch durchkommen wird, ist mir natürlich klar.
Es darf auch was dunkler werden.

Meine Frage wäre jetzt welche Elumen Farbe(n) ich da nun am besten verwenden kann und wie ich beim Färben vorgehen sollte bzgl. Ansatz und den Farbresten unten.
Unterschiedliche Einwirkzeiten? In welchem Verhältnis etwa?
Von dem Lock weiß ich, aber gibt es auch eine Vorbehandlung die man beachten sollte?

Ich werde wohl auch vorher eine Probesträhne färben, aber es wäre schön, wenn man schonmal vorher grob eine Idee hätte, wie man da herangehen sollte. :D

Danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Ich kann dir leider keine Farbmischung nennen, um den von dir gewünschten Ton zu erreichen und empfehle dir wirklich eine Probesträhne.
Aber da ich regelmäßig mit Elumen Färbe und allen möglichen Sinn und Unsinn bereits mit meinen Haaren veranstaltet habe, kann ich dir zumindest allgemeine Infos zu Elumen geben.

Meine Erfahrungen mit Elumen sind folgende:
Elumen hält an deinen Haaren umso schlechter, je kaputter sie sind. Die Spitzen von meinen Haaren sind nur einmal blondiert, und Elumen fällt innerhalb weniger Tage wieder vollständig aus ihnen heraus. Ich denke nicht, dass an deinen schwarz/dunkelbraun gefärbten Haaren etwas vom Elumen zu sehen sein wird. Einerseits weil deine Haare dunkel sind und Elumen sie lediglich noch dunkler macht, andererseits weil sie durch die Färbung kaputt sein könnten und Elumen in ihnen nicht hält.
Elumen hält nicht auf Henna gefärbten Haaren. Ich habe ein paar Zentimeter versucht meine Haare mit Henna rot zu bekommen. Dieser Teil meiner Haare nimmt Elumen nicht an.
Elumen hält nicht auf Elumen. Ich habe versucht meine Haare mit Elumen rot zu färben. Nachdem ich später auf Blau gewechselt bin, kann ich dir sagen, dass die bereits mit Elumen gefärbten Haare keine weitere Elumenfarbe mehr auf nehmen. Man könnte vermutlich mit Elumen Return die Farbe lösen und anschließend neue einlagern.
Elumen färbt dir deine Haut etwa 1 Woche lang ein. Elumen Clean ist das einzige was die Farbe von der Haut bekommt.

Es gibt Produkte zur Vorbehandlung - mit diesen soll Elumen wohl besser auf kaputten Haaren halten. Elumen hat das Problem, dass es nur bei hellen Haarfarben seine Farbstärke hat, aber wenn man blondiert, die Farbe nicht mehr hält. Diese Produkte ändern wohl irgendetwas an der Ladung in den Haaren, sodass die Haare Elumen nicht abstoßen sondern anziehen.
https://profihaarwelt.de/shop/goldwell- ... ng-150-ml/

Zur Farbwahl habe ich in einem fremden Forum eine Übersicht gefunden, ich denke die @all Farben kommen für dich nicht in Frage.
Hier noch ein Beispiel Link für eine der natürlichen Farben:
https://profihaarwelt.de/shop/goldwell- ... b4-200-ml/

Die Übersicht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Guide to understanding the Coloring system?

What do the Elumen hair color codes mean?
~The meaning for the codes of the colors is as follows:

A = Ash
B (Pure) = Blue
B = Beige/Brown
G = Gold
K = Copper
N = Natural
R = Red
V = Violet
Gn = Green

The first letter gives the dominant tone, the second letter the secondary tone, the number gives the level (level of darkness). So RV@all is red violet, and you can use it for all levels of darkness.

Visual color chart here.

Elumen colors and their results explained:

UNNATURAL
GK@all - Gold Copper (Yellow) on any hair level
KK@all - Copper (Orange) on any hair level
RR@all - Red on any hair level
Pk@all - Pink on any hair level
RV@all - Red Violet on any hair level
BB@all - Blue on any hair level
Gn@all - Green on any hair level


Deep
NA@2 - Natural Ash on a hair level 2
NB@4 - Natural Beige/Brown on a hair level 4
NB@5 - Natural Beige/Brown on a hair level 5


Bright
AB@6 - Ash Beige/Brown on a hair level 6
BV@6 - Beige/Brown Violet on a hair level 6
NG@6 - Natural Gold on a hair level 6
BG@6 - Beige/Brown Gold on a hair level 6
BK@6 - Beige/Brown Copper on a hair level 6
BR@6 - Beige/Brown Red on a hair level 6


Light
KB@7 - Copper Beige/Brown on a hair level 7
BG@7 - Beige/Brown Gold on a hair level 7
BG@8 - Beige/Brown Gold on a hair level 8
BK@9 -Beige/Brown Copper on a hair level 9
GB@9 - Gold Beige/Brown on a hair level 9
AB@9 - Ash Beige/Brown on a hair level 9
Mit Straßenköterblond bist du etwa bei Hair Level 7 (siehe http://data.whicdn.com/images/131459975/large.jpg)

Ich persönlich nutze kein Prepare und oft auch kein Lock und hatte nie Probleme mit der Haltbarkeit. Meine Haare sind immer so blau wie am ersten Färbetag, ob mit Lock oder ohne.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:32 
Offline

Registriert: 29.05.2016, 11:53
Beiträge: 11
Wow vielen Dank für die Übersicht und die Infos.
Du hast mir schon sehr geholfen :)

Meine Haare kommen mir zwar nicht sonderlich kaputt vor, aber das sind sie natürlich da wo gefärbt wurde. Die oxidativen Haarfarben greifen die Haare ja einfach an.
Das Henna ist wie gesagt komplett wieder rausgegangen, denn zu dem Henna gefärbten Stück Naturhaarfarbe und der Farbe die nachgewachsen ist gibt es keinen Unterschied, also ist das vielleicht gar nicht so das Problem.
Aber wenn es natürlich unten gar nicht halten wird ist das auch blöd...probieren kann ich es aber ja mal. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal grob, nach welchen Farben ich so schauen muss und kann es mal an einer Strähne ausprobieren.

Wie gesagt, vielen Dank :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Also bei mir hat Elumen auf allem, was bisher nur mit PHF (die aber wieder rausgewaschen ist) und Direktziehern gefärbt/getönt war wunderbar gehalten, aber da wo früher schonmal KK-Färbung war da hielt das überhaupt nicht, hat sich beim Auswaschen komplett verabschiedet. Ist also vermutlich in deinem Fall eher Geldverschwendung wenn noch viel von dem da ist, was schonmal gefärbt war.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de