Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich wäre auch vorsichtig, zumindest mit mehreren Schichten PHF.
Meine Haare sind derzeit „dreifarbig“ (klingt aber schlimmer als es aussieht)

Die unteren Längen sind dunkelrotbraun von vielen Färbungen, sie leuchten rot in der Sonne. Darüber habe ich einen breiten Streifen dunkelbraun/schwarz, weil ich mehrfach mit (dunkel) brauner PHF gefärbt habe. Die Farbe ist auf den vielfach gefärbten Längen und Spitzen nicht dauerhaft hängen geblieben, vielleicht waren dort schon zu viele Schichten (?)

Und ganz oben ist die NHF mit Silberlingen, welche ich harmonisch angleichen möchte, damit das Silber nicht so auffällt und der Ansatz nicht zu krass bzw zu schnell sichtbar ist.

Im Zweifel lieber eine direktziehende Tönung verwenden :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Khadi - frage zu Ansatz färben
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 16:42 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
hallo,
meine nhf ist brunette und ich färbe alle paar Wochen mit khadi. die hasre sind hüftlang und sind schon bis Mitte Brust biel kräftiger durch haarseife bzw. roggenmehl, ölen und sanftes Kämmen.

an den schläfen gibt es an beiden seiten eine graue strähne. da ich heller werden will hab ich die grauen ansätze mit aschblond bzw. dunkelblond von khadi gefärbt. die einwirkzeit zwischen 1 und zwei Stunden. letztens haben die grauen die Farbe nicht gut angenommen. gestern habe ich diese grauen strähnen mit einer 1:1 Mischung aus khadi aschbraun und khadi dunkelblond gefärbt und bin damit fast bei meiner nhf. allerdings blieb ein minimaler Ansatz von ca 0,5 cm ungefärbt, obwohl ich die Farbe mit dem Pinsel gut verteilt habe bzw. auch mit den Fingern einmassiert hab.

da wir morgen eingeladen sind, möchte ich heute nochmal die Schläfen mit dieser Mischung machen bzw. das ganze haar mit einer Mischung aus cassia und etwas dunkelblond.

habt ihr Tips damit auch die kürzesten haare an den Schläfen mitgefärbt werden? BITTEEE....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe eine Frage zu PHF:
Ich würde meine Haare total gerne mit Pflanzenhaarfarbe färben. Allerdings habe ich ein bisschen Angst - zwar nicht um meine Haare, sondern um meine Badewanne ;)

Hintergrund der Frage ist, dass unsere Vormieter nicht gut damit umgegangen sind und die Emaille-Schicht ziemlich hinunter ist. Folglich verfärbt sich die Wanne schon mal schnell durch Hautschuppen oder so und man muss sie häufiger schrubben.
Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass das Henna nicht nur auf meinem Haar, sondern auch in meiner Wanne schöne Farbreflexe hinterlässt.

Hat jemand ein paar Erfahrungswerte? Bzw. wie gut lässt sich das Bad nachher reinigen (evtl auch Fugen oder nicht leicht zu reinigende Oberflächen)?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Silver

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 20:29 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silver, bei mir hat das Henna immer nur Haut gefärbt, aber Oberflächen aller Art nicht ansatzweise.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Na ja, also ich kenne das schon mit der verfärbten Dusche, ein rötlicher Belag. Es ließ sich allerdings immer gut wegwischen, zumindest auf unbeschädigter Emaille. Bei den Fliesenfugen musste ich öfter etwas schrubben, ging aber auch weg. Allerdings habe ich mit Indigo gefärbt, nicht mit Henna - ich kann leider nicht sagen, ob das einen großen Unterschied macht.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7195
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meiner Erfahrung nach macht Indigo sogar hartnäckigere Flecken als Henna. Mit Spüli geht es auf unbeschädigter Emaille aber auch weg, je eher, desto besser.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich werde es einfach mal versuchen, solange ich direkt danach sauber mache, sollte es schon klappen.

Tante Edit sagt: Cassia hat minimal gelbe Flecken hinterlassen. Ich glaube, wenn die nicht durch schrubben weggehen, lasse ich das mit Henna lieber. Bzw. das wäre ja eine Abendbeschäftigung für eine Geschäftsreise :rofl:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Bräuchte mal Eure Hilfe.

Henna deckt das grau nimmer ab. Jetzt habe ich extra lange nicht gefärbt. Meine Idee; Elumen ganz färben, 1 Woche warten, einzelne Strähnen im Pony blondieren und dann mit hellerem Elumen drüber färben.

Doch wie blondiere ich? Habe es noch nie gemacht. Bei der Suchfunktion springen mir gefühlte 1000 Tagebücher entgegen, aber nicht, wie ich es machen kann.

Danke schon einmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Warum möchtest du denn blondieren? Henna und Elumen vertragen sich damit beide nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 08:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3673
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich kenne mich mit Elumen nicht aus. Aber, da du lange nicht mehr gefärbt hast und du nur Pony Strähnen blondieren möchtest, würde ich vor dem Elumen blondieren. Sonst musst du ja das dunklere Elumen wieder mit raus blondieren.

Vielleicht reicht auch eine Blondierwäsche? Habe ich vor vielen Jahren ein paar Mal gemacht. Leider weiß ich das Rezept nicht mehr und auch nicht, ob es hier im Forum zu finden ist.

Ich habe das Rezept damals bei den Beauty Junkies im Haarforum von Holger genommen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 11:04 
Ich habe mir jetzt Elumen bestellt.

Blutet das so arg aus wie directions? Also ich habe online gelesen, dass es zumindest mal länger hält :)
Directions ist bei mir nach 2 Wäschen ganz blass...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Am Anfang hat es bei mir ordentlich ausgeblutet, aber nur 1-2 Haarwäschen. Elumen hält aber wirklich ewig, also behalte das im Hinterkopf.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Haare werden dünner durch Farbe.

Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, dass meine Haare, obwohl ich wirklich konsequent nur den Ansatz färben lasse, dünner werden. Ich färbe sehr selten komplett. Wenn es hoch kommt 1x innerhalb 1-1,5 Jahren, sonst alle 6-8 Wochen nur den Ansatz. Vor einigen Jahren, als ich noch gelegentlich mit Auswaschtönungen gearbeitet hatte, war das nicht so. Sehe ich auch immer wieder auf Bildern, dass meine Haare sehr viel voller und kräftiger waren.

Jetzt meine Frage an euch: habt ihr vielleicht auch den Eindruck oder ergeht es euch ebenfalls so? Habe schon überlegt zu Henna zu wechseln und mir den Ansatz zukünftig nur noch selbst nachzufärben.
Komplett auf das Färben möchte ich nicht verzichten, da ich unregelmäßig extrem weiße stellen auf dem Kopf habe und es sieht daher auch ungepflegt aus. Mit 30 bin ich mental noch nicht so weit fürs Rauswachsen lassen.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hmmm färbst du da mit normaler Dorgerie Farbe? In denen ist meist auch Blondierungen beigemischt, damit ein kräftigeres Ergebnis erzielt wird. Vielleicht kann das ja eine Rolle spielen? Ich hatte im Vergleich zu den Jahren in denen ich mit Drogerie Farbe gefärbt habe, im Gegensatz zu jetzt, deutlich dünnere Haare, wird aber auch daran liegen dass ich meist monatlich die gesamten Haare damit gefärbt habe, was du ja nicht machst.
Prinzipiell legt sich ja Henna als Schicht um das Haar und macht es etwas stärker als das Naturhaar an sich. Manche Usern berichten von mehr Zopfumfang dadurch. Kann ich in meiner Erfahrung nicht bestätigen, aber scheint bei manchen zu funktionieren :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Oh wow, wusste ich jetzt so gar nicht, dass dort noch einmal Blondierung beigemischt wird!

Ich lasse mir den Ansatz allerdings beim Friseur färben und das seit ca. 9 Jahren mittlerweile. Die Farbe ist perfekt auf meine NHF abgestimmt, sodass man wirklich nur einen Ansatz von meinen weißen Haaren sieht, sonst entdeckt man keinen Übergang. Ich bin allerdings mit der Qualität meiner Haare eher so semi-zufrieden. Sie waren einfach schöner, als sie nicht regelmäßig gefärbt wurden. :oops: Suche daher nach einer anderen alternative... Auch wenn ich etwas Angst habe, selbst zu färben :lol:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de