Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Dein "Ausgangsbild" kann man leider nicht sehen, ich hab aber mal in deinem Projekt geschaut. Also so ein Karottenrot wirst du denke ich nicht hin bekommen, dafür sind deine Haare zu dunkel. Im Sonnenlicht knallt Henna zwar ganz schön orange, erst recht, wenns nur eine "Schicht" ist, aber in Kunstlicht tritt meistens die NHF mehr durch.
Was ich noch zusätzlich sagen möchte, bist du dir wirklich sicher, deine wunderschöne NHF wieder zu überfärben? Du bist doch schon so weit gekommen, Henna rauswachsen zu lassen ist auch nicht gerade die tollste Sache der Welt. Wenn ich das durchs überfliegen richtig sehe, bist du aktuell einfach mit den Altlasten unzufrieden? Da würde ich dir lieber spielereien mit Directions als so was langfristiges wie Henna nahelegen. Ich finde deine Mähne wirklich schön!

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Deine Wunschfarbe ist mit Henna wirklich nicht realistisch. Henna kann nicht aufhellen und je mehr Schichten du hast umso dunkler wirds meist noch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Vielen Dank für eure Antworten! Schade dass es so nicht klappt aber das hab ich schon fast vermutet, dass meine Ausgangsfarbe einfach zu dunkel ist...

@sariden: Das ist leider nicht mehr ganz aktuell, habe vor einem Jahr auf Schulterlänge abgeschnitten und ein bisschen heller sind sie im Sommer glaub ich auch geworden.
Leider ist meine NHF nicht mehr so schön hell wie "früher" (war mal richtig blond) und ich hatte Lust auf eine Veränderung. Wie ist das mit den Directions? Ich dachte immer dafür braucht man erst Recht helle Haare um ein Ergebnis zu sehen? Kennst du Farben die so rötlich/kupfer/orange sind? Deine Haarfarbe find ich übrigens ganz toll! :)

Hier nochmal ein Bild der aktuellen Situation (ich hoffe es klappt jetzt).
Bild

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Zuletzt geändert von anfu am 12.01.2018, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja die sind definitiv zu dunkel für das was du willst.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Ok schade, danke Gigglebug! :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde aber dass du eine sehr schöne NHF hast, ich würde da gar nix dran machen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oh, ups, ganz vergessen das Datum zu Prüfen. Hatte nur kurz Bilder mit Ava verglichen und promt gedacht, das sei Aktuell :lol:

Für knallige Ergebnisse müsste man bei Directions Blondieren, ja. Aber für dunklere Farben oder "schimmer" gehen sie auch auf NHF. Viel was empfehlen kann ich dir aber leider nicht, hab nur Fire, dass auf meinem Hennahaar nur etwas den Rotton verschiebt und ein Plum, welches bei längerem einwirken statt lila blau wird :ugly: Aber drüben im Directions-Thread können sie dir bestimmt besser weiter helfen und auch prognostizieren, ob ich nicht totalen Schmarrn empfohlen hab :oops: :D

Wenn du meine Haarfarbe "nachahmen" willst, das ist tatsächlich einfach nur Henna. Ich hab mit Khadi angefangen und zum Schluss mit Henna-und-mehr gefärbt. Einfach immer pur und komplett alle Haare. Da du aber das Orangene erhalten möchtest, würde ich dir nur 1-2 Komplettfärbungen pro Jahr empfehlen und ansonsten nur den Ansatz nachzufärben. Mein Ziel war nämlich ein tieferes Rot, was ich nie ganz erreicht hab, wesshalb ich unter anderem desshalb nach 2 Jahren mit Färben aufgehört hab.
Hab ein Bild gefunden, wo ich frisch gefärbt hatte. Da rechts siehst du dank meinem nicht ganz sauberen Abteilen den Unterschied zwischen den Schichten. Daneben mal ein Foto, wo man meine NHF und die gefärbten reste sieht :) Meine NHF scheint deiner nicht ganz unähnlich zu sein
Bild Bild

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort Sariden! :)

Dankeschön, vielleicht schau ich da nochmal.
Hab gestern mal ein paar alte Haare aus der Bürste gesammelt und einfach Sante naturrot, nur mit heißem Wasser angerührt, für 4h draufgepackt... Die Farbe ist erstaunlich schön geworden, eig genau so wie ich sie wollte :) Jetzt bin ich am überlegen doch alle Haare einfach zu machen... Das mit den Komplettfärbungen und Schichten die dunkler werden hab ich auch schon gelesen und würde dann ggf. nur den Ansatz nachfärben... Das was bei dir durchschimmert ist genau der Ton den ich gerne hätte :)
Wie mischst du dein Henna an? Nur mit Wasser oder schwarzem Tee/Zitrone etc? :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab meistens ne mischung aus 1 Tag gezogenem Schwarztee und Früchtetee gemacht. Früchtetee enthält meistens Hibiskus, was sehr säurereich ist, Schwarztee viele Gerbstoffe, soll ja beides die Farbe intensivieren. Dazu hab ich mit Teebaumöl geterpt, was aber das ganze "roter" machen sollte, ist also nix für dich. 1-2 EL Quark waren noch dabei, weil meine KH ne Mimose ist und tierisch austrocknet und Juckt vom Hennen. 1 EL Zucker, für die Konsistenz, damits nicht so sehr tropft. Desshalb auch Quark und kein Joghurt, der ist mir nur so davon gelaufen :| Achja und ich habs über Nacht eingefrohren und übern Tag wieder auftauen lassen. Soll auch die Farbe intensivieren, keine Ahnung obs das wirklich gemacht hat. War aber praktisch, weil dann keinerlei Klümpchen übrig waren nach dem Auftauen :mrgreen:
Ich hab meistens um die 5h unter ner alten Wollmütze einwirken lassen, was sich gut aufgeheizt hat, aber da du oranger werden möchtest, brauchst du ja nicht so lang.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Super, vielen Dank für die Tipps! :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Teste aber doch lieber erstmal an einer Strähne wie es in den Haaren tatsächlich wird, es ist schließlich dauerhauft.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Total blöde Frage vielleicht ... ich versuchs trotzdem mal. :oops:

Ich habe noch nie mit PHF gefärbt und kenne mich absolut nicht aus.
Meine Haare sind chemisch gefärbt, weil ich nämlich ein paar Silberlinge habe und meine NHF ein aschiges totes hellbraun ist. :lol:
Ich würde gern den Ansatz also künftig mit PHF färben und am liebsten meinen jetzigen Haarton treffen. Wenn mir das nicht gelingt, wäscht sich das zur Not wieder raus?

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also mal ganz ehrlich: Aschige Ansätze sehen im Vergleich zum gefärbten immer irgendwie grau aus. Deswegen sind sie nicht tot, selbst ohne graue Haare dazu sieht das dann regelrecht grau aus. Hier haben genug Leute aschige Haarfarben die sie sehr mögen (gleiches gilt übrigens für Silber). ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass graue Haare meist nicht so aussehen wie der Rest wenn du sie mit PHF färbst. Sie waren zwar nicht mehr grau aber deutlich karottiger als der Rest.

Was genau willst du denn erreichen? Deiner natürlichen Haarfarbe einen Rotstich verleihen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
PHF ist nicht auswaschbar! Theoretisch zumindest, praktisch gibts da geringfügige Abweichungen, z.B. dass Indigo verblasst und ohne Henna drunter nicht gut hält. Aber in deinem Fall geh besser nicht davon aus.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Hier sieht man meine aktuelle Haarfarbe ... die ist chemisch gefärbt und würde ich gern so beibehalten:

Bild

Ich möchte meiner natürlichen Haarfarbe also einen leichten Kupferstich verpassen und dadurch aus dem aschigen hellbraun ein warmes hellbraun machen, so wie auf dem aktuellen Foto. Die grauen Haar dazwischen müssen nicht abgedeckt werden, die darf man ruhig sehen. Mit der PHF erhoffe ich mir, das die Silberlinge wenigstens honigblond werden.

Da ich mich aber mit PHF so gar nicht auskenne, müsste ich also testen ... und ich hab Sorge, wenn ich da was falsch mache, dass mein Ansatz dann nicht mehr zum Rest passt. Darum meine Frage, ob es PHF gibt, die sich rauswaschen


sariden hat geschrieben:
PHF ist nicht auswaschbar! Theoretisch zumindest, praktisch gibts da geringfügige Abweichungen, z.B. dass Indigo verblasst und ohne Henna drunter nicht gut hält. Aber in deinem Fall geh besser nicht davon aus.


Ok ... hmmm #-o

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Zuletzt geändert von Karalena am 29.01.2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SallysTraum


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de