Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Wäre es denn eine Option deiner Farbe mit Cassia einen leicht goldigen Stich zu verleihen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
War auch mein erster Gedanke gerade. Cassia wäscht sich dann auch als eine der wenigen wieder aus. Allerdings färbt es "gelb", was auf dunklerem als weißblondem Haar fast nicht zu sehen ist, und würde daher auch nicht Kupfrig färben.

Ansonsten gibts ja so Mischungen, z.B. von Khadi "hellbraun". Wie genau die Färben muss aber jemand anderes berichten, dafür sind meine Haare zu dunkel.
Erdbeerblond o.ä. wäre mEn schon zu stark, das würde die Silberlinge orange hinterlassen.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Ich hab mal geguckt, was Cassia ist ... klingt interessant.

Erdbeerblond hatte ich auch anvisiert, aber du hast Recht sariden ... das könnte dann orange werden. #-o

Radico hat ein karamell-blond und Kahdi nennt es Goldhauch. Vielleicht kann ich damit färben. Es geht ja eigentlich nur um meinen Ansatz, der jetzt nach wächst, komplett färben möchte ich gar nicht (hab Angst vor Farbüberraschungen, da die Spitzen blondiert sind).

Edit: ich hab mein Avatar jetzt mal geändert, das entspricht eher den jetzigen Tatsachen :wink:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also ehrlichgesagt würde ich es bei dir eher lassen. Meistens sehen die Haare im Winter immer dunkler und aschiger aus. Und so einen irgendwie krassen Unterschied am Ansatz sehe ich jetzt nicht wirklich.

Wenn du wirklich braune Haare hast müsste man bei dir durch das Weathering (Sommer, Sonne, Sonnenlicht, das kann man auch versuchen zu verstärken) ohnehin einen leichten Rotstich sehen.

Wenn es dir jetzt also nicht um das verstecken von grauen Haaren geht, würde ich es persönlich eher nicht riskieren oder höchstens mit Cassia.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Die Haare da auf dem Foto sind gerade frisch gefärbt, da gibt es noch keinen Ansatz. Aber das bringt mich auf die Idee, in 4 Wochen dann hier noch mal ein Foto einzustellen MIT Ansatz, ich vermutlich echt das Beste. :)
Meine Frage, ob es sich auswäscht, hat sich ja im Grunde auch schon geklärt. :) Danke ihr Lieben.

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Noch eine Frage: Die jetzige Farbe ist auch leicht aufgehellt, oder? Weil du schreibst, deine NHF sei hellbraun, und das auf dem Bild ist mMn definitiv ein Blondton. Dann wäre das mit PHF auf keinen Fall zu erreichen, da PHF nicht aufhellt. Aber mit dem Karamellblond o.Ä. würde ich es im Zweifelsfall einfach probieren. Aber nimm auf keinen Fall einen Braunton, das dürfte deutlich dunkler werden. Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre ganz wenig Henna mit relativ viel Cassia zu mischen. Aber auch da Vorsicht: Je nach Ausgangsfarbe wird das schnell erstaunlich rot/orange.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
:shock: Du, keine Ahnung .. Die Friseurin bezeichnet es als hellbraun mit Kupferstich, darum ging ich also von hellbraun aus. Aufgehellt wurden nur die Längen mit Blondierung, weil ich mal schwarzhaarig war. Der Ansatz wird jetzt aber seit 2 Jahren nur noch nachgefärbt. Ohne Aufhellung. Ca. 20 cm schätze ich sind das.

das gesamte Haar möchte ich eigentlich eh nicht mit PHF nachfärben. Ich möchte nur den Ansatz nachfärben. Und der Ansatz ist 'aschiges hellbraun mit Silberlingen dazwischen' ... ich mache mal in 4-6 Wochen ein detailliertes Foto davon ... dann lasse ich hier meine Haarfarbe(n) mal bestimmen

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Eine Farbe die angerührt wird enthält IMMER Wasserstoffperoxid, vulgo Blondiermittel. IMMER. Das ist nämlich der Entwickler.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich habe mal eine Frage im Auftrag meiner Mutter für euch, die ihr euch besser mit Haarfarben auskennt als ich :lol:
Sie trägt einen Kurzhaarschnitt und färbt sich die Haare mit Perfect Mousse, meist Mahagoni, aber gelegentlich auch dunkles Rotbraun, und bei der Nuance jammert sie jedes Mal, dass die Farbe noch so lange ausblutet. Sieht man am orangestichigen Schaum beim Haarewaschen und auch am Kragen vom weißen Bademantel.
Was mich dabei wundert, ist, dass sie eben so orange ausrinnt, das müsste ja eigentlich heißen, dass sich die Rotpigmente nicht gut halten, oder? Das wundert mich nämlich, von denen wird doch immer gesagt, dass die am hartnäckigsten sind :-k Hat jemand eine Erklärung dafür?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rot wäscht sich prinzipiell schnell aus, also blutet immer lange nach. Aber der Rotstich, bleibt sehr lange erhalten. Egal mit was man drüber färbt.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Alles klar, wusste ich nicht. Danke dir!

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die NHF zurück färben lassen?
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2018, 16:29
Beiträge: 7
Wohnort: Seoul, Südkorea
Hallo liebes Forum :)

Kurz zu meinen Haar: Es wurde erst im Januar braun gefärbt, ist 52cm lang (nicht nach SSS gemessen) und somit unter der Brust beziehungsweise fast in der unteren Rückenhälfte. Solange mein Haar wachsen soll also quasi bis Mitte/Ende des Jahres wird nicht mehr gefärbt.

Zum Problem: Die Färbung ist nicht lange her und gewaschen werden meine Haare nur jeden 2-3 Tag also sollte sich das auch nicht so schnell 'rauswaschen'. Allerdings habe ich schon wieder einen komplett dunkelblonden (NHF) Ansatz und auch in meinen Längen gibt es ein paar dunkelblonde Stellen, alles andere als schön. Klappt das Überfärben? Danach bleibe ich aufjedenfall Färbefrei.

-Min So-Ra :)

_________________
- 안녕하세요.
- 나는 민 소라 이민다.
- https://youtu.be/MBdVXkSdhwU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Gibt's irgendwo ein Thema der Art "Soll ich oder soll ich nicht? ... Weiter färben oder zurück zur Naturhaarfarbe?" Ich bin gerade echt unentschlossen und kann meine eigene Farbe beziehungsweise das rausgewachsene Henna nicht einschätzen und habe sowieso Probleme, meinen Farbtyp zu bestimmen und habe zwischenzeitlich echt keinen Bock mehr auf Färben, andererseits habe ich noch eine fast volle Tüte reines Henna hier rumstehen und habe ja auch schon zwei bis drei graue Haare abzudecken, außerdem steht der Frühling vor der Tür :-) Ich will dafür aber keinen neuen Thread eröffnen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@einsel den Entschluss musst du ganz für dich fassen, rauswachsen lassen ist ein langwieriger Prozess und ein soll ich oder soll ich nicht -Thread verunsichert einen in der kritischen Anfangszeit wahrscheinlich nur noch mehr^^ da wäre es besser du schließt dich einen Rauswachs-Thread an der dich in unsicheren Momenten motiviert. Ich persönlich bin sehr glücklich mit der Entscheidung rauswachsen zu lassen, andere sind mit färben glücklicher :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 08:31
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern
Guten Morgen,
kennt ihr das? Plötzlich sind da lange Silberlinge in euren Haaren und ihr fragt euch ernsthaft, wie ihr die beim Wachsen übersehen konntet? ;-)
Also ehrlich, irgendwie glaube ich immer noch ans Christkind, äh, dass die Haare über Nacht weiß aka "grau" werden, sonst hätte ich sie doch gesehen? Meine Haare sind inzw fast "Bachnabel-Höhen-lang", da muss mir das doch auffallen?

Naja, egal, jedenfalls sinds jetzt endgültig zuviele Silberlinge, als dass ich sie "so" lassen mag.

Das Problem: meine Silberlinge nehmen die PHF (in meinem Fall: Flammenrot von Logona) "anders" auf als der Rest meiner Haare (NHF: helles mittelbraun mit leichtem goldkupfer-Stich), jetzt hab ich leuchtend kupfer-silbrige Einzelhaare, die quasi herausschreien "ich bin eigentlich ein graues Haar, hehe".
Ist das "normal" für PHF, dass die nicht-grauen Haare und die Grauen NICHT GLEICHINTENSIV gefärbt werden, man also gar kein einheitliches Ergebnis erzielen kann mit PHF?
Das wäre echt richtig kacke, da ich meine Haare aus gesundheitlichen Gründen nicht chemisch färben kann und will....

Danke fürs Lesen, sorry, wurd jetzt doch länger....*uups*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de