Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Jetzt spring ich auch mal hier rein. Ich hab mir meine rotbraunen Hennareste mit Accent (Roßmann) vor- und gestern blondiert und hab jetzt das typische hellorange/gelb auf dem Kopf, bzw. ein gutes drittel meiner gesamten Haarlänge und auch im ombrestil auch deutlich heller. Meine NHF ist dunkles Aschblond.

Jetzt meine Frage: Ist die Sanotintfarbe so stark, dass es das zumindest etwas abschwächt und wieder mehr "angleicht"? Es wäre schön, wenn die Spitzen etwas heller als die NHF bleiben, die ich NICHT mit überfärben werde. Eingepanscht werden nur die Haarlängen.

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 14:38 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 23:23
Beiträge: 25
Hallo,

ich habe gestern mit dem Sanotint Aufheller-Kit versucht, meine Haare aufzuhellen und wollte meine Erfahrungen berichten beziehungsweise davor warnen ;)
Ich habe mir die Haare das letzte Jahr braun gefärbt und wollte wieder heller werden und mir die wieder Haare kupfer/orange färben. Da bei diesem Aufheller-Kit dabei steht, dass es die Haare stufenweise aufhellt (rot, orange, blond), dachte ich mir, es wäre perfekt dazu. Falls es doch zu hell würde, könnte ich einfach mit einer kupferfarbenen Färbung drüber gehen.

Tja, alles kam anders als gedacht. Ich habe genau die Gebrauchsanweisung gelesen und das Auftragen angefangen, als mein Ansatz schon nach paar Minuten wasserstoff blond wurde. Daraufhin habe ich mich extrem beeilt, die Längen zu färben, damit das Farbergebnis auch gleichmäßig wird. Nach 30-minütiger Einwirkzeit wurde aber nur der Ansatz noch heller und bei den Längen wurden nur paar Strähnen blond.

Jetzt sitze ich da mit blondem Ansatz und braunen Längen, schrecklich! In der Gebrauchsanweisung steht, dass man sich mit dem Färben beeilen soll, aber so schnell kann man einfach nicht Färben. Ich habe schon 15 Jahre Erfahrung im Färben und bin eigentlich recht flott, aber hier war es unmöglich, weil sich die Färbung aufgrund der Konsistenz auch nicht gut verteilen ließ. Sowas ist mir noch nie passiert. Es hieß auch in der Anleitung, dass man mit der dunkelsten Stelle der Haare anfangen sollte und das war bei mir der Ansatz.

Auch sind meine Haare jetzt extrem trocken, obwohl bei dem Produkt eigentlich dabei steht, dass es auch pflanzliche Stoffe neben den chemischen hat. Aber selbst mit einer rein chemischen Farbe waren meine Haare noch nie so trocken und spröde nach dem Färben. Ich werde jetzt wieder auf die Produkte von der Friseurfarbe Goldwell Topchic zurückgreifen, weil da bei mir noch nie etwas daneben ging.

Also kann ich leider keine Kaufempfehlung für dieses Sanotint-Produkt geben. Für Unerfahrene auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Vielleicht bringt das Produkt etwas für jemanden, der innerhalb von 2 Minuten die kompletten Haare färben kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich habe auch schon mehrmals mit Sanotint gefärbt (Johannisbeere) und fand die Farbe sehr gut.
Allerdings hat sie sich "doch recht schnell" nach so ca 2-3 Monaten rausgewaschen.
Und da Sanotint ja auch recht teuer ist hatte ich in letzter Zeit andere Farben genommen.

Wobei mir jetzt so ein Rauswaschen eigentlich ganz recht wäre!
Denn ich will langfristig die NHF wieder rauswachsen lassen, habe aber noch stark verfärbte Längen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ja die Farbe verwäscht sich auch bei mir nach ca 8 Wochen. Das ist aber bei jeder Farbe so, egal welche Marke ich wähle

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben,
da ich hier eigtl immer brauchbare Tipps bekomme, stelle ich auch diesmal wieder meine Frage hier.

Ich bin aktuell goldblond (Nr.11 Honigblond von Sanotint). Davor war ich weißblond/silber (vorher Elumen RR rausgezogen und aufblondiert mit 3%, danach mehrfahr schonend getönt mit Silbershampoo, Directions oder Wella Color Fresh 10/81).
Da meine Haare trotz guter Pflege und niedrigem Oxydanten gelitten haben, brechen sie nun ab. Zum Glück nicht mehr oben drauf, das hab ich gut in den Griff bekommen (Kokosöl, Mandelöl, ander Öle, Haarkuren, ein ähnliche Produkt wie Olaplex als "Kur"). Jedoch am Hinterkopf. Ich schätze, da sie so kurz sind (Pixie), dass viel auch an Reibung auf dem Kopfkissen liegen könnte. Ich versuche auch über Nacht zu ölen oder Kuren einwirken zu lassen. :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte mein goldblond wohl nicht behalten. Ich habe meine Haare mit der Sanotint Farbe nur vorpigmentiert, damit ich was anderes drüber geben kann. Sie waren vorher einfach weiß und meine geplante Farbe würde da nicht gehen. Ich war, bis auf Kopfjucken, mit der Anwendung zufrieden und das Ergebnis ist schön. Außerdem glänzen die Haare jetzt wieder und sind verhältnismäßig weich.
Da das Bild meines Wunschtons bei Pinterest hinterlegt ist und man es nicht extra abspeichern kann, gebt doch bitte einfach mal "Wella Color Touch 44/65" in der Google Bildersuche ein (https://www.google.de/search?q=lichtblo ... ch+44%2F65). Dieses Farbschema soll es werden. Ist lt. Wella ein mittelbraun intensiv violett mahagoni. Ich habe mir auch eine Tube davon geholt.
Jetzt scheue ich mich aber, diese anzuwenden, da ich in letzter Zeit hier wieder aktiv mitlese.

Gibt es für diese Farbrichtung eine Alternative zu Frisörfarbe ? Ich färbe seit Jahren selbt (genauer seit 10 Jahren) und gehe dafür nicht mehr zu Frisör. [-X

Kann ich Sanotint Farben dafür mischen ? Oder hat jemand Erfahrung mit anderen pflanzlichen Farben ? Oder gibt es schonende Alternativen ? :nixweiss: Außerdem soll es bitte kein Elumen mehr sein und auch kein Henna ! :stop:

Danke schonmal für Eure Antworten :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 18:09 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Liebes Forum,

ich liebäugele nun auch mit der Sanotint Farbe. Bin meine Versuche mit PHF meine grauen Haare abzudecken langsam leid. Der Ansatz ist immer heller und auch farblich anders, egal wie oft ich da drüber färbe. Außerdem sind die Farben für mich als Sommertyp immer zu warm.

Wollte ja eigentlich keine Chemie mehr benutzen und finde meine Haare zur Zeit auch recht schön (bis auf die Farbe) Hätte ansonsten nur noch die Option die grauen Haare herauswachsen zu lassen, aber mit dem Gedanken kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

Nun sagte mir die Verkäuferin im Reformhaus, die Farbe fiele immer recht dunkel aus und empfahl mir den Ton Naturblond um eine helles Braun hinzubekommen. Zur Zeit sind meine Haare eher Mittelbraun, da kommt mir das Naturblond doch sehr hell vor. Überlege, ob ich Hellbraun und Naturblond mische. Hat hier schon jemand das Hellbraun und das Naturblond benutzt und wird das wirklich so dunkel?

LG Silberauge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 22:10 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Huhu Silberauge,

Ich kann zwar zu Naturblond und Hellbraun von Sanotint nichts sagen, aber allgemein zu Sanotint.
Die Verkäuferin sagte mir damals das Gleiche, aber einfach aus dem Grund, weil diese "Demo"-Haarsträhnen auf Grundfarbe Weiß gefärbt wurden und deshalb heller ausfallen als z.B. auf Dunkelblond. Mischen wäre sicher eine gute Lösung, wenn dir das Naturblond zu hell erscheint. Oder du machst jeweils eine Probesträhne, wenn du sowieso von jeder Farbe eine Packung holst. So habe ich damals die Töne miteinander verglichen und das ging gut (hatte mich dann auch für den helleren, dezenteren Ton entschieden). Die Deckkraft war auch sehr gut.

Was die Chemie angeht: wenn du auf die Chemie verzichten wolltest, weil du sie nicht verträgst, kann ich dir nur abraten. Es gibt kaum einen Unterschied. Ich vertrage z.B. keine Chemiefarben mehr, bekomme davon Kopfschmerzen, und bei den Sanotint-Haarfarben erging es mir nicht anders. Auch wurden die Haare ähnlich angegriffen wie bei reiner Chemiefarbe. Also, optisch hat es mir super gefallen, aber Verträglichkeit und Pflege leider gar nicht. Hab mich hinterher geärgert, die Haare wieder kaputt gemacht zu haben.

Musst du überlegen, was dir wichtiger ist. :wink:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 23:06 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Hallo Geisterpfote,

das leuchtet ein, wenn die Probesträhne auf weiß gefärbt wurden, dann wird es natürlich bei dunklerer Ausgangshaarfarbe dunkler ausfallen.

Habe auch nicht viel gutes über die chemischen Inhaltsstoffe von Sanotint gelesen. Im Prinzip kein großer Unterschied zu Drogerie- und Friseurhaarfarben. Am liebsten würde ich ja auch gar nicht mehr chemisch färben. Meinen Haaren geht es ohne Chemie richtig gut. Sie fühlen sich toll an, glänzen und ich habe viel Neuwuchs, da staunte vor kurzem sogar die Friseurin.
Finde es so schade, dass es nur die beiden Optionen gibt, entweder gesund und grau bzw. unbefriedigende Farbe oder ungesund/kaputt und schöne Farbe.
Die PHF von Radico habe ich noch nicht ausprobiert, diese soll ja graue Haare sehr gut abdecken und die haben auch Aschtöne. Vielleicht probiere ich diese noch aus.

Wie machst du es, färbst du nicht mehr bzw. hast du gar keine grauen Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 11:42 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Ich bin mit den Optionen auch nicht zufrieden, aber Gesundheit ist mir wichtiger als Farbe. :D

Hatte jetzt erstmal aufgehört mit dem Färben, denn Chemie kommt definitiv nicht mehr in Frage. Werde mich aber sicherlich durch alle PHF auf dem Markt testen, in der Hoffnung, dass eine meine Blondierleichen abdeckt/angleicht.
Wenn ich keine finde, dann gibts eben keine Farbe mehr.
Hennarot steht mir nicht, aber ich hab auch keine grauen Haare. Von daher ist es nicht so tragisch. :)

Heute teste ich Aschblond von Radico - mal schauen, was rauskommt. :mrgreen:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo :)

ich kann berichten, dass Sanotint Aschbraun wirklich sehr aschig wird! Und je nach Ausgangshaarfarbe auch ziemlich dunkel. Ich hatte in der zweiten Oktoberhälfte chemisch braun gefärbt (war vorher NHF pur, zwischen mittelblond und hellbraun) und die Farbe war allmählich zu etwas hellerem und wärmerem verblasst als mir lieb gewesen wäre.
Drum habe ich heute erst eine Teststrähne mit Sanotint Aschbraun gefärbt und nach der ersten Begeisterung den Rest der Haare gleich hinterher!

Vorher --- nachher

Bild Bild

Vielleicht hab ich einen Knick in der Optik, aber für mich sieht das genau so aus, wie ich mir aschbraun vorstelle, eindeutig ein kühles Braun mit einem bisschen grau drin, und ohne orange/rote Reflexe.
Also ja, es sieht ziemlich dunkel aus. Aber mir gefällt es absolut!

Ich hoffe, dass es bei mir auch so gut hält. Wenn ich alle 2 Monate die kompletten Haare nachfärben müsste, wäre es mir definitiv zu teuer.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja das sieht prima aus! :cheer:
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Farbe behalten...

Also meine Erfahrung mit dem Farbton Johannisbeere war dass es innerhalb einiger Monate verblasst ist. Aber das war lange vor LHN-Zeit also ich habe das keine genauen Daten zu.
Aber der Farbton hat mir immer wieder sehr gut gefallen... :mrgreen:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 18:51 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Rosmarin das ist eines der schönsten Brauntöne, die ich in letzter Zeit gesehen hab... richtig toll aschig :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Vielen Dank :) ja, mit der Farbe bin ich sehr glücklich, das entspricht genau meinen Vorstellungen.
Was vielleicht noch interessant ist:
- ich hab mir danach nicht, wie empfohlen, nochmal mit Shampoo die Haare gewaschen und mein Eindruck ist, dass es nicht negativ war. Die Haare haben sich nach dem Färbemittel-ausspülen schon so sauber angefühlt, dass ich Shampoo nicht notwendig fand und außer ein paar kleinen Farbflecken auf der Kopfhaut ist alles super.
- der beiliegende "Revitalisierungsbalsam", den man hinterher verwenden soll, riecht wie 50 Jahre altes Parfüm. :ohnmacht: Also, so wie ich mir vorstelle, dass man Damenparfüm vor 50 Jahren schick fand. Nix für meine Nase und der Duft ist leider in meinen Haaren hängen geblieben. Nach zwei Tagen "lüften" sprich offentragen ist das zum Glück wieder verflogen.

:)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Freut mich sehr dass die Farbe deinen Geschmack trifft! Mir gefällt die Farbe ja auch seeeeeeehr gut. :verliebt:

Aber ja der Balsam stinkt wie Urururgroßtante Heiderose nach einer Wanderung quer über die Alpen unter den Achseln. :kicher:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 18:36 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
@Rosmarin
Das ist wirklich toll geworden und in der Tat ein richtiges Aschbraun.
Generell haben die sehr schöne Farbtöne im Angebot, finde ich.

@Feuerlocke
Japp, was den Balsam betrifft, muss Sanotint dringend nochmal in die Entwicklung. Mich hat er auch irgendwie geruchsmäßig an "alte Socke" erinnert. :kicher:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de