Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 08:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Vicodin!
Mit der Sanotint-Reflextönung in dunkelbraun habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen meine weißen Haare wegzutönen. Mit einer deutlich längeren Einwirkzeit als der Hersteller empfiehlt (1 Stunde statt 30min.) haben die Weißen die Farbe auch angenommen, aber ich kann Dir nur dringend von dem Sanotint-Dunkelbraun abraten! Es ist sehr gelbstichig. Das fand ich ganz schrecklich.
Die Kopfschmerzen bei Sanotint und Loreal sind bei mir übrigens identisch. Weniger Chemie als in anderen Tönungen scheint zumindest in der Stufe1-Tönung auch bei Sanotint nicht drin zu sein. Insgesamt finde ich Sanotint eine ziemliche Kundenveräppelung weil sie so natürlich tun und es nicht sind.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 11:17
Beiträge: 33
Wohnort: Glashaus
Hallo :),

Hat jemand zufällig Sanotint Nerzblond getestet? Ich hab in den letzten Monaten einmal komplett und zwei mal den Ansatz damit gefärbt und habe einen leichten Rotstich bekommen, den ich nicht unbedingt wollte. :(
Eigentlich sieht die Farbe eher neutral aus, deswegen die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.

_________________
1cM7 - BSL - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 17:03 
Offline

Registriert: 10.10.2013, 11:54
Beiträge: 10
Wohnort: unter meinem Bett
Hab schon bei ein paar Orten gelesen dass das Zeug auch "aufhellen" soll. Hat das schon jemand ausprobiert?

_________________
Silifrei
5 cm Zopfumfang
Dunkelbraun Henna/Indigo
89cm lang
Feenhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab mir jetzt Sanotint Schwarz gekauft und will heute erstmals damit färben. Mal sehen ob das was wird, ein bisschen nervös bin ich ja schon. Schwarz ist ja meine Naturhaarfarbe, das Färben dient nur der Grauabdeckung.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Also, Haare sind noch nicht trocken, sehen bisher aber gut aus. Geruch war erheblich besser als normale Chemiefarbe, und ich hab noch die Hälfte übrig. Damit ist das Zeug nicht mal teuer.

Mal sehen wie es trocken aussieht

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Oh na da bin ich ja mal gespannt, Vanny!

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Haare sind nun trocken. Ich hab nur etwa 1/2 des Packungsinhalts verwendet, da mein Haar leider nicht so dicht ist.

Ich hab hauptsächlich die Ansätze mit der Farbe bepinselt, und hab die Längen nur oberflächlich eingeschmiert (die werden bei mir in den Wochen nach dem Färben langsam immer Schokobraun wie das geht bei schwarzer Chemiefarbe weiss der liebe Himmel :shock: , aber daran hab ich mich gewöhnt. Daher pansche ich die Farbe auch in die Längen, so auch heute, wenig Farbe wahllos mit den behandschuhten Patschhändchen in die Längen geschmiert und alle Haare hoch auf dem Kopf geduttet.). Nach adäquater Einwirkzeit (ich habs ne halbe Stunde draufgelassen) das Ergebins: pechschwarze Haare. Bis auf ca 2mm am Ansatz, wo ich eventuell nicht überall hingekommen bin mit dem Pinsel (oder das Haar eventuell die Farbe nicht so gut angenommen hat), das sieht man aber echt nur im Badezimmerlicht, das ja eh gnadenlos ist. Ansonsten ist das Resultat einwandfrei, alle Haare pechschwarz, was bei mir die ersten 48h nach dem Färben immer so ein bisschen künstlich aussieht.

Jetzt bin ich auf die nächsten Wochen gespannt. Einiges wird sich bestimmt verwaschen, aber ich hoffe, ich komme auch hier auf 4-6 Wochen bevor ich wieder ran muss.

Da man die Farbe in einer Schüssel anmischt, habe ich noch ca. 1/2 übrig. Die Packung hat €12.99 gekostet, das ist für 2x Färben sehr preiswert. Haare fühlen sich super an, ich hab allerdings nach dem Auswaschen eine sehr sehr intensive KK-Kur draufgemacht.

Alles in Allem: klasse. Wenn es sich nicht zu schnell verwäscht, hat es definitiv Holy Grail Potential.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:33 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Hallo,

also ich bin der Meinung dass Sanotint nur eine pseudo-natürliche Farbe ist, wenn man in die Incis schaut sind da zwar ein paar natürliche sachen wie Hirsextrakt drin aber die Farbe kommt genaus vom Penylenendiamin wie bei normalen Colorationen und wird genauso mit Oxidationsmittel gemischt, damit ist Sanotint genauso eine Chemiefarbe wie andere Farben im Handel. Das Oxidationsmittel schädigt die Haarwurzeln und hat bei mir zum Haarausfall/dünneren Haaren geführt, habe Sanotint 1jahr lang benutzt und für mich ist es keine gesündere Alternative zu herkömmlichen Haarfarben. Benutze jetzt seit März nur noch Henna/Katam/Indigo und meine Haare erholen sich langsam wieder..

Ich möchte hier niemandem seinen heiligen Gral miesmachen sorry, aber es ist nunmal definitiv Chemiefarbe die mit ein paar natürlichen Zusätzen hergestellt wurde, ich denke sogar dass eine
Intensiv-Tönung weniger die Haare angreift, denn Sanotint ist eine richtige Coloration Stufe 3 und dass bedeutet dass die Farbe tief in den Haarschaft eindringt und das geht nur mit einer ordentlichen Menge Oxidationsmittel..

Liebe Grüße
Noria

Liebe Grüße
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@ Noria:
Es tut mir leid, dass Sanotint so ganz und gar nichts für dich war.

Aber zu deren Ehrenrettung muss man sagen, dass sie gar nicht behaupten, komplett natürlich zu sein.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 57
Hallo Cassandra,

muss dir nicht leid tun - ich bin sehr froh dass ich jetzt von der Chemie weg bin und nur noch PHF benutze :wink: wenn die Firma das nicht behauptet dann ist das super dann sind sie ehrlich! Ich schrieb das nur weil weiter oben eine Userin schrieb sie sei froh dass sie jetzt Sanotint nehme und nicht mehr diese "Chemiefarben" quasi als wäre das keine Chemie mehr, und genau das dachte ich am Anfang als ich es benutze auch, aber dann habe ich mir mal die Incis genau angeschaut und mit Farben von z.b Loreal verglichen und es sind eben genau die gleichen chemischen Bestandteile drin und darüber wollte ich nur informieren! War nicht böse gemeint und mit dem Farbergebnis war ich immer sehr zufrieden.

In Sanotint ist eben zusätzlich noch Goldhirseextrakt drin der die Haare stärken soll auch während des Färbevorgangs - kann sein dass das für einige funktioniert, aber ich habe da auf Dauer keinen Unterschied bemerkt

Liebe Grüße
Noria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 14:12 
Hallo allerseits,

ich färbe schon seit vielen Jahren mit Sanotint (ich schätze, es müssten ca. 8 Jahre sein) und wechsel immer zwischen den Farben 06 Dunkelbraun und 02 Tiefbraun. Zwischendurch habe ich mal 03 Naturbraun verwendet, der Farbton gefiel mir aber nicht, zu warm und rotstichig! Und ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Sanotint ist natürlich auch Chemie (die Firma behauptet auch nicht, Pflanzenhaarfarbe zu vertreiben), jedoch liegt der Wasserstoffperoxidgehalt bei max. 1 % und die pflanzlichen Inhaltsstoffe pflegen sehr gut, mein Haar fühlt sich danach immer sehr weich und griffig an. Zwischendurch habe ich mal aus Verlegenheit Drogeriehaarfarbe ausprobiert und die hat 1. sehr gebrannt auf der Kopfhaut und 2. hat sie überraschenderweise nicht gehalten, sondern schnell wieder ausgewaschen! Sanotint hingegen wäscht sich bei mir wenig aus, zumindest nur partiell, was zu einigen helleren Strähnen im Haar führt - sieht sehr natürlich aus, finde ich.

Was mir an Sanotint nicht gefällt - der Preis steigt in recht kurzen Zeitabständen ziemlich stark an.

Dennoch habe ich mich jetzt dazu entschieden, nicht mehr zu färben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Mal ein Update... ich hatte ja am 19.10. mit Sanotint gefärbt (siehe oben), jetzt muss ich in den nächsten Tagen wieder ran. Also nach 7 Wochen. Damit kann ich sehr gut leben. Sanotint wird definitiv wieder gekauft.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Weiss jemand, wo ich in München Sanotint kaufen kann?

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 10:22 
Vanny, die Farbe müsstest du in jedem beliebigen Reformhaus bekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint / Naturtint
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Am Stachus gefunden :D

Farbe hielt wieder ca 7 Wochen, Ansätze sind halt grau nachgewachsen, was ja ok ist (sie SOLLEN ja wachsen). Da ich mit jeder Packung zwei mal färben kann, definitv die preiswerteste und bisher beste Chemiefarbe auf dem deutschen Markt.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de