Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:09 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Hallo,
Ich hätte auch Mal eine Frage:
Meine NHF ist dieses typische dunkelblond, das manchmal auch schon als hellbraun durchgehen könnte (Helligkeitsstufe 6 oder etwas dunkler). Ich habe mittlerweile einen großen Ansatz und die Längen sind noch blond (z.t. blondiert und z.t. nur gefärbt).
Jetzt würde ich gerne die Längen etwas an den Ansatz angleichen am besten mit einer Stufe 1 Tönung. Was könnte ich da nehmen? Es sollte eine möglichst kühle Farbe sein aber natürlich auch nicht grün werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Meint ihr schwarze Geltönung (also Stufe 1) kann man zum leichten Abdunkeln der Haare in Condi mischen oder gibt das nur einen Grün- , Blau- oder Lilastich?

@Lilien Bin auch noch am suchen, mir wurde hier schon was empfohlen ein paar Posts früher, hab es aber noch nicht getestet.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Kuragari:
Die Schwarzkopf LIVE Color XXL Waterproofed Colorationen sind die langanhaltendsten Farben die ich jemals auf dem Kopf hatte. Trotz vielen Farbzieh-Versuchen ist es Pechschwarz rausgewachsen.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Das werde ich testen, sollte mir meine Naturhaarfarbe irgendwann zu hässlich sein. Die versuche ich nämlich grad rauswachsen zu lassen. :> Danke für den Tip.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Zuletzt geändert von elen am 10.07.2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wella Koleston/Farben mischen
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 15:08 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Kann man die Koleston Farben eigentlich alle untereinander mischen? Auch die aus den unterschiedlichen Reihen? Ich habe z.B. Farbreste aus den Reihen Pure Naturals, Rich Naturals und Deep Browns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wella Koleston/Farben mischen
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ja, Du kannst die Farben ohne Probleme miteinander mischen.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wella Koleston/Farben mischen
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 19:33 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Super, danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
blonderPumuckel hat geschrieben:
[...] oder gibt das nur einen Grün- , Blau- oder Lilastich?

ich fürchte, genau das wird passieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 21:49 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
blonderPumuckel hat geschrieben:
@Lilien Bin auch noch am suchen, mir wurde hier schon was empfohlen ein paar Posts früher, hab es aber noch nicht getestet.

:oops: oh man, da hätte ich ja echt nur ein wenig zurück blättern müssen!

Ich habe mir die 6N von Goldwell soft colour bestellt und bin erstmal sehr zufrieden!
Davor hatte ich von dm so ein Farbconditioner versucht (nique oder so ähnlich) in der Farbe chocolate dream. Ich dachte mir zwar schon, dass die Farbe nicht richtig passt, wollte es aber Mal ausprobieren. Meine Haare wurden dadurch dunkler und rot-braun. Das war zwar nicht gewollt aber der Farbton war zumindest nicht zu orange von daher war es okay.
Dann habe ich es auch noch mit der isana Schaumtönung versucht (hätte ich den Beitrag vorher gelesen, hätte ich es gelassen). Das Ergebnis wurde nur wärmer, sprich orangener.
Durch die 6N von Goldwell sind sie nun wieder wesentlich weniger rötlich, was ich sehr gut finde!
Die Farbe ist aber noch etwas zu hell. Ich probiere es erstmal weiter damit aber vielleicht teste ich auch nochmal eine Stufe dunkler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Vielen Dank, dass du über das Ergebnis berichtet hast!
Dann werde ich Goldwell zum Winter hin bestimmt auch testen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Kennt jemand ein dunkelblonde Stufe-1-Tönung, mit der ich über meine blondierten Längen gehen kann, ohne dass es grün wird? Und die wirklich komplett wieder rausgeht? :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Elza, eine Tönung kann ich zwar leider nicht empfehlen, aber Dunkelblond dürfte deutlich dunkler als dein NHF-Ansatz sein. Wenn du angleichen willst, halte dich besser an Mittelblond.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht hat wer eine Idee: Ich will mir Haar-Mascara selbermischen, für kleine Highlights in Flechtzöpfen für Party und Co :) Zum Beispiel Kupferschimmer. Soll also am Haar kleben, aber natürlich nicht schädigen und beim Waschen wieder rausgehen.
Dachte spontan an Leinsamengel, Kosmetikpigment und Öl oder Wachs. Was meint ihr?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Hört sich nach ner guten Idee an. Ich hab letzten meine Ponysträhnen mit Blush eingepinselt, auch mit Lidschatten(da fehlt der Langzeittest aber). Hält ein paar Stunden farbstark und verblasst dann immer weiter. Nach einmal kurz mit klarem Wasser spülen war es auch wieder weg.
Es könnte sein, dass es bei deiner Idee nicht gleichmäßig wird oder die Haarsträhnen ziemlich pappig aussehen lässt (leite ich nur davon her, weil ich mir mal goldglitzernde Mascara in die Haare geschmiert habe..ziemlicher Reinfall, LG wird bei mir schnell pappig, Öl fettig und Wachs irgendwie beides), aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal und dein Farbpigment sonst mit Wasser auftragen

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Klingt nach einer coolen Idee :D Vielleich kann man auch Aloe Vera Gel dafür nehmen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de