Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Erfahrung ist: PHF auf Chemie - okay. Chemie auf PHF - Vollkatastrophe.
Hat sie derzeit einen NHF Ansatz oder ist das alles Chemie? Wenn dort ein NHF Ansatz ist und in den Längen Chemie, dann wird man den Übergang vermutlich sehen. Rotpigmente sind super hartnäckig.
Sollte sie es ausprobieren wollen, dann würde ich am Tag der Akupunktur färben (also nach dem Termin ;) ). PHF braucht eine Weile, um seine Färbwirkung zu entfalten. Dann kann sie vor dem nächsten Akupunkturtermin waschen und sollte eine gute Färbwirkung abbekommen haben.

Im Zweifel kann sie überlegen, ob sie eine Teststrähne anlegt. In der Unterwolle kann man das gut und unauffällig machen.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 15:43 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Kassettenkind, ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist.
Ich nehme mal an, dass deine Mutter eine Grauhaarabdeckung anstrebt. Das ist mit Pflanzenhaarfarbe nicht so leicht und man müsste evtl. vorpigmentieren (also erst eine rötliche Farbe und anschließend das Braun drüber). Die kühlen Brauntöne bei PHF enthalten glaube ich immer indigo und das kann auf grauen, nicht vorpigmentierten Haaren, grün und blau werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
So schnell schon Antworten! Ihr seid einfach spitze! :D

Also, ja, sie hat gerade so etwa 5cm NHF Ansatz (dunkelbraun mit silber), aber ihr wichtigstes Ziel ist nicht, die Silbernen abzudecken, sondern die rötlich ausgeblichene Chemiefarbe in den Längen wegzubekommen (soweit man bei Kinnlänge von "Längen" sprechen kann ^^).

Als ich ihr grade erzählt habe, dass die Silbernen grün oder blau werden könnten, meinte sie nur "Cool, das würde mir gefallen" :rofl: Am schlimmsten wärs für sie, wenn das ganze wieder rot/orange ausbleicht.

Heißt das, man wäscht PHF nur mit Wasser aus und wartet mit der nächsten Shampoowäsche so lange wie möglich, um eine gute Farbwirkung zu erzielen? (Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich wollte auch grade keine 200 Seiten durchlesen) Sie wäscht halt recht häufig, weil fettige Haut + Feenhaare.

Achso, und die Farben, die sie sich gekauft hat, sind
Logona 090 braun-umbra
(Walnuss, Lawsonia Inermis, Indigofera Tinctoria, Indigofera Argentea, Cassia Auriculata, Kaffee, Rote Bete, Betaine, Jojobaöl, Algin, Parfum)
Und Logona 080 braun-natur
(Walnuss, Cassia Auriculata, Lawsonia Inermis, Indigofera Tinctoria, Indigofera Argentea, Kaffee, Betaine, Rote Bete, Maltodextrin, Jojobaöl, Algin, Parfum)

Ich hätte jetzt spontan zu dem mit weniger Henna tendiert, also Nr 080, was denkt ihr?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 02.10.2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi, Logona braun natur hatte ich mal an einer Probesträhne benutzt (auf dunkelblondem Haar) und es ist seeeehr warm geworden, fast kupfern.
Für einen kühlen Ton würde ich keine "Fertigmischung nehmen " sondern selbst mischen bzw wie bereits vorgeschlagen mit vorpigmentieren arbeiten.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ui, Kupfer wäre natürlich ne Vollkatastrophe für sie! Danke für die Info!
Selber eine Farbe aus verschiedenen Pigmenten mischen, sowie vorpigmentieren klingt beides für mich seeeehr kompliziert. Ich weiß nicht, ob sie da den Nerv dafür hätte... :nixweiss: Außerdem müsste man einzelne Farben vermutlich im Internet bestellen, oder?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:34 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Deine Mutter ist ja lustig :D
Aber Elza hat da leider schon recht, das ist das andere Problem bei Phf, dass es oft zu warm wird :/
Ich hatte mich mal zwecks Grauabdeckung etwas eingelesen, fand es dann aber auch zu kompliziert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Also meine Mutti färbt ja auch mit PHF (ich auch Jahrelang, aber jetzt nicht mehr). Und sie nimmt wild durcheinander alle Brauntöne von Khadi. Die Decken ohne Vorpigmentieren alle grauen ab - aber die sind dann definitiv rot. Für kühle Farben muss in die Mischung sowas wie Katam rein. Aber das haben wir noch nie getestet.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 20:10 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

ich hätte da ein Beispiel wie Logona Kaffee-braun mit etwas Henna reingemischt auf rot ausgeblichenen Chemie-Henna Längen aussehen kann.
Einmal vorher
Bild

und nacher:
Bild
1 x PHF, es würde ohne Henna, alleine mit dem Kaffee-braun natürlich weniger warm, wobei ich da schon mit mehr Rotstich gerechnet hätte. Vielleicht wäre es ja eine Option Logona Kaffee-braun mit etwas Indigo auf einer Probesträhne zu testen? Gehalten hat das besser als Direktzieher aber nicht so gut wie pures Henna. :)

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Vielen Dank für euren Input, das hilft mir wirklich sehr weiter! :)

Was ich immer noch nicht kapiert habe: werden nun die Grauen danach blau/grün (laut Lilien), oder rot (laut Eichhörnchen), oder currygelb (laut graue-Haare-mit-PHF-abdecken-Thread)? Ich bin verwirrt ^^'

Riddles, deine Haare auf dem Nacherbild wären meiner Mam viiiiiiel zu rot, da ist ihre rötlich ausgebleichte Chemiefarbe viel weniger rot. Aber super, dass du es gepostet hast, das kann ich ihr dann zeigen!

Irgendwie habe ich grade das Gefühl, dass aschige/kühle Töne ein Ding der Unmöglichkeit mit PHF sind :lol:

Eins ist klar, auf jeden Fall werde ich sie zu einer Probesträhne überreden!
Falls die zu rot werden sollte, muss sie vielleicht doch langsam ans Ergrauen denken oder halt doch wieder Chemie verwenden :mrgreen:

Und nochmal die Frage zum Auswaschen: Sollte man PHF nur mit Wasser nach dem Färben auswaschen und dann möglichst lange nicht mit Shampoo waschen, um eine intensivere Farbe zu bekommen? Hab ich das richtig kapiert?
Und mischt man PHF auch mit so abgefahrenen Rezepten, wie bei Henna? Also so mit Schwarztee und Joghurt und Öl und allem möglichem, was in der Küche rumsteht? :lol:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich glaube die Farbe der Weißen hängt dann vom Indigoanteil ab, je geringer umso röter. Bzw je höher der Hennaanteil im Vergleich umso roter. Und Khadimischungen in Braun sind ja alle sehr warm - ergo haben einen hohen Hennaanteil. Wie das jetzt bei den anderen Firmen ist weiß ich nicht so genau.
Achja nach dem färben nur mit Wasser auswaschen und min 24h warten mit dem Shampoo. Die Farbe dunkelt meist noch nach. Also genau richtig kapiert =D> :mrgreen:

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 06:33 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Eichhörnchen hat recht, es hängt von der Mischung ab. Das Problem ist, dass das Ergebnis bei PHF recht stark von der Ausgangshaarfarbe abhängt und die Grauen deshalb ohne vorpigmentieren definitiv eine andere Farbe annehmen als der Rest.
Ich hatte mal nach kühlen Brauntönen geschaut und bin da häufiger auf die Warnung gestoßen, dass das bei grauen Haaren recht seltsam werden kann (grün, blau) und deshalb nicht empfohlen wird (ohne Vorpigmentierung). Es ist aber wohl auch recht unberechenbar, was genau dabei rauskommt und von Person zu Person verschieden. Bei einigen werden die grauen auch einfach gar nicht mit abgedeckt. Generell sind kühle Farbtöne mit PHF aber eh schwierig, auch das ist richtig.
Ich hätte beim Vorpigmentieren halt auch Bedenken, dass man den Rotton dann gar nicht mehr überdeckt bekommt und es eher warm bleibt.
Ich hatte in meiner Jugend mal orange Hennahaare und habe mehrfach versucht sie mit PHF braun zu bekommen - keine Chance, sie sind maximal etwas dunkler geworden dadurch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Kennt ihr direktziehende Tönungen in Dunkelbraun ohne Parabene und Cocamidopropyl Betaine?

Ich habe bisher nur 2 gefunden.
1) Poly Brilliance, da muss ich aber schwarz nehmen, weil dunkelbraun total rot-violett wird und schwarz ist auch grenzwertig warm.
2) Maria Nila Color Refresh, aber auch hier muss ich schwarz nehmen, weil das dunkelste Braun gar nicht angeht. Zudem hält es auch nur sehr kurz und ist transparent (ist echt nur zum Auffrischen gut geeignet), ist aber wenigstens aschig.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Kann ich Lush Caca Brun oder Caca Marron auf unbehandeltes, ungefärbtes Haar anwenden oder bekomme ich einen Grünstich? Meine Ausgangsfarbe ist die im Avatarbild.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 21:35 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
Guten Abend :) Ich habe 2 Fragen bezüglich Tönungen. 1. Mein Naturhaarfarbe ist Strassenköterblond mit hellen Strähnen und Spitzen. Seit einiger Zeit töne ich meine Haare Lila, davon bleibt allerdings immer dieser schöne Grünstich übrig, sobald sich die Farbe rausgewaschen hat. Kann es sein, dass das Lila irgendwann nicht mehr angenommen wird wegen dem Grünstich? :/
2. Denkt ihr die Farbe könnte durch eine Ölkur verblassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit was für einem Produkt färbst du die Haare denn Lila? (Und was für ein Lila ist das, dass es über Grün auswäscht? :shock: )

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de