Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Danke,

nein es trocknet nicht aus.

Ich habs jetzt nach 3,5h wegen zunehmender Kopfscmerzen+Übelkeit etwas früher als geplant ausgewaschen und zum Schluss kalt+sauer gerinst. Kopfweh weg, Haare weich und gut kämmbar. Farbe sieht schön aus wie immer nach dem Färben.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich mache auf Hinweis einer lieben Freundin Shampoo nun selber: 15g Seife, 125ml Brennnesseltee, 250ml kochendes Wasser. Beeinflusst das in irgendeiner Weise das Auswaschen/Ausbluten negativ? Ich versuche auf größtmögliche Waschabstände hinzuarbeiten, weil meine Kopfhaut spannt und schuppt. Bisher fühlt es sich gut an, waren aber auch erst 2 Wäschen+2Rinsen.

LG und schönen Sonntag <3

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dass Säure nicht austrocknen würde, kann man so pauschal allerdings wirklich nicht sagen, da gibt es genug Erfahrungsberichte im Forum von Leuten, die entweder mit Essig oder mit Zitrone oder mit beidem Probleme mit Trockenheit und Strohigkeit haben. Viele kommen allerdings mit sauren Rinsen gut zurecht. Im Grunde bleibt wie bei fast allem nur: Selber ausprobieren. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:05 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
Hallo nermal... :)

Ich habs vorhin ausprobiert und mache es nicht wieder... ;)

_________________
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hat jemand schon mal das Colorista 1-day Color Spray von L'oreal probiert?
https://www.dm.de/haar/colorista-1-day- ... 68190.html

Eigentlich ist es ja nichts anderes als Faschingsfarbe. Aber ich liebäugel damit schon ein wenig :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hatte das hellblaue davon. Auf meinen mittelhellen Haaren (die blondierleichen) hat man es so lala gesehen und es hat sich einfach richtig eklig angefühlt als hätte ich eine halbe Dose Haarlack im Haar. Und ich brauchte auch wirklich die ganze Dose bis man die Farbe bei mir gesehen hat (wäre von der Menge her mit einer dunkleren Farbe evtl anders gewesen)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Schade, das klingt ja nicht sehr berauschend :?
Ich hätte ja Lust es für Festivals oder so auszuprobieren, hab aber bisschen Bedenken dass es nicht mehr raus geht. Haarkreide als Alternative soll ja auch nicht so toll gewesen sein.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Die Sprays gehen schon gut raus mit einer Wäsche :) (zumindest auf meinen dunklen Haaren) Mit Haarkreide kam ich auch nicht gut klar. Das färbt die alles ein Oo
(OT: Welches Festival? :D)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab inzwischen das Graue, sieht man semigut (aber was erwarte ich bei dunkelbraun auch :lol:), aber das Anfassgefühl ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2017, 19:06
Beiträge: 2
Hallo!~ :)

Vielleicht klingt das jetzt so als wäre ich total unwissend, aber ich wollte mal fragen, wie genau sich das mit Blondierungen verhält.
Ich habe meine Haare vor etwa zwei Monaten blondiert und sie waren davor immer eher schon "strohig", also auch mit der Naturhaarfarbe und seit der Blondierung sind sie meistens voll weich und Haarbruch habe ich auch nicht mehr als davor. :shock: Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass Blondieren die einzelnen Haare "dünner macht" und die Haarwurzeln schwächen kann... Stimmt das wirklich? Ich habe das nicht offensichtlich feststellen können, aber toll ist die Vorstellung natürlich nicht. Meine Kopfhaut war nach der Anwendung auch nirgends rot oder Ähnliches, allerdings ist es ja trotzdem schädlich, wenn es die Wurzeln beeinflusst, selbst wenn man immer "nur" den Ansatz blondiert??? Kennt sich damit jemand aus? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Blondieren ist immer schädlich egal ob spitzen oder "nur" Ansatz. Ich finde grade am Ansatz ist es am schlimmsten. Meine Haare sind auch blondiert und das bereue ich total! Sie bröseln mir regelrecht weg. Sie brechen auch genau da wo der Ansatz anfängt ab also der Übergang zur NHF. Ich habe in den Längen deutlich an Umfang abgenommen. Das Phänomän das du beschreibst kenne ich. Aber nicht nach dem Blondieren sondenr nach dem Chemisch färben. Aber das ist nur Schein und Trug. Zumindest bei mir. Es ist einfach garnicht möglich, dass beim Blondieren die Haare nicht massiv beschädigt werden.
Grade wenn du sagst die Haare waren schon immer eher schon strohig hättest du die Haare eher vielleicht mit Feuchtigkeit versorgen sollen statt mir chemie ;)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2017, 19:06
Beiträge: 2
Ja, es ist nur echt überraschend, weil ich vor Jaaahren mal blondiert habe und dann haben meine Haare sich angefühlt wie ein trockener Schwamm und sahen auch extrem explodiert aus und alles und jetzt sind sie weich...

Meine Haare sind immer so ca. 20cm vom Ansatz nach unten total glatt und weich und darunter ist es eine komplett andere Struktur??? Meine Haare werden weder nach Öl, Proteinpackungen, noch nach Intensivkuren oder Ähnlichem so richtig weich... Zumindest nicht an den genannten Stellen.

Aber mal etwas anderes: Wenn man nach dem Blondieren so schwarze Pünktchen auf der KH feststellt, die aussehen wie geweitete Poren, ist das dann schon wieder der Neuwuchs oder was soll das sein? Es sieht aus wie Mitesser und erst dachte ich auch, es wären abgebrochene Haare, sind es aber nicht.

(Und das ist nicht bei mir so, sondern bei jemandem, den ich kenne.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014, 12:49
Beiträge: 30
Ich geselle mich auch einmal mit einer Frage einer total Unwissenden dazu :oops:

Ist Färben eigentlich immer schädlich? Also auch "dunkler" zwecks Grauhaarabdeckung?
Tönen auch?

_________________
2a-b ii (ZU ~ 8cm) 81 cm SSS
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
@ Antigone

Also ich halte färben oder tönen mit chemischen Farben immer für "schädlich".
Ich denke man könnte es mit Dingen wie Zigaretten rauchen oder Alkohol trinken vergleichen. Es ist halt nicht illgal, aber jeder weiß, dass es nicht gesund ist. Eben durch die Stoffe die in den verschiedenen Produkten enthalten sind.
Die Inhalte die in Haarfärbungen drin sind, können durch deine Kopfhaut in deinen Körper gelangen und Schäden verursachen. Dazu kommt, dass chemische Färbungen deine Haare an sich auch schädigen können, weil die Haarstruktur ja erstmal "aufgebrochen" werden muss, damit die Farbe überhaupt in deinem Haar bleibt.
Ich finds dann relativ einleuchtend, dass es schädlich sein muss. Denn wenn es einen chemische Substanz gibt, die deine Haare so verändern, dass künstliche Farbe an ihnen haften bleibt, klingt das doch eher unnatürlich.
Tönen halte ich für ähnlich schädlich, denn es ist ja der gleiche Prozess wie bei permanent Färbungen, nur eben dass die Haare nicht ganz so intensiv bearbeitet werden.

Ist aber nur meine Meinung.
Gibt ja zusätzlich auch 2348zhr32 Studien, die beweisen, dass Haarfarbe auch krebserregend sein kann. Aber was ist das heutzutage schon nicht mehr?

Anders seh ichs dann eben mit Naturhaarfarbe. Sie kommt auch nicht bei jedem gut an und muss drauf achten, welche man kauft, aber wenn die Farbe aus färbenden Pflanzen gewonnen wird und der Färbeeffekt zB durch eine lange Einziehdauer eintritt, halte ich das für vertretbar :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mal wieder...
Welche Directions (bei Colorista sieht es wohl mau aus) sieht man eurer Erfahrung nach auf dunkelbraunem Haar? Oder ist es völlig vergebene Liebesmüh? Ich hätte Bock auf Dipdye und Co., vom erhofften Blau/Petrol kann ich ohne blondieren wohl nur träumen, aber vielleicht gibt es noch was.
Bei anderen Marken wird es wohl von der Beschaffbarkeit schwierig, ich würde ungern bestellen...

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich hatte rose Red als dipdye das hat man gut gesehen :) blau wurde auf meiner nhf eher schwarz mit grün/blau Schimmer und Poppy Red hat man auch gut gesehen:)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de