Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Hallöchen!
Weiß jemand, wie lange Sanotint-Farbe haltbar ist? Ich habe mal meinen Schrank ausgemistet und noch welche gefunden, die steht bestimmt schon zwei Jahre oder länger...

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Haben wir vielleicht einen Thread zu Dip-Dye (wo man sehen kann was Andere so gezaubert haben)?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zu machen.
Und welche Farbe würde zu rotbraun passen? Ich denke an einen 1-cm Farbstreifen in violett oder grün und bin mir total unsicher ob es eine Schnapsidee ist...
Andererseits wärs ja auch schnell wieder wegetrimmt falls es total panne wäre.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 00:18 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier ist einer zu DipDye und Undercolour: viewtopic.php?f=9&t=14734


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 08:26 
Wie lange halten Rubine und Tulip von directions auf blondem Haar? Habe nämlich die Befürchtung, dass da auch monatelang ein Schleier drin bleibt wie bei blau und grün :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also rubine fand ich jetzt nicht so langanhaltend. Da fand ich grün auch schlimmer. Bei mir hat es sich über ein helles rosa, dann apricot ausgewaschen. So 3 Monate danach hat man es aber schon noch gesehen, wenn man es wusste. Ich fand diesen orangerosa Schimmer aber auch sehr schön!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo!

Nachdem mir Henna nicht stark genug gefärbt hat, hab ich nach langem hin und her mal wieder zur Chemie gegriffen. (Dank der Vorwihnachtszeit wollte ich mir aus finanzieller Sicht den Gang zum Frisör nicht leisten und schlug bei Drogeriefarbe zu, da ich ja schließlich aus meinen Fehlern nicht lerne :ugly: ;D)
Da ich einen möglichst warem Farbton wollte, griff ich zu Rubinrot von Poly Palette, ich weiß, eigentlich ist Rubin ein kaltes rot, allerdings hat eine Freundin von mir jahrelang damit gefärbt und hatte immer einen sehr satten schönen relativ warmen Fabton damit erzielt.
Da ich darunter ein sehr warmes aber nicht allzu starkes Henna rot in den Längen hatte, dachte ich so, naja, wird schon gehen.
Aber neeee ist ein relativ dunkles und kühles rot geworden. Hab schon pobiert mit Geschirrspülmittel, Schuppenshampoo und Olivenölkur über Nacht Farbe zu ziehen, beim waschen kommt relativ viel Farbe raus, aber sobald sie trocken sind, merkt man keinen Unterschied.
Ich bin jetzt nicht super unglücklich, weils ein schöner Farbton ist, er schmeichelt aber meinem Teint nicht unbedingt :oops: :D
Jetzt wollt ich fragen obs irgendeinen Trick (abgesehen von aggressiver Chemie gibt) um die Farbe einen Tick wärmer zu machen? :)
Ich werde weiter probieren mit Haushaltsfarbziehern bissl was rauszubekommen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar :D !!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Du könntest die Kurkumapulver mit Wasser oder Condi auf die Rübe schmieren. Das gibt einen goldigen Stich , zumindest einen Versuch wäre es wert. Gehalten hat es sich bei mir letztens so 4 Wäschen glaube ich. Kommt auf die Waschart, die Haare und Einwirkdauer an. Ich geh mal mein Bild dazu suchen.
Edit: Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 10.12.2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Wenn du jetzt wieder mit Henna drüber gehst, wird's bestimmt wieder wärmer.

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@tuovi danke für den Tipp! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Sind da ganz rechts auf dem Bild die unbehandelten Haare und links das nachher? Das wäre ja ein gewaltiger Unterschied!

@enola den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings hatte ich Angst die chemische Farbe damit irgendwie zu versiegeln...? Ich probiers einfach in nächster Zeit täglich mit farbziehern und schau dann weiter. Ich denke dass ich langfristig so und so zu henna zurück kehren werde, weil es natürlicher aussieht und gesünder ist. Ich hab momentan halt einfach einen wow - Effekt gebraucht :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Jup rechts ohne Kurkuma, links mit. Durch den goldigen Schimmer erscheinen die Haare auch irgendwie viel heller :ugly:
Das Foto ist auch ziemlich farbecht. Meine NHF ist in bestimmten Höhen ohne viel Weathering oft ziemlich aschig und kühl. Der Teil mit Kurkuma hatte vorher dieselbe Farbe wie die Haare rechts. Ich weiß nur nicht mehr wie lange ich das Ganze hab einwirken lassen. Ich glaube etwa eine Stunde. Du könntest ja erstmal 10 min oder so probieren und, wenn die das Ergebnis gefällt die Einwirkzeit auf ein paar Stunden erhöhen. Es ist übrigends auch sehr nützlich Handschuhe währenddessen zu tragen und die Pampe nicht überall auf dem Boden zu verteilen, außer man hat Lust auf Putzen und tagelange gelbe Hände :lol: .

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@tuovi danke für den Tipp! :) ich werde es mir für die Zukunft merken! Nur ist meine haarfarbe grad irgendwie komisch knallig und ich weiß nicht ob das was bringt, eine test Strähne werd ich dennoch ausprobieren.

Allerdings sind meine Haare nach ein paar auswasch versuchen Bissl pink violett geworden und jetzt bin ich doch eher unhappy ^^ vor dem chemischen färben habe ich gehennt, allerdings liegt das auch schon paar Monate zurück und ich hatte knapp 2/3 cm Ansatz. Ich habe überlegt zu colour b4 zu greifen, nur habe ich Angst dass MEIN Ansatz deutlich heller ausfallen wird als der Rest, da dieser vor der chemischen Färbung unbehandelt war. Hat da wer Erfahrung?? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2019, 11:06
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Ich hab mal 'ne dumme Frage zur H2o2 Konzentration bei Blondierungen. Hab ein bisschen Struggle mit Chemie generell, daher eine Verständnisfrage.

Ich hab einen 12 % igen Entwickler und den immer etwas verdünnt bei Anwendungen, da pur natürlich zu aggressiv und stark wäre.
Wie genau sieht die Konzentration denn dann aus?
Verringert sich die Prozentzahl denn auch, wenn man das Blondierpulver hinzugibt? (Da wenn das Mischverhältnis von Entwickler und Blondierpulver 1:1 ist -> nur noch 6 % wären?) Oder verringert sich die Konzentration nur, wenn man Flüssigkeiten hinzugibt? ô__o

Wenn ich dann noch die doppelte Menge der Gesamtmischung Shampoo hinzufüge (für eine Blondierwäsche), wäre es ja theoretisch 1:1:2 (1 Teil Entwickler 12%, 1 Teil Blondierpulver, 2 Teile Shampoo).
Habe ich dann noch 3 % oder 6 %? Oder tut sich da gar nichts?

Sorry, ich hoffe das war halbwegs verständlich... ^^"

_________________
~ ~ ~~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haare aufhellen
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 22:13 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Liebes Forum,

meine Haare sind durch mehrfaches färben mit PHF viel zu dunkel geworden und gefallen mir nun gar nicht mehr. Die Farbe ist je nach Lichteinfall mittel- bis hellbraun mit ziemlichem Rotstich. (welcher mir gar nicht steht :cry: )Meine Wunschhaarfarbe geht in Richtung Mittelaschblond. Die letzte Färbung mit PHF war am 19. Januar und der Haaransatz ist nun ziemlich grau/weiß. Mit PHF möchte ich nicht mehr färben, da mir zu aufwendig und Ergebnis vor allem am Haaransatz auch unbefriedigend.
Was kann ich nun tun um Ansätze und Längen halbwegs anzugleichen, aber nach und nach auch heller zu werden, ohne dass mir die Haare ausfallen bzw. es zu Farbunfällen durch Chemie auf Pflanzenhaarfarbe kommt?

LG Silberauge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manic Panic
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hallo
Kennt jemand den Unterschied zwischen Manic Panic und Manic Panic Amplified??
Ausser dass das Amplified ca. 30 % länger hält, konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen. Hat allenfalls jemand Erfahrung mit beiden? Ist Amplified auch schonend zu den Haaren?

Danke und es Grüessli
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Das ist tatsächlich der einzige Unterschied ;)
Aber ob das Amplified wirklich besser hält ist sehr unterschiedlich.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de