Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Noch sind die Haare nass. Aber es sieht sehr dunkel und etwas weniger rotstichig aus. Die Haare sind absolut nicht kämmbar und ich fühle mich etwas, als hätte ich Fieber. Es wurde unter meinen beiden Mützen auch echt warm. Mal schauen wie sie im trockenen Zustand sind. Jetzt ist mir kalt. :O

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Absolut nicht kämmbar klingt nicht gut :shock: hast du die PHF mit ausreichender Menge Conditioner ausgewaschen? Ist ein ganz wichtiger Schritt, habe bei meiner letzten Cassia-Behandlung zu wenig Conditioner benutzt und es war auch kaum kämmbar.
Gefühl wie Fieber ist ebenfalls nicht gut o.O bzw. sollte eigentlich auch unter zwei Mützen nicht der Fall sein. Hoffe, das legt sich schnell wieder.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich habe ohne Condi ausgewaschen. Dachte klares Wasser wäre das Beste dafür. Sie sind jetzt komplett getrocknet und wieder kämmbar. Magie?

Die Farbe ist gut geworden, ich bin jetzt recht neutral braunhaarig. Macht mich etwas blasser, aber das ist nicht so schlimm. Sollte ja eh nur ein Anfang zum Rauswachsen werden. Gut ist, dass es meine Weißen überhaupt nicht mitgefärbt hat. Es hat aus nem perrückig-aussehendem rotbraun ein natürlicheres dunkles Braun gezaubert, was mehrfarbig schimmert.

Dafür habe ich nun starke Kopfschmerzen und mir ist etwas übel. Vielleicht brüte ich auch einfach was aus. Obwohl ich Kopfschmerzen fast immer beim Hennen hatte... aber ich habe das eigentlich immer aufs Gewicht geschoben. Aber welches Gewicht soll es heute bei einem Pixie gewesen sein? (Ja ich weiß, LANGhaarnetzwerk, das "Lang" kommt bei mir in den nächsten Monaten ja wieder ^^)

Sie fühlen sich knirschig an, aber sie glänzen so richtig schön. Bin verliebt...

NHF kann kommen. :> Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Heuduft von PHF vermisst habe. :O

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Also... es ist leider etwas nachgerötet. :x Nunja... Und da auf meiner neuen Arbeit irgendwie alle außer 3 Leute ihre Haare färben, habe ich irgendwie doch noch nicht den Mumm mit dem Färben aufzuhören...

Also muss ich mich dann entscheiden: Hennarot (ergibt dunkelrot mit knallroten Strähnchen) oder Henna blond um die Weißen einzufärben oder Chemie? (eigentlich keine große Lust und was passiert dann mit meiner zuletzt durchgeführten Khadifärbung?). Glaube bei Chemie würde ich fast wieder was etwas helleres nehmen, aber nicht nochmal so kompliziert mit Blondieren+Abtönen -_-

:oops: sry dass ich so unentschlossen bin.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh, das ist aber schade, Kuragari. :(
Chemie auf Henna würde ich dir definitiv von abraten, das Ergebnis ist wortwörtlich unvorhersehbar, mal ganz abgesehen von der Schädigung. Alles kann, nichts muss. Grade in den Aschtönen ist auch Indigo im Spiel und das wird gern Knallblau oder auch mal Grün beim Drüberfärben mit oxidativen Färbungen. Was du sicher auf Henna anwenden kannst sind weitere PHF und Direktzieher bzw. Stufe 1 Tönungen.

Es kann auch sein, dass du einfach erst noch ein paar Schichten PHF aufbauen musst, um deinen Wunschfarbton länger zu halten. Ist bei PHF nicht unüblich.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Schon aus gesundheitlicher Sicht mag ich eig keine Chemie mehr nehmen. :< ich bekam die letzten beiden Chemiefärbungen rote, erhabene Flecken am Haaransatz und am Hals. :< ich werde mal mittelblond testen, denn wenn schon färben, dann nicht unbedingt meine NHF, sondern etwas heller oder dann bei Nicht-Gefallen, wieder dunkelrot. :> Ich berichte bestimmt.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich drücke dir die Daumen beim Projekt 'etwas heller' aber muss dir auch leider dazu sagen, dass du mit PHF nicht heller färben kannst, das geht nur oxidativ - ob jetzt mit Chemie oder mit Hausmittelchen wie Honig. Das mit den Hausmittelchen würde ich dir nur bedingt ans Herz legen, das ist wirklich ein sehr langwieriger Prozess und im Endeffekt bei der benötigten Anzahl der Anwendungen nicht weniger schädigend als eine einmalige Anwendung von Chemie mit geringer Dosierung (3% H2O2).

Wenn du dem Aschbraun noch eine Chance geben möchtest, bau vielleicht noch ein-zwei weitere PHF-Schichten auf, dann sollte es sich nicht mehr so schnell ins Rötliche verwaschen. PHF ist ja auch schließlich permanent ... Dunkler geht im Grunde immer, ist halt nur nicht ohne Weiteres umkehrbar.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich hatte nur die halbe Packung gebraucht, die andere Hälfte nehme ich auf alle Fälle noch.

Dass Hellerwerden mit PHF nicht klappt weiß ich... Und dass es immer schädlich ist, egal wie, ist mir ja auch bewusst. Ich werd nach dem Aufbrauchen erstmal noch das Mittelblond testen und wenn das optisch nicht passt wieder erröten.

Früher habe ich ja alle 2-3 Monate mit Henne Color Auburn komplett gefärbt und empfand die Spitzen dann als sehr knirschig und dunkel (logisch), da würde ich dann mal testen was farblich und qualitativ passiert, wenn ich wirklich nur die Ansätze färbe. Müsste ja schonender und nicht allzu dunkel werden.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich habe 15g Aschblond und 35g Mittelblond heute verwendet. Leider hat sich auf den weißen Haaren gar nichts geändert. Beim Rest ist der Rotstich aber gut weggegangen. Schade, dass es mit den weißen Haaren nicht klappt. :x

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Kuragari, du kannst auch reines Indigo mit cassia mischen. Je für ein hellere asch mehr cassia, wenn du doch dunkler werden magst, mehr indigo. Wird aber auf jeden Fall nur asch. In jedem Henna, auch wenn es sich "ach...irgendwas" bezeichnet, wo lawsonia drin ist, wäscht sich alles aus und ein Rotstich bleibt dir, weil rot am hartnäckigsten ist... so viel zu meiner Erfahrung. Viel Erfolg :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ja, mit PHF komme ich auf meinen Haaren definitiv nicht weiter. Ich habe zur Zeit ein wirklich (zu mir) unpassendes, rotstichiges Braun, bin sehr unzufrieden. Chemisch färben geht nicht, wegen Indigo. Rotes Henna mag ich nicht mehr. Ich warte jetzt erstmal ab.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 13:39 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Hallo! Ich habe zwei kurze Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie lange sollte ich warten, bis ich nach der letzten Blondierung einen Angleichversuch zur ursprünglichen Haarfarbe wage? Kann ich diesen Versuch trotz Blondierung mit PHF wagen oder sollte ich da lieber so etwas wie eine Tönung verwenden?

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 19:08 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Noola,

mit PHF auf Blondierung solltest du, gerade bei Indigoanteil vorsichtig sein. Das kann dann nen Grünstich geben. Bei reinem Henna würde ich eher von karottenrot ausgehen. Ich würde es erstmal mit einer auswaschbaren Tönung ausprobieren

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 11:04 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Danke rothaarigeElfe. Ich habe nach deiner Antwort mit meiner Frisörin gesprochen. Sie wird meine Haare beim nächsten Besuch tönen. Auch wenn sie nicht so begeistert davon war, dass ich nicht weiter Blondieren lassen möchte. :D

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 00:30 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
:) Hallo

Gibt es Pflanzenfarben oder auch Kräuterpflege, die wie Henna (Lawsonia inermis) Schichten um das Haar legen? Ich bin seit 1,5 Jahren vom Henna weg und lasse dunkelaschblond (NHF) rauswachsen. Das Henna früher hat meinen Haaren mächtig Strunktur gegeben und wirklich dicker gemacht im Vergleich zu dem Fusselzeug, das jetzt wächst :(

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de