Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischung für ein kühles Rot
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
hallo

Ich bin hin und her gerissen zur Zeit. Letztens habe ich noch getrommelt meine Naturfarbe wachsen zu lassen, aber dafür bin ich leider zu ungeduldig. Blöd wie ich bin habe ich meine Haare beim Friseur quälen lassen. Dabei haben mir meine Haare unglaublich Leid getan. Jedenfalls bin ich mit den Vorwand hin mir mit Chemie eine Farbe machen zu lassen die an meine Naturfarbe nah rankommt. Haha denkste. Mir hat man ein Hellbraun draufgemacht, weil ich angeblich dunkelblond habe. Aber okay, das ist ja nicht das Schlimme, sondern vielmehr dass ich mich überreden lassen habe Strähnen reinzufärben. Ich hatte 3 mal betont, dass diese bitte so dezent wie möglich gemacht werden sollen. Am Ende hätte ich heulen können. Noch dazu wurde heiß geföhnt und gezogen und gesprüht und wäh...ein Trauma! Nach einen Monat gefällt es mir immer noch nicht.
Ich dachte eigentlich auch immer dass Friseure auf den Typ achten. Ich bin ein Sommertyp, vertrage also keine knalligen und warmen Farben und jedes mal hab ich ne warme Farbe auf den kopf. Nun ist jedenfalls Schluss mit Friseurbesuchen.

Um mal zum Eigentlichen zu kommen:
Hier im Forum habe ich einen Thread gefunden in den natürliche Färbemittel aufgelistet sind und da ich rote Haare liebe und immer wieder damit liebäugel dachte ich mir irgendwie ein kühles rot zu mischen, was endlich zu meinen Typ passt, denn leider gehen die meisten PHF in Richtung orange.

Mein Vorschlag:

1 Packung Sante Mahagoni
1/2 Packung Sante Maronenbraun oder Schwarz (?)
gemischt mit Blaubeersaft

Meint ihr der Saft würde das rot "abkühlen"?
Lieber Maronenbraun oder Schwarz? Grund ist das ich mir Sorgen mache, dass die hellen Strähnen dann doch irgendwie orange werden oder ist das gar nicht nötig?
Wenn schwarz, lieber dazumischen oder seperat danach anwenden?

Würde mich echt über Hilfe freuen.

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Hi du!
Also meines Wissens nach ist es sehr schwer mit PHF's im roten Bereich einen dauerhaft kühlen Ton hinzubekommen.
Farbeffekte von Saftzusätzen waschen sich schneller wieder aus als der Rest der Farbe und übrig bleibt eben der warme Rotton.
In deinem Text hab ich das jetzt nicht klar lesen können, hast du nun blondierte Strähnen oder nicht? (*villeichtblindbin*) Das könnte evtl ungewünschte Farben in dein Haar bringen.
Wie lang ists denn her das du beim Friseur warst?

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
Hallo

also ich hab ganz gute erfahrungen mit einer mischung aus picramathaltigen hennafarben und indigo gemacht. das ganze mit rote beetesaft angerührt gab bei mir nen recht kühlen rotton der auch gut 4-6 wochen hielt aber da ich hennapampen eh liebe färbe ich so ca alle 4 wochen da hats mich auch nicht gestört dass es nicht soooo lange hielt ^^

an firmen könntest du henne color verwenden. da gibt es einmal helles mahagoni was schon ziemlich knallig ist oder dunkles mahagoni.
indigo bekommst du zb auch beim müller (phf schwarz) wobei auch viele behaupten , dass das braun vom müller recht neutral sein soll also könntest du das auch hernehmen. mischung würde ich 2:1 rot/schwarz machen.
eine packung farbe kostet hier so ca 4 euro. indigo darf man aber meines wissens nicht so heiß anrühren wie henna.

und generell kommts halt auch auf deine ausgangsfarbe und deinen ausgangszustand an und es kann sein dass du ein paar mal färben musst bis du ein schön kühles ergebnis hast. zur not kann man ja mit tönungswäschen oder tönungsschaum aus der drogerie nachhelfen der ist ja auswaschbar :).

am besten ist du machst mal ne probesträhne .

achso und ich hab die pampe immer lange einwirken lassen (min 3std)

viel spaß beim experimentieren ^^

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 12:20 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
@Gänseblümchen

Ja die Strähnen sind leider blond. Aber zum Glück nicht allzu hell.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese versucht habe mit brauner PHF abzudunkeln. Das hat auch ein wenig geklappt.

Mein Friseurbesuch ist nun gut einen Monat her.

-------

4-6 Wochen ist doch ganz okay, da ich ebenfalls einmal im Monat PHF auf den Kopf klatsche. Stellt sich nur die Frage wie oft du deine Haare wäschst. Ich bin zumindest dabei das Waschen auf 2-3 Mal die Woche zu reduzieren.

Also wenn ich es mache, dann werd ich das Ergebnis mal präsentieren.

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
ich wasche ca 2 mal pro woche mit lavera mandelmilch(shampoo in einer 250ml flasche verdünnt):)

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:04 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Okay : )

Aber noch was: Sollte ich sicherheitshalber die Haare nach und nach erstmal mit braun abdunkeln bevor ich mit dem rot anfange? Hab echt Sorgen dass das orange wird.
Welche Farbe wäre am besten? Bitte von Sante, was anderes außer die Müllerfarben gibt es bei mir nicht.

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wenn du schonmal ohne Probleme über blondierte Strähnen gefärbt hast, dürfte es zumindest keine bösen Ãœberraschungen geben ...
Ich kenn mich mit Sante nicht so aus, da ich immer nur mit Henna färbe, zwar auch von Müller aber eben ohne alles und nur rot :wink:
Nimm dir doch einfach die Farbe(n) die dir am besten gefallen, misch zu7hause nur ein Löffelchen von an und mach dir eine Probesträhne (ausgefallene Haare nach dem Waschen, aus der Bürste, oder irgendwo am Kopf wo es nicht auffällt). Dann siehst du wwas dabei rauskommt und kannst dementsprechend deine Farben zusammenmischen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:48 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
naja das mit orange und henna ist eben der knackpunkt :)
farben die picramate enthalten werden rötlicher -farben ohne tendieren eher zu orange.
hab grad die farben von sante nicht ganz im kopf aber ich meine mich zu erinnern dass mahagonie bei mir recht bräunlich wurde aber auf meinen haaren ist eh so viel farbe drauf da kann man glaub nichts mehr dran beurteilen ;)

nehm halt an rot her was dir gefällt z.b. intensiv rot von müller oder eben einen rotton von sante und misch das mit schwarz (indigo hat nen blaustich den brauchst du um die farbe ins kühle zu bekommen)
dann kannst du wie gänseblümchen schon schrieb haare aus deiner bürste sammeln und kannst das mit unterschiedlichen mischverhältnissen/rezepten/einwirkzeiten ausprobieren.

viel spaß beim panschen :)

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
vielleicht solltest du erst was dunkleres auf die strähnchen tun ,damit diese nicht orange werden?also rot mit indigo versetzen? als ich das letzte mal ein kühleres rot erwischt hab hielt dies nicht lang an und wurde abrupt braun ( mit wenig rotreflexen..siehe mein tagebuch...link dazu ist in der signatur)

falls es nicht klappen sollte..einige machen ja auch mit PHF einen grundton und geben dann eine Tönung drauf ...evt wär das auch ne option für dich?

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:21 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Okay dann werd ich es also gleich mal mit der Mischung Mahagoni + Schwarz probieren. Hatte ja eh vor abzudunkeln. Werd morgen mal losgehen und meine Zutaten kaufen. ^^

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 23:46 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Hrm hab so nach 5-6 Stunden das Zeug vom Kopf gespült und irgendwie ist es kaum anders. Kapier ich nicht :cry:

Ich habe 1 Packung Sante Mahagoni mit einer halben Packung Müller Schwarz gemischt.

Insgesamt ist ein Rotstich und tweilweise ein Orangestich zu erkennen, aber warum ist das rot nur so schwach? Und warum wird es trotzdem orange?

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Nur mit PHF kriegst du keinen kühlen Rotton hin, fürchte ich.

Schau doch mal bei den persönlichen Projekten nach, wer in etwa deine Wunschhaarfarbe hat und wie die das machen (ich mein mich zu erinnern, dass z. B. Schmunselhase ein recht kühles, intensives rot auf ihrem Ava hat...).

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
orange wird es immer erstmal das wird dann dunkler,henna braucht bissel zeit zum oxidieren!
schmunselhase hat aber glaub ich auch zusätzlich zu PHF eine tönung drauf...oder?

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 17:24 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Ja genau so ist es und anders kann ich es wohl auch kaum machen.
Vom Ergebnis bin ich trotzdem enttäuscht, da ich bisher kein einziges mal nur einen Schimmer in den Haaren hatte. Da hätte ich mir das Geld echt sparen können :evil:

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
sieh's als pflege für deine haare an , freilich ist es ärgerlich , aber manchmal nimmt das haar eben nicht gleich den ton an den man möchte und manchmal braucht es eben länger um seine farbe ,die man will, zu erhalten ...hab es auch durch,bin aber jetzt nach einigem hin-und her ganz zufrieden damit

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de