Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blauholz/Haematoxylum campechianum
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Bei den Beautyjunkies kam mal in einem Indigothread die Sprache auf sogenanntes Blauholz, das blau färbt. Eventuell auch Haare. Leider finde ich keine genauen Informationen, außer, dass es wohl sehr stark färben soll. Fraglich bleibt aber noch, ob das schädlich ist, wo man das herbekommen könnte, usw.

Hier ist der BJ-Thread (am besten mit der Suchfunktion mal Blauholz eingeben, da die Seite sehr lang ist):
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... -6047.html

Und hier noch eine spezielle Form von Indigo (weiß jetzt nicht genau, ob das das Selbe ist wie Blauholz), war auch bei den BJ in dem Indigo-thread verlinkt.

http://www.mehandi.com/shop/skinindigo/


Hat jemand eventuell Erfahrung mit Blauholz oder sonstigen blau/lila färbenden Stoffen?
Oder weiß jemand, woran man sieht, ob man es zum Haare färben benutzen kann bzw. ob es schädlich ist?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Hallo, ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit, einen Lilastich ins Haar zu bekommen (oder zumindest das Orange vom Henna abzumildern..). Eine erste Kurzrecherche im Google brachte nichts, aber da bleib ich dran und lasse wieder von mir hören!
Hast Du inzwischen mehr erfahren?

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wien,
Henna

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hi!

Also über's Blauholz hab ich nichts weiter rausgefunden, aber auch nicht mehr groß recherchiert. Hab einfach das Gefühl, dass das für die Haare direkt nichts Gescheites ist. Wenn schon Indigo austrocknet, was macht das Zeug erst?

Da ich auch nicht so die Experimente-Queen bin, die mit dem Selbstpantschen von Farben rumexperimentiert, werd ich das wohl auch erstmal lassen und angeregt durch diverse Berichte hier im Langhaarforum mal blauschwarz von Naturtint ausprobieren. Ansonsten hab ich mir überlegt, wenn ich nicht so oft färben möchte, sich die Farbe aber schon auswäscht, einfach mit einer Schaumtönung drüber zu gehen, evtl. auch mit einer knalligen blauen/lila Tönung, falls sich der Blauanteil schneller rauswäscht als das schwarz, was ja bei blauschwarz öfter mal passiert.

Muss mir jetzt nur noch überlegen und ausprobieren wie meine Haarpflege am besten ausfallen soll, damit meine Haare trotz der Färberei schöööön lang werden.

Halt mich auf dem Laufenden, wofür du dich entscheidest!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe- stecke mitten in meinen hochzeitsvorbereitungen und bin schon "leicht" nervös :werwoelfin:
Beim googeln habe ich ein paar links entdeckt, die vielverfsprechend aussehen, die ich aber, bevor ich sie weitergebe, noch checken möchte.
Aber es sieht nicht schlecht aus. Gib mir also noch ein bisserl zeit, bis ich wieder mehr luft habe.... bis dann und liebe grüsse aus dem stürmischen wien,
Henna

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Hallo,
trotz aller bemühungen habe ich keine anleitung zum färben mit blauholz gefunden.
Aber ich stell einmal die links rein, die mit blauholz zu tun haben.
Darunter auch 2 links von herstellern, die fertige mischungen mit blauholz enthalten.
Kommentare zu den links stehen in klammer daneben.
Ich hoffe, dass ich noch etwas finde!

LG,
Henna


http://www.natur-friseure.de/ (Friseurein, bietet PHF- Mischungen mit Blauholz an)
http://www.freepatentsonline.com/EP0782845.html (Blauholz und allg. gute Info
http://www.kosmetik-transparent.at/faq.aspx?region=H (Also schädlich kann das Zeugs nicht sein)
http://www.sonneundmond.ch/produkte/farbe.html (Culumnatura verwendet ebenso Blauholz)
http://www.hairothek.com/pflanzenfarbe-info.htm (Friseursalon- kennt den jemand?)
http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/inde ... 9cbersicht (Fertige Mischungen, tlw. mit Blauholz


http://books.google.at/books?id=Sw1Pvmm ... t&resnum=1 (Springer Lexikon Kosmetik und Körperpflege; nur kurze Berschreibung; wäre ein interessantes Buch)
http://waynesword.palomar.edu/ecoph4.htm (Geschicht, Botanki, Chemismus)
http://www.actnaturals.com/category_s/1.htm (Hersteller fertiger Mischungungen tlw mit Blauholz; allerdings habe ich von diesem Hersteller vorher noch nie gehört)
http://www.cosmeticsandtoiletries.com/f ... 84447.html (Beschreibung oben genannter Mischung)
http://www.fao.org/docrep/V8879E/v8879e04.htm (Beschreibung über Haematoxylum campechianum, etwas weiter unten, Chemie, Handel& Wirtschaft, Verwendung, u.v.a.m) )

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich schubs hier mal hoch, da ich gerne Henna mit Blauholz mischen würde, aber man nirgendwo findet, wie viel Prozent Blauholz gut sind. Hat das inzwischen jemand ausprobiert? :)

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de