Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oder man verwendet die amerikanische Methode und rührt kalt+sauer an. Das kann ich absolut empfehlen, ist viiiel weniger Stress. :-)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 20:13 
Offline

Registriert: 22.01.2022, 13:36
Beiträge: 3
Hm, also kalt anrühren wäre natürlich ideal, am idealsten, wenn ich dann auch direkt loslegen könnte ohne längere Einweichzeit. Hab mich jetzt hier viewtopic.php?f=9&t=592&start=75 mal ein bisschen eingelesen, aber wahrscheinlich muss ich es einfach selbst ausprobieren.. In dem Fall wird es vermutlich Apfelsaft + Henna und 0,0 Rumstehen lassen vor dem Auftragen. Falls ich mich traue, werd' ich berichten ;)
Danke euch beiden für die Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Kalt anrühren und sofort loslegen klappt nicht. Da musst dich entscheiden. Wenn es kalt angesetzt wird braucht das Henna seine Zeit bis die Farbe bereit ist, dafür ist das Auftragen dann einfacher.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 15:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich will ein buntes Dip-dye machen und die Spitzen dafür blondieren.

Kann ich die bunte Farbe direkt nach erfolgter Blondierung auftragen oder gibt es ein besseres Ergebnis, wenn ich ein paar Tage warte?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meiner Erfahrung nach solltest du die Haare trocknen lassen (mind "nur feucht"). Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob du ein paar Stunden oder Tage nach der Blondierung wartest, nur nasses Haar ist ungünstig.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 15:32 
Offline

Registriert: 22.01.2022, 13:36
Beiträge: 3
Feuerlocke hat geschrieben:
Kalt anrühren und sofort loslegen klappt nicht. Da musst dich entscheiden. Wenn es kalt angesetzt wird braucht das Henna seine Zeit bis die Farbe bereit ist, dafür ist das Auftragen dann einfacher.

Doch, klappt ganz gut. Gestern ausprobiert, mit 90° heißem Wasser aufgegossen, 2Std stehen lassen, dann die kalte Pampe aufgetragen und kanpp 1 1/2Std einwirken lassen. Ergebnis ist genau wie früher beim heißen Färben, nur weniger problematisch bei empfindlicher Kopfhaut. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, Mero! ♡

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Fenix511, ja das kann man natürlich auch so machen. Ist dann aber kein kalt-saures Ansetzen nach amerikanischer Methode. Schön dass es bei dir geklappt hat.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 11:41 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Hat eine von euch schon mal erfolgreich das Klorane Blond Highlights Spray genutzt? Wenn ja, wie lang dauert es bis man einen Effekt sieht? Link: https://www.klorane.com/ch-de/haare/kam ... nder-spray


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich möchte meinen Ansatz mit reinem Henna nachfärben und möchte aber dass das Ergebnis nicht zu intensiv wird. Liege ich richtig in der Annahme, dass weniger heiß anrühren auch weniger rot wird? Tendiert die Farbe dann eher zum orange? Vielleicht rühre ich es auch mit 90 grad an und lasse es nur eine halbe Stunde sitzen?

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich hoffe, ihr glaubt nicht, dass ich langsam wahnsinnig werde, aber könnte man sich theoretisch auch mit reinem Eisenoxid, daher Rost, die Haare färben? :lol: Gäbe es chemisch oder gesundheitlich gesehen Nachteile? Ich habe es letztens online in einem Naturkosmetik Shop als Pigment zum färben von Kosmetika gefunden. Außerdem habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es mal bei Khadi bei den Pflanzenhaarfarben beigemengt war. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin gerade wieder auf der Suche nach Experimenten, die ich an abgeschnittenen Haaren aus dem Freundeskreis probieren kann ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 19:31 
Offline

Registriert: 16.02.2023, 19:18
Beiträge: 1
Hallo! Meine Haare sind aufgehellt und ich
mattiere sie immer mit Wella Koleston 10/38
ab (10/38 + 2,7%). Heute wollte ich mal was
neues ausprobieren und habe 10/3 (nicht
10/03!) geholt in der Hoffnung, etwas beigere/goldene Nuancen reinzubringen. Nun habe ich es schon an
etlichen Strähnen ausprobiert (sowohl als
Farbe mit 6%, als auch mit 1,9% als Tönung)
und es ist gar kein Unterschied zu meiner
10/38 zu sehen, wirklich ganz und gar nicht.
Woran könnte es liegen?
Würde mich über Farbempfehlungen auch
freuen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 16:04 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Kennt ihr Chemiefarben, die schon bald nach dem Färben nicht mehr so stark riechen?
Ist der Geruch bei Stufe 1 Tönungen weniger aufdringlich? denke nicht. Danke für Tipps


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 22:10 
Offline

Registriert: 20.08.2023, 22:02
Beiträge: 1
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man sich die Haare so färben kann, dass sie so aussehen wie von Kate Winslet (Rose) im Film Titanic?
Also welche Farbe ist das, wie heißt sie oder kennt jemand vielleicht sogar Produkte, mit denen man sie so hinbekommt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wenn du dunkelblond bist, bekommt man das in etwa so hin. Bei dunklen oder sehr hellen Haaren wird es schwierig. Geh am besten zum Friseur. Und dass du dafür ein warmer Farbtyp sein musst, versteht sich von selber.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de