Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ja leider, sonst würden bestimmte Farben nicht so kräftig zur Geltung kommen. Also bei den meisten Herstellern ist das so, bei manchen vielleicht auch nicht, du kannst ja mal deinen Frisör fragen ob das Wasserstoffperoxid da auch beigemischt wurde :)!
PHF ist dann doch auch eine mehr langfristige Entscheidung was manchmal mehr Schaden und komische Ergebnisse mit sich bringen kann wenn man dann nochmal mit KK Haarfarbe drüber geht. Aber vielleicht gibts ja einen Naturfriseur bei dir in der Gegend, bei dem du dich ja deswegen beraten lassen kannst :D !

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ganz kurzer Einwurf: Wasserstoffperoxid ist nicht das Gleiche wie Blondierung (ist mir schon mehrmals aufgefallen das das hier gelegentlich in einen Topf geworfen wird)
Und in allen permanenten,chemischen Haarfarben ist Wasserstoffperoxid ( in unterschiedlicher Konzentration) enthalten.....sonst ist es ein Direktzieher und auswaschbar :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Stimmt, ich dachte es stünde für das selbe, ich habe das in so einen Topf geworfen. Tut mir leid wegen der Falschinformation :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 11:04 
Offline

Registriert: 22.09.2019, 18:00
Beiträge: 4
maddalena hat geschrieben:
Ich stell gleich mal die erste Frage.
Wenn ich Öl im Haar habe,
kann ich trotzdem mit PHF färben,
oder sollte man das Öl erst runterwaschen?


Soweit meine Infos reichen, wasche das öl erst mal herunter. ANsonsten vermischt sich da vielleicht etwas, was man nicht im Haar haben möchte:-)


@sorrowsplea
Ja da gibt es tatsächlich Unterschiede. Im Allgemeinmund wird das so genutzt wahrscheinlich.
JA es gibt auch Menschen, die nutzen eine 3 % Wasserstoffperoxidlösung zu Aufhellung der Zähne


Zuletzt geändert von Karalena am 24.09.2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt und Mehrfachposts zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 15:18 
Offline

Registriert: 24.09.2019, 19:12
Beiträge: 5
pat hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Noch ne Frage an die hennafärbenden Brillenträger unter euch:
Wenn ich den Turban aufhabe, setze ich keine Brille auf, weil ich befürchte, daß es den Bügeln nicht bekommen würde. Ich schreibe jetzt hier fast blind... Ein Buch lesen kann ich ganz abhaken... 8)
Wie macht ihr das? :?:


Im Frisörbedarf gibt es so Plastikhüllen für die Brillenbügel Die hab ich mir dann auch mal zugelegt, nachdem ich mir eine Brille komplett gerötet habe (inzwischen trage ich ja nur noch Kontaktlinsen, da erübrigt sich das...)


Ah cool danke, das wusste ich gar nicht, Dann werde ich mir beim Frisörbedarf auch mal solche holen

Edit:
@Caro148: Deiner Meinung bin ich auch. Klingt zumindest logisch.


Zuletzt geändert von Víla am 25.09.2019, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt und Mehrfachbeiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 16:01 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kupferacetat hat geschrieben:
Prinzipiell legt sich ja Henna als Schicht um das Haar (...)
Dass Henna das Haar als Schicht ummantelt, ist übrigens ein Mythos! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Wenn ich vor dem Phfen meine Haare mit Haarseife wasche, soll ich danach auch die saure Rinse machen? Muss ich sonstwas beachten? Danke! :)

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Welche Pflanzenhaarfarbe sollte ich nehmen, wenn ich ein warmes Hellbraun zu einem kühlen, dunklen (7er) Aschblond färben möchte?

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Kuragari, von Khadi gibt es einige Aschtöne wie Aschbraun und Aschblond, die sind allesamt sehr kühl aber es ist wichtig, sich vor allem bei der Wassertemperatur genau an die Anleitung zu halten. Ansonsten ist der Khadi Support da auch sehr hilfreich. Schau mal in Elzas TB rein, die hat Aschbraun drin. Heller wird dein Haar allerdings mit PHF nicht werden ohne vorherige Aufhellung, das Ergebnis wird also eher dunkler als dein Ausgangsfarbton.

Shamandalie ich bin leider kein Profi für Haarseife (vielleicht sonst mal im Seifenthread fragen?), aber angelegte Schuppenschicht (was die Rinse ja bezweckt) sollte vor einer klassischen Färbung eigentlich eher vermieden werden wenn die Farbe knallig und lange haltbar sein soll. Bei PHF verhält es sich etwas anders, da sorgt eine angelegte Schuppenschicht für gleichmäßige Farbe, weshalb zB Khadi auch empfiehlt, blondiertes Haar vor einer Färbung mit Cassia zu behandeln. Insofern sollte die Rinse also kein Problem darstellen. Weitere Tipps ... Diesen „Lock“ mit dem Öl über Nacht würde ich zur Verlängerung der Haltbarkeit empfehlen, ansonsten die Farbe nach der Behandlung mit Condi auswaschen und nicht mit Seife. Seife ist aber auch so für tendenziell farbziehende Eigenschaften bekannt.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Sie müssen nicht heller werden, nur aschig. ^^

Welche Haarfarbe würdest du mir empfehlen, falls mir mein dunkelblond mit weiß später doch nicht so gut gefällt? Sollte ich dann Khadi dunkelblond oder mittelblond drüber färben? Meine NHF würde ich am liebsten nicht mehr überfärben, aber die Weißen bei nicht gefallen... Aber es darf halt auch nicht warm ausfallen. Geht das mit PHF überhaupt?

In Elzas Thread war ich schon mal schauen, sieht wunderhübsch aus. Allerdings hat sie, soweit ich richtig geschaut habe, noch keine weißen Haare.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Bei Mittel- und Dunkelblond musst du aufpassen, die haben meistens einen warmen Unterton. Da kommt es ganz drauf an, wie sehr du den warmen Unterton nicht haben möchtest - ich hab mal den Fehler gemacht, mit PHF in Hellblond zu färben und meine sehr hell blondierten Längen waren danach leuchtend Orange :lol: das könnte entsprechend bei weißen Haaren genauso ausfallen.

Für Grauhaarabdeckung mit PHF gibt es einen eigenen Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=9968
Zusammenfassend scheinen mehrere Schichten PHF genügend Deckkraft zu haben, das ist auch das was Khadi in den Tipps auf ihrer Website schreibt.

Zum Thema Aschblond haben sich einige Mädels PHF Rezepte aus Cassia ('transparent') und Katam (grünlich) zusammengemischt und damit ein Ergebnis sehr nah an Aschblonder NHF erzielt. Da gibt es jedoch mindestens genauso viele verschiedene Rezepte wie es verschiedene NHF-Abstufungen gibt, trotzdem vielleicht interessant für dich: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=8631

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Da habe ich schon reingeschaut. Ehrlich gesagt fehlen dort die ganzen Fotos und so werde ich es selber ausprobieren. XD Viel falsch machen kann ich ja nun nicht mehr.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also Khadi mittelblond ist sehr goldig und leicht rot. Sicher nicht das Richtige.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Habe das dunkelblonde Khadi bestellt. :>

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ja, das mit den fehlenden Fotos ist echt schade. Ich drücke dir die Daumen, dein Ergebnis mit Dunkelblond wird sicher schön :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de