Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaumtönungen
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 18:54 
Hat wer gute tipps und erfahrungen für schaumtönungen? Hätte gerne eine schaumtönung in dunkelgoldblond auf blonden haar, nur weiss ich nicht welche ich nehmen soll bzw ob zb ein grünstich entstehen kann und weiteres..? :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaumtönungen
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 12:57 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Einen Thread zu Auswaschtönungen gibt es, soweit ich weiß, hier im Unterform, vllt finden sich da Erfahrungen :)

Bei einer warmen/goldblonden Tönung kann ich persönlich mir einen Grünstich eher weniger vorstellen, den verbinde ich eigentlich mit aschigen Farben auf bereits sehr aschiger Basis. Aber ich bin nicht vom Fach.

Ansonsten glaub ich, dass es bei Schaumtönungen wie bei allem anderen auch ist: Es kommt auf die eigene Ausgangsbasis an. Bei manchen waschen sie sich sehr schnell wieder aus, bei manchen im schlimmsten Fall gar nicht, also pro Teststraehne! :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Was ist eure liebste Marke für eine gute aber auswaschbare pinke Farbe?
Dachte an Manic Panic Amplified Hot Hot Pink

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Softtönung
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 22:28 
Offline

Registriert: 26.06.2018, 13:46
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,

nach einem Friseur Unfall mit einer Intensivtönung, habe ich jetzt (vorher hellbraun) einen extremen rotstich der leider nicht mehr weg geht ( schon 4 Monate her ). Da ich durch die Sache keinem Friseur mehr traue, versuche ich mit Softtönungen die nächsten 6 Jahre, zurück zu meiner Naturhaarfarbe, zu überbrücken. Jetzt zu meiner Frage. Ich suche ein Softönung ohne rotstich. Ich hab schon das ganze Netz durchforstet aber leider nichts gefunden.
Zwei mal hab ich schon mit Schwarzkopf Brillanz Glanz Tönung in Naturbraun getönt, dass sieht recht gut aus und hält auch 2 ½ Wochen. Ich habe aber das Gefühl das da auch rot drin ist (zumindest sieht die Farbe so aus) und hab sorge das der rotstich noch schlimmer wird bzw. meine schon nachwachsenden Haare auch gleich wieder ein rotstich haben.
Leider ist mir auch aufgefallen das es nur noch sehr wenige Softtönungen auf dem Markt gibt.

Habt ihr eine Idee welche ich nutzen kann, am besten mittelbraun ohne rotstich und ganz wichitg auswaschbar (Stufe 1)
vg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Softtönung
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 21:47 
Hallo, vielleicht eine von schwarzkopf? Die 7-0 fällt eventuell dunkler aus? Meine farbe entspricht so einen dunkel/gold blond, daher habe ich die farbe 7-5 gewählt muss mich aber selber noch ran versuchen kann dir also noch nichts genaueres sagen, die farbe 7-0 hat nämlich keinen rotstich sondern sie ist aschig!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015, 20:00
Beiträge: 29
Wohnort: Luxemburg
Hier kommt eine kleine, vielleicht etwas seltsame Frage. xD Wie gut färbt PHF Textil (Baumwolle)? Blutet das bei jedem Waschen aus? Ich frage, weil ich hier ausrangierte (mittlerweile geflickte) Hotel Bettbezüge fliegen habe, die ich gerne einfärben würde (Standard klinisch Hotel Weiß ich jetzt net so meins.) und ich dafür ungerne ne Chemiekeule auspacken will.

_________________
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Zum Textilfärben: also das Handtuch, das beim Färben im Nacken die auslaufende Farbe aufsaugt, bleibt auch nach mehreren Wäschen Rot. Aber ich vermute fast, dass man da recht viel Farbe brauchen wird, wenn das nicht nur ein Hauch werden soll. Ich würde eher nach pflanzlicher Stofffarbe schauen oder gleich mit Rote Beete Saft oder sowas färben (ich erinnere mich da sehr dunkel an Gepansche in der Schule..). Haarfarbe ist da glaube ich etwas teuer für die Mengen, die man brauchen wird. (Aber nur Bauchgefühl, weder im Detail getestet noch nachgerechnet)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015, 20:00
Beiträge: 29
Wohnort: Luxemburg
*facepalm* Pflanzliche Stoffarben. Hätte ich auch drauf kommen können. xD Danke! An Färberpflanzen/Gewürze/Gemüse habe ich auch schon gedacht, mal schauen. (:

_________________
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kupferstich ins Haar zaubern
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 18.10.2017, 21:08
Beiträge: 11
Hallo :) ich hab jetzt so gut wie meine naturhaarfarbe zurück, worüber ich mich unendlich freue, denn davor war ich schon fast süchtig nach Farbe und meine Haare sind mir am Ende abgebrochen, ausgefallen und waren unglaublich trocken. Von Natur aus hab ich ein mittelbraun, nun möchte ich sie natürlich nicht mehr färben und schädigen, jedoch würde ich unheimlich gerne einen Kupferstich im Haar haben, einfach etwas wärmer weil meine Farbe super Aschig ist, habt ihr vielleicht tips wie ich das auf natürlichem Weg schaffe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferstich ins Haar zaubern
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hast du schon mal Pflanzenhaarfarbe wie Henna probiert? Das stärkt und schützt das Haar und greift es nicht wie chemische Drogerie Farbe an. Allerdings kann es auch nicht aufhellen. Henna dunkelt auch bei jeder Anwendung ein bisschen ab und ich würde davon abraten mit Drogerie Farbe drüber zu gehen da es neben großen Schäden auch ungewünschte Farbeffekte erzielen kann.
Wenn du reines Henna warm anrührst und nicht allzu lange Einwirken lässt, wird ein warmer rötlicher Ton dabei rauskommen :)
Aber man muss vorsichtig sein, nicht überall wo "Henna" draufsteht ist auch wirklich nur Henna drin, immer genau auf die Packungsbeilage achten und bestenfalls in Reformhäusern oder Bio Läden nachfragen, da manches mal ungesunde Metallsalze als Farbverstärker eingesetzt werden (wie Sodium Picramate) :)
Gibt hier auch wahnsinnig viele Threads dazu, schau dich einfach bisschen im Forum um :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Für einen ganz sanften Effekt könnte auch Silbershampoo/Spülung (nach mehreren Anwendungen) funktionieren, da es das Gelb reduziert. Bei mir lässt es dadurch die warmen Töne besser durchkommen und ich bekomme einen leichten Rotstich.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Direktziehende Tönungen, wie Accent Schaumtönung oder Adore wären vielleicht auch eine Möglichkeit :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit Chemiefarben auf Henna?
Meine Ausgangssituation:
NHF früher blond, irgendwann Khadi dunkelbraun und später Sante Naturrot, NHF ist mittlerweile der dunkelblond bis hellbraun...
Würde nun gerne wieder etwas blonder werden und liebäugel gerade mit Olia Honigblond...
Hab allerdings Bedenken dass sich die Farben gar nicht vertragen und es in einer Katastrophe endet :D
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Danke! :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Wenn du tatsächlich eine Hellerfärbung mit größeren Peroxid-Anteil (dann steht meistens auf der Packung dass es eine Aufstellung um 2 oder 3 Nuancen gibt) oder gar eine Blondierung nimmst, kann das in einer Katastrophe enden. Ich habe mal Jahre nach einigen PHF Färbungen blondiert (wusste gar nicht dass da noch Reste waren) und es ist grün geworden. Also vom Aufhellen nach Henna und Co würde ich dringend abraten.
Dunkler hat problemlos funktioniert.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
@NaturalSenses: Ansonsten einfach warten. Weathering verstärkt in der Regel einen warmen Farbstich, bzw mildert asch etwas ab. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de