Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
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BeitragVerfasst: 08.03.2020, 19:10 
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Naja eine Friseurin hat es auch schon geschafft, dass mir vom Strähnchenziehen nach ü1h und Wärmehaube Haare abgebrochen sind. Deswegen möchte ich ja auch nicht mehr zum Friseur sondern frage lieber hier.

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BeitragVerfasst: 10.03.2020, 12:57 
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Alles eine Frage der richtigen Technik, einfach nur stärkerer Entwickler bringt dich nicht weiter. Wie ist denn deine Ausgangssituation? Welche Tonhöhe hat deine NHF oder das, was blondiert werden soll? Welche Farbe willst du am Ende erreichen? Das ist das Minimum an Information, was jemand benötigen würde, um dich aus der Ferne zu beraten, am besten mit farbechten Bildern dazu, was du dir vorgestellt hast.
Den Zahn mit dem nicht schädigen muss ich dir leider sofort ziehen, das ist nicht machbar, weil es ein Nebeneffekt vom Blondierprozess ist. So wenig wie möglich schädigen ist hier die Devise, sprich Entwickler nur so stark wie nötig, Tendenz zu niedriger Peroxidkonzentration (= niedrige Prozentangabe).

1h mit Wärmehaube ist extrem! Jegliche Wärme verstärkt den Blondierprozess, deshalb wird zB der Ansatz als Letztes gemacht, da bereits die eigene Körperwärme für eine deutlich stärkere Aufhellung ausreicht.

Reisende soll man nicht aufhalten, drum geb ich dir zumindest Werkzeuge mit, wie es richtig geht:
» Stella Cini: Bleaching my hair and dyeing it pink Alles was sie hier zeigt, ist so korrekt ausgeführt. Ihr Ergebnis ist Gelb-Orange, was aber für das Vorhaben Pink eine ausreichende Aufhellung ist. Das waren 15 Minuten Einwirkzeit auf gefärbtem Haar, längere Einwirkzeit verursacht eine entsprechend stärkere Aufhellung und auf ungefärbtem Haar geht das alles nochmal deutlich schneller, da du im gefärbten Fall erst die alte Haarfarbe "rausziehen" musst. Lasse Blondierung aber bitte nie länger als eine Stunde auf dem Kopf. Vor allem im Ansatzbereich nicht, Kopfhaut steht so gar nicht auf Wasserstoffperoxid!

Das, was du auf jeden Fall aus dem Video mitnehmen solltest:
- Sauber abteilen!
- Ansatz erstmal auslassen und erst später bearbeiten.
- Nicht zu dicke Strähnen abteilen, dick einpinseln und in Alufolie einwickeln - Durch die Alufolie wird die Blondiermasse warm und feucht gehalten, sie kann nur so lange wirken, so lange sie feucht ist. Eingetrocknete Blondiermasse wirkt nicht.
- Im Video nicht gezeigt: Alle 10 Minuten immer mal wieder eine Folie etwas öffnen und reinschauen, ob der gewünschte Aufhellungsgrad erreicht ist!
- Nach dem Auswaschen der Blondierung muss noch ein sog. "Toner" drauf, vor allem wenn du ein aschiges Ergebnis erreichen willst. Im deutschen Sprachraum demi-permanente Tönung (zB Wella Color Touch - hier eine ausführliche Farbkarte und Übersicht über die Farbtöne). !!! An diesem Punkt bitte um Gottes Willen keine Intensivtönung aus der Drogerie !!! Trust me, das geht in die Hose. Investier die paar Euros mehr in eine gute, passende Farbe aus dem Friseurbedarf, wo dich auch jemand fachkundig beraten kann, welche Farbe genau du für dein Wunschergebnis benötigst.
Mit dieser Technik kannst du ein einheitliches, helles Blond erreichen. Nuancierungen und "lebendige" Farbe sind mit der Technik nicht möglich, dafür müsstest du Strähnen setzen. Auch wird der Ansatz als Block herauswachsen, deshalb überlege dir wirklich gut, ob du das so haben möchtest. Außerdem werden deine Haare durch den Prozess definitiv geschädigt und benötigen im Anschluss deutlich mehr Pflege, Blond ist nicht ohne Grund mit die teuerste Haarfarbe in Erhaltung und Pflegebedürftigkeit, noch aufwendiger sind nur noch Pastelltöne.

Da du noch ein paar Erfahrungswerte haben wolltest, hier noch welche von mir mit dem Hinweis, dass ich mir das selbst beigebracht über 10 Jahre gemacht habe:
Einheitlich Platinblond DIY: auf NHF (dunkelblond-asch Level 7) mit Resten von Tönung in den Längen, 6% Entwickler, Folientechnik wie oben beschrieben
BildBildBild

Dagegen 5 Stunden Friseur und aufwendige Strähnentechnik auf dem gleichen Schopf:
BildBildBild

Bonus: Aufwendige Strähnentechnik, die ich bei jemand anderem angewandt habe: 3% Entwickler, Babylights in Folie auf NHF dunkelblond-asch Level 7
BildBildBild
vorher - nachher - nachher

Bonus 2: Abschreckendes Beispiel was hellbraune(!) Intensivtönung aus der Drogerie mit meinen platinblonden Haaren von ganz oben angerichtet hat
BildBild

Du siehst: Blond ist nicht gleich Blond, die Technik macht den bedeutenden Unterschied. Eine schöne, einheitliche Aufhellung lässt sich auch DIY und Zuhause erreichen, auch wenn meine persönliche Meinung definitiv zum Profi rät allein wegen des sichtbaren Unterschieds ("Lebendigkeit" der Farbe wenn man so will).

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BeitragVerfasst: 10.03.2020, 21:06 
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Bisher hatte ich gar keine Probleme damit, ich habe einfach nur den falschen Tipp einer gelernten Friseurin befolgt und versuche das nun mit möglichst wenig Schaden wieder auszumerzen. Du siehst, ich hab sogar Pech mit Friseuren, wenn sie mich nur beraten...

Drogeriefarben habe ich nicht, Wella Illumina ist schon eine Friseurfarbe... auch auf meiner Blondierung und den Entwicklern steht drauf, dass das nur für gewerbliche Zwecke ist.

7 als Tonstufe passt, ich habe ebenfalls so ein dunkles Aschblond. Die Farbe von deiner 2. Reihe, 3. Bild habe ich schon merfach hinbekommen.

Die Längen meiner noch kurzen Haare habe ja schon meine Zielfarbe. Es geht um die fehlgefärbten Ansätze, die sind orange geblieben. Sonst hatte ich ja Vorblondiert und dann die hellaschblondviolette Haarfarbe drüber gefärbt, mit ein paar Tagen Pause dazwischen für meine Kopfhaut. Die Längen fass ich eigentlich nur noch an, kurz bevor ich die Haarfarbe auswasche, da gehe ich nach der Wella-Anleitung. Anfeuchten, durchemulgieren, in die Längen ziehen und 5-10 Minuten warten. Aber meine Kollegin meinte, dass ginge auch ohne Vorblondieren. Die war auch echt geschockt über meine Ansätze. "Das dürfte eigentlich nicht passieren."

Den Schaden für diese schöne Farbe nehme ich in Kauf und pflege gerne etwas mehr. Es ist einfach meine Wohlfühlfarbe und es hat wirklich ewig gebraucht bis ich die herausgefunden habe.

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BeitragVerfasst: 12.03.2020, 13:23 
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Das war nicht böse oder verurteilend gemeint falls es auf dich so gewirkt hat. Du brauchst dich nicht rechtfertigen, dafür war ich ja selber lange genug Blond und kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen :) das mit der Drogeriefarbe wollte ich vor allem deshalb nochmal deutlich betonen, da du nicht die einzige Person bist, die das hier liest und dieser Punkt einfach enorm wichtig ist zur Erhaltung der Integrität des Haars.

Level 7 kannst du je nach Haar mit geringer Formulierung mit der Folientechnik aus dem Video sehr schön hell bekommen mit vergleichsweise wenig Schäden. Bei mir braucht's dafür 30vol (6%) Entwickler und bei oben zu sehender Freundin mit ähnlicher Haarmenge und fast gleicher NHF reichen sogar schon 20vol (3%), was sonst gar nicht erst zur Blondierung empfohlen wird weil zu schwach.
Ich befürchte da liegt auch schon die Ursache deines Problems mit den orangenen Ansätzen, hast du die 10/xx Farbe (=sprich mit mindestens 3% oder eher sogar 6% angemischt) ohne Vorblondierung gefärbt? Wenn ja, haben die Prozente für dein Haar in Kombination mit deiner Körperwärme für eine leichte Blondierung ausgereicht, die stark genug war die Pigmente aus deinem Naturton zu ziehen aber nicht stark genug für eine richtige Aufhellung. Wenn nein kann ich mir nicht erklären, was schief gelaufen ist.

Prozedere ist jedenfalls das Gleiche: Um das Orange loszuwerden musst du nochmal blondieren. Wende es auf trockenem Haar an und nicht auf angefeuchtetem, jede Feuchtigkeit im Haar verdünnt deinen aufgetragenen Wirkstoff. Folie brauchst du dann eher nicht, die Wärme von deinem Kopf sollte ausreichen für ein gleichmäßiges Aufhellergebnis. Da die Pigmente bereits raus sind (Orange und nicht mehr Dunkelblond) müssten 3% mit längerer Einwirkzeit ausreichen, falls das Orange dann noch immer nicht weg ist, Prozedur ein zweites Mal wiederholen. Alternativ kannst du es auch direkt mit 6% probieren, das sollte mit einer Anwendung zum gewünschten Ergebnis führen. Im Anschluss solltest du aber definitiv über eine demipermanente Tönung (Color Touch) anstelle einer Farbe (Illumina) nachdenken, grade bei mehrfach blondiertem Haar. Die 10/81 gibt ein schönes, helles Aschblond und gleicht jegliche Gelbstiche aus.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und berichte mal, wie es gelaufen ist! :)

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BeitragVerfasst: 14.03.2020, 01:05 
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Nein alles gut. Habe nichts böse oder ähnlich aufgefasst. Ich finde es sogar lieb, dass du beschreibst, wie das für dich mit dem jahrelangen Blond war (bezüglich Wohlfühlfarbe).

Ich hatte am Wochenende einfach nur das Wella Illumina nach ihrer Anleitung mit 9% Entwickler 1h auf trockene, ungewaschene Haare einwirken lassen (sie meinte ja, ich brauch bei 9% Entwickler nicht mehr vorblondieren, war baff wie schlecht das Ergebnis war.), mit Plastehaube für mehr Wärme. Ich lese dazu übrigens widersprüchliche Sachen. Die einen sagen Haarfarbe und Blondierung braucht Sauerstoff, die anderen sagen, es hört auf zu wirken, wenn es eintrocknet und durch das Abdecken führt die Wärme dazu, dass es besser zieht. Da du mir ja Folien empfiehlst gehe ich davon aus, dass man da keinen Sauerstoff ranlassen muss. Folientechnik bekomme ich zugegebenermaßen aber nur auf anderer Leute Köpfchen hin, da schaffe ich sogar Foliensträhnchen. ^^

Danke für die ganzen Tipps, ich schau mal wann ich was umsetzen werde. Ich habe lediglich etwas Sorge, dass ich die schon hell genug Haare, die genau neben dem orangenen Ansatz sind, übermäßig strapaziere (overprocessed). Ich meine, ich bin eh kein Langhaar zur Zeit, aber es wäre schon unheimlich, wenn die so direkt am Ansatz brechen würden, wenn du verstehst, was ich meine... Daher habe ich die ganze Woche schon überlegt ob ich es aushalte noch bis Ende April mit dem nächsten Färben zu warten und dann sowohl meine Ansätze, als auch meine Orangies in einem Zug mit 6% zu blondieren und danach mit Wella Illumina, zeitversetzt wegen der Kopfhaut, zu färben. Demipermanent geht mit meinen Haaren leider gar nicht gut. Und wenn sie dann brechen, dann ist schon genug rausgewachsen, damit ich nicht allzu zerpflückt aussehe.

Meine Haare sind schon speziell. Sie halten dunkle Farbe schlecht, aber aufhellen ist ebenfalls sehr schwer. Henna hielt eig ganz gut, aber ich habe es mir dann relativ schnell auch satt gesehen. Wenn ich irgendwann mehr Weißanteil habe, dann lasse ich die Färberei definitiv bleiben. Es ist schon aufwendig... aber steht mir voll gut >w< wenn es aschig genug wird. Bin ein kalter Hauttyp mit blaugrauen Augen.

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BeitragVerfasst: 20.03.2020, 17:30 
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Dann ist ja gut :)
Sauerstoff für den Prozess brauchst du schon, das Abdecken tut dem aber keinen ab. Korrekt erkannt, es wirkt nur solange die Blondiermasse feucht ist und Wärme unterstützt den Prozess nochmal deutlich.
Wenn du Sorge hast wegen Haarbruch würde ich es eher mit den 3% und dafür Abdecken + längere Einwirkzeit probieren. Die Übergänge werden definitiv das Schwierigste werden, aber falls du sowieso gedenkst deinen Haaren eine Pause zu lassen, hast du vielleicht auch etwas mehr Ansatz zum Verteilen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine Blondierwäsche als Alternative, kann aber sein, dass du die mehrfach wiederholen musst bis zum gewünschten Ergebnis. Blondierwäschen sind dafür nicht so heftig für die Haare da die Einwirkzeit deutlich kürzer und die Blondierung stark verdünnt ist. Ich persönlich mag Blondierwäschen nicht so gern, denke das ist aber auch eine Typsache.

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BeitragVerfasst: 22.03.2020, 21:44 
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Danke für die ganzen Tipps. ich hatte intuitiv die 3% ausgewählt, meine Haare so detailliert wie noch nie abgeteilt und so schnell aufgetragen wie ich nur konnte. Auch mal von hinten nach vorne, was mir echt schwer fällt. Ich hab es noch nie so gleichmäßig hinbekommen. Leider braucht meine Kopfhaut nun eine Pause, sonst hätte ich wirklich gerne auch schon das helle Aschblond drüber gezogen... Obwohl das Blond echt hell geworden ist, das könnte ich beinahe so lassen.

Langfristig frage ich mich aber doch: soll ich um möglichst hell zu werden den nächsten Ansatz vielleicht doch mal mit 9% aufhellen? Dann kann ich mir das helle Aschblond vielleicht sparen. Aber da habe ich dann wieder Sorge, was passiert, wenn das 9% auf die jetzt schon hellen Haare trifft (also immer das, was neben dem Ansatz ist). Das sind die Stellen, die bei bleaching fails auf Youtube immer abbrechen.

Ich mein, ja, es sind Haare und sie wachsen nach... aber trotzdem ist der Gedanke von so komplett wegbrechenden Haare echt unheimlich.

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BeitragVerfasst: 22.03.2020, 23:07 
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Nein, wenn deine NHF wirklich ein Level 7 ist, sind 9% einfach nur Overkill. 6% reichen dicke aus :) 9% ist eher für sehr dunkles, gefärbtes oder sehr dickes Haar (C-Haare) gedacht. Für bereits blondierte Haare sind 9% ebenfalls entsprechend fatal, da musst du auch mit 6% bereits vorsichtig sein.

Toning macht einen großen Unterschied, wie hell oder dunkel einem ein Blondton vorkommt. "Das Innere einer Banane" (farblich) und Weißblond sind gleich hell, aber nur einen Toner voneinander entfernt.

Pause für die Kopfhaut ist gut, für die endgültige Farbe würd ich dir aber echt ans Herz legen der demipermanenten Tönung eine Chance zu geben. Das wäre jedenfalls deutlich weniger anstrengend für dein Haar und auch für deine Kopfhaut aufgrund niedrigerem Oxidanten. Keine Sorge, die hält bombig und nicht nur "28 Haarwäschen".

Kleines Praxisbeispiel auf meinem Kopf:
Bild
Alles unterhalb der ersten 7-8 cm ist Wella Color Touch 7/0 gemischt mit 7/89 demipermanente Tönung mit 4% und auf dem Bild fast 4 Monate alt, sprich hat schon einige Haarwäschen (und ein paar Thermenbesuche) hinter sich ohne nennenswertes Ausbleichen

Und direkt da drunter befindet sich das hier:
Bild

Also keine Sorge ... Das Zeug hält. So viel zu demipermanente Tönung :lol: aber bei Weitem nicht so anstrengend für die Haare wie das Koleston mit höherem Oxidanten (-> der funktioniert halt nicht unter 6%, bietet dafür 100% Grauabdeckung, Color Touch bietet offiziell glaub ich 90% Grauabdeckung, funktioniert dafür schon mit 1,9% und 4% Entwickler)

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BeitragVerfasst: 10.05.2020, 19:38 
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Seit dem letzten Posting habe ich nicht nochmal Aschblond drüber gefärbt sondern einfach bis letztes WE mit zwei verdünnten Directions überbrückt. Also 6 Wochen wuchern lassen. Dann Ansätze wie letztes Mal detailliert abgeteilt, von hinten nach vorne blondiert und dann noch 30 Minuten ausgehalten, (6%) und gestern Wella Illumina (10 Minuten auftragen, 10 Minuten warten, Rest für 10 Minuten in die Längen) auch mit 6% gefärbt. Ist farblich wirklich super geworden.

Zur nächsten Färbeaktion teste ich deine Color Touch Empfehlung mal auf Haltbarkeit. Wella Illumina und 3% Entwickler zündet gar nicht, oder?

Aber um nicht zu OT zu werden: Was könntest du mir empfehlen zu färben, wenn ich um das Vorblondieren herum kommen mag? Notfalls nähern sich Naturhaarfarbe und meine Weißen farblich nur etwas an? Gäbe es da was, was meine Naturhaarfarbe nicht ins Rote zieht, etwas aufhellt und die ganz weißen entweder so lässt oder nur minimal dunkler macht?

Pflanzenhaarfarbe ging nicht gut und wusch sich über rotbraun aus, wurde beim Blondieren dann natürlich blau.

Falls das nicht geht: ich färbe noch ein wenig so weiter bis ich genug Weißes zum Färbestopp habe. Weil Salz+Pfeffer steht mir leider nicht so gut, aber aschblond, was fast grau aussieht, steht mir schon etwas. Ich glaube, wenn ich mal ganz weiß bin wird das sehr cool aussehen.

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BeitragVerfasst: 10.05.2020, 22:07 
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@Kuragari Ich glaube nicht, dass du dir dann die Farbe sparen kannst, es wäre schon ziemliches Glück wenn der Farbton der beim blondieren rauskommt genau dem entspricht den du wolltest - gerade wenn du dir Aschblond wünscht.

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BeitragVerfasst: 11.05.2020, 16:10 
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Ich meinte es genau umgekehrt. Blondieren weglassen, weil eine permanente Farbe gut ist.

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BeitragVerfasst: 11.05.2020, 16:20 
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Wie schön zu hören, dass dir das Ergebnis gelungen ist und es dir farblich gefällt :)

Hmm. Schwierig zu sagen. Illumina ist als Farbe eigentlich auf 6% ausgelegt, der niedrigste Welloxon Entwickler hat 4,0%. Gibt eigentlich keinen Grund, warum es nicht auch mit 3% funktionieren sollte, es kann aber durchaus sein, dass die Haltbarkeit dadurch geringer wird weil die Farbe schneller rausfällt als mit besagten 6%.

Das ColorTouch ist auch eher die Empfehlung für vorblondiertes Haar :) vorblondiertes Haar ist bereits hell genug und vor allem auch empfindlich, da ist es besser eben keine Farbe anzuwenden und die Haare mit niedrigerem Oxidanten etwas zu schonen.

Das Vorblondieren hat halt den großen Vorteil, dass du sehr exakt dein Ergebnis bestimmen kannst, das mal so vorweg. Andererseits musst du ja ab jetzt nur noch den Ansatz regelmäßig nach-aufhellen (was ein Wort :ugly: ), deine restlichen Haare sind ja bereits hell - das ist gut, nur Ansatzbereich ohne darunterliegende Farbe ist besser vorhersehbar im Ergebnis als andersrum.
Farbe erfüllt das was du suchst auf jeden Fall, die hat auch die beste Deckkraft (offizielle Angabe 100%) auf den Silberlingen. Nachteil ist jedoch, dass es schwer wird ein genaues Ergebnis vorherzusagen. Zur Aufhellfähigkeit von Farbe gibt es die Daumenregel, dass du ohne Vorblondieren eine, maximal zwei Stufen auf der Farbkarte heller werden kannst. Sprich wenn du Dunkelblond bist (irgendwo zwischen 6 und 7), wirst du sehr wahrscheinlich mit Farbe einen 8er Ton wie zB sowas hier erreichen können.

Die gibt's entsprechend in allen Asch- und Goldnuancen. Dass die Aufhellung an sich über einen orange-rötlichen Ton stattfindet, wirst du leider nicht verhindern können, das liegt in der Natur der Aufhellung. Da hilft nur ausprobieren, aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du dein zu orangestichiges Ergebnis mit 6% Entwickler? Dann wäre der nächste Schritt es mit 9% zu versuchen. Wenn das dann immer noch trotz richtiger Technik, Einwirkzeit und allem Trara am Ende orangestichig bleibt, kommst du nicht um Vorblondieren herum.

- - -

Ich persönlich würde beim Vorblondieren bleiben, da hast du jetzt genaue Erfahrungserte und Erkenntnisse, wie du vorgehen musst um das zu erreichen, was du haben möchtest :) mit Farbe kannst du das auch erreichen, da musst du aber jetzt erstmal die richtige Farbe für dich finden. Mehr als im 8er Bereich zu suchen kann ich dir da leider nicht empfehlen, dafür ist das Ergebnis zu unvorhersehbar.

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BeitragVerfasst: 11.05.2020, 23:00 
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Nee das Orange kam bei Wella Illumina 10/69+9% Entwickler. Hatte mir aber eine Friseurin so empfohlen ("Das sollte eigentlich nicht passieren" und war geschockt über das schlechte Ergebnis). Mit 3%, was ich früher mal getestet habe auf vorblondierte Haare, fiel es nach 2mal Haarewaschen raus. -_-"

Aber danke für dein ehrliches Feedback und deine Geduld mit mir. :> Vorblondieren (6%) und Illumina(6%) oder Color Touch(3%), das wird der sichere Weg sein.

Die grässlichsten Schäden habe ich weiterhin in den Indigolängen und -Spitzen. Da, wo das Indigo rausgewachsen ist, fühlen sich die Haare erstaunlich gut an. Mit LOC (nasse Haare+Kokosöl+Aprikosen LI von Balea) bekomme ich aber auch die ganz fiesen Indigoreste beruhigt.

Außerdem kann ich meine Haare seit ein paar Tagen in einen Zopf machen und brauche nur noch 2 Spangen weiter hinten, sodass es nichtmal doof aussieht und die Haare schont. :> Die Länge brauche ich auch, weil ich das Färben sonst echt schwer finde. Kurze Haare klappen so schnell zurück, lange Haare lassen sich besser zur Seite legen.

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BeitragVerfasst: 01.06.2020, 10:06 
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Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich habe mittel- bis dunkelblonde Haare mit inzwischen deutlichem Graustich.
Deshalb färbe ich meine Haare seit knapp einem Jahr mit einer Drogeriefarbe Garnier Olia 7.0 (mittelblond) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Leider kam ich vor ca. 6 Wochen auf die Idee, mal was anderes auszuprobieren und habe mit Syoss oleo intensive kupferrot gefärbt. Hat alles geklappt, ist aber nicht meins.
Jetzt ist natürlich das erste Stück rausgewachsen und es sieht nicht mehr so toll aus. Die restlichen Haare sind noch rot, aber nicht mehr so kräftig.
Daher meine Frage: was passiert, wenn ich da jetzt mit Garnier Olia 7.0 drüber färbe?
Wenn man das rot noch raussieht, stört es mich nicht, ich will nur sichergehen, dass es nicht orange oder grün oder so wird.

Danke schon mal!


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BeitragVerfasst: 01.06.2020, 12:09 
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Hallo Funke!

Hast du vielleicht Fotos vom aktuellen Zustand? Dann kann man das besser einschätzen. Generell denke ich aber, dass dein Ansatz jetzt mit 7.0 die gewohnte Farbe annimmt und die roten Längen sich eher weniger verändern werden. Tendenziell könnte es leicht orange werden, wenn auf Blassrot ein Blondton kommt. Grün sollte da nichts werden :)

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