Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 13:37 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
@Mero: Wuhuuu eine Antwort, danke :D Also ich denke am Produkt liegts nicht, habe schon mehrere probiert. Lila ist halt rot und blau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frage nach dem Produkt hatte ich gestellt, um auf deine Frage eingehen zu können zwecks Öl und verblassen. (;
Bei Directions (primär hatte ich Türkis, aber auch mal kurz Grün und auch zwei verschiedene Lilatöne, ein "blaues" und ein "rotes" - die haben sich aber über Rosa ausgewaschen) war mein Eindruck, dass alles Pflegende Farbe zieht. Also Kur, Spülung, Öl, Leave-In, egal was. ^^
Bei Chemie-Dauerhaftfarbe (wie nennt man das nochmal? xD) ist mir das so nicht aufgefallen.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mero hat geschrieben:
Bei Chemie-Dauerhaftfarbe (wie nennt man das nochmal? xD) ist mir das so nicht aufgefallen.


Färbung? :mrgreen: Coloration.

@Babouche
Verwende auch verschiedene Produkte in Blau und Lila.
Hier wäre es tatsächlich hilfreich, wenn du uns alles so genau wie möglich erzählst, manchmal denkt man an den einen oder anderen Faktor einfach nicht selbst :wink:
Wie lange ist die Blondierung her, hast du auch schon mal PHF verwendet? Warst du beim Frisör, machst du alles selbst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
ha, witzig, dass habe ich gerade in den Direktzieher Thread erklärt also zitiere ich das mal hier:
BloodyJules hat geschrieben:
Wenn man mit Directions färbt hat man oft die Haare blondiert und diese sind dann oft gelb.
Plum besteht eben halt aus Rot & Blau, wobei die roten Pigmente bei Direktziehern schneller rausgehen als die Blauen. Daher bleiben letztere.
Blau & Gelb ergibt dann dieses fast schon berühmte Grün ^^


Grundsätzlich legen sich ja Direktzieher nur rundherum, also sollte es nicht möglich sein, dass nichts mehr auf den Grün haftet. Nur bitte auf keinen Fall versuchen das Grün aufzublondieren. Das Blondieren öffnet das Haar, dadurch können die Pigmente ins Haar gelangen und die bleiben dann dort auch. Die sind dann entsetzlich zum rausbekommen.

Welche Farbe verwendest du denn aktuell? Grundsätzlich helfen Ölkuren beim Farben ziehen

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 01:30 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
Erstmal danke für die Antworten :) Meine Haare sind nicht blondiert, sind naturblond. Ich verwende mittlerweile die Color Trip Farben von Bed Head Tigi, Lila mit etwas Pink vermischt oder nur Lila.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Hey!
Ich bin gerade (mal wieder bzw. immer noch) dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich habe mir vor ein paar Monaten aus Unwissenheit in Japan eine Haarfarbe gekauft, die eigentlich dunkler als mein Blond war, aber anscheinend enthielt diese Farbe auch Blondierung, so dass meine Haare erstmal schön orange geworden sind und dann eine dunklere Farbe drauf. Die hat sich dann natürlich aber irgendwann ausgewaschen und geblieben sind nur die orangen Haare, die eigentlich schon mal meine NHF waren. Naja, wie dem auch sei, ich möchte gerne meine Längen wieder angleichen. Diesmal bin ich auch wieder in Deutschland und habe mir deutsche Haarfarbe gekauft, aber kann irgendwie nicht erkennen, ob da jetzt auch Blondierung mit drin ist oder nicht. Ich habe auch schon ewig lange gegoogelt, aber da komme ich immer nur auf Seiten *für* Blondierungen, aber ich suche ja etwas ohne.

Könnte mir jemand eventuell sagen, ob die Poly Color Tönungs-Wäsche in 22 dunkelblond (Haar- und hautschonende Tönung) Blondierung enthält, oder ob ich das irgendwie an den Inhaltsstoffen erkennen kann? Ich möchte nicht wieder meine NHF riskieren :(

Vielen Dank im Voraus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich glaube in chemischen Farben ist immer Blondierung dabei.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Alles was Entwickler enthält (ergo erst angemischt wird) enthält Wasserstoffperoxid.

Stufe 1 sollte ohne sein, ist allerdings auch 6 - X Haarwäschen haltbar. Aber auch das kann sich, wenn öfters überfärbt wird halten im Haar.

Angleichen bringt auch meistens nicht wirklich was, das orangige kommt meist eh wieder durch und man erwischt die NHF mit. Nach ein paar Monaten ist der Ansatz auch meistens nicht mehr so dramatisch wenn man Cold Turkey rauswachsen lässt...

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Danke @thing@~ und Gigglebug !

Gigglebug, mein erster Versuch war auch Cold Turkey und da war ich eigentlich auch schon so weit dass es als schlechtes Ombré durchgehen könnte, aber leider habe ich dann mal eine "Braun-Kur" benutzt, die meine Haare erst echt toll braun aussehen lassen haben, aber jetzt wo es ausgewaschen ist sind sie pink und das ist bei meiner Arbeit strengstens verboten :-/ Ach man, wenn man doch nur irgendwie die Zeit beschleunigen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Blondierung in dem Sinne ist nicht drinnen, aber jede Farbe mit Entwickler hellt das Naturhaar auf, da man 6% H2O2 verwendet aufgrund der garantierten Grauabdeckung und man bei 6% schon von 1 - 2 Stufen Aufhellung auf Naturhaar. Das einzige was nicht aufhellen kann, wären Direktzieher, dies geht allerdings auch nicht ins Haar rein sondern legt sich um das Haar herum und wäscht sich aus. Auch Intensivtönungen sind mit H2O2 (das vergessen leider viele).
Kurz und knapp: sobald du zwei Dinge zusammen mixen musst, ist H2O2 drinnen und demnach solltest du die Finger davon lassen.

Du könntest eben probieren mit Direktziehern die farbe etwas anzugleichen, aber das musst du halt regelmäßig machen. Die meisten empfehlen dafür Elumen, da die Haltbarkeit sehr hoch ist.

Nur zur Info am Rande: Asiatische Produkte sind nicht auf europäisches Haar ausgerichtet, daher sollte man von Colorationen, Blondierungen, Glättungen einfach die Finger lassen, es sei denn man geht dort zum Friseur und dieser kennt sich mit europäischen Haar aus. Das gilt jetzt nicht für dich direkt, aber es lesen ja doch Leute mit und ich möchte anderen das möglichst ersparen.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Wobei sich Elumen uU halt wirklich sehr (!) hartnäckig halten kann. Also zum Ansatz-Übertünchen bis es nicht mehr nach verpasstem Frisörtermin aussieht ist es eher nicht geeignet. Es sei denn a) trifft man sehr gut die Naturhaarfarbe und b) hat kaum/kein Grau drinnen, letzteres sieht man nämlich immer als Ansatz sonst selbst wenn man die NHF getroffen hat ansonsten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich dachte, dass es um die Längen geht?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich glaub um beides (so hab ichs verstanden). Wollte es aber nur nochmal dazuschreiben, nicht dass es untergeht. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Welcher Blauton von Manic Panic ist auf brauner NHF (Tonhöhe 4 - 5) gut als Blau zu erkennen? Es sollte möglichst keinen Grün-/Petrolstich haben.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich behaupte da hast du keine Chance. Nach meiner Erfahrung (ich habe Tonhöhe 6) wird alles, was richtig blau ist auf NHF schwarz mit blaustich und alles andere sieht man entweder gar nicht oder es wird grünstichig.
Ich habe inzwischen diverse Blautöne von Directions, Manic Panic, Stargazer und Arctic Fox durch. Als letztes hatte ich tropical aqua von Colour Freedom. Auf meinen blondierten Spitzen ist es astreines blau geworden, auf der NHF ein mittleres Grün.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de