Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Bei Elumen würde es tatsächlich blau werden, dunkles Blau schätze ich mal. Aber dann muss man sich auch mit der Tatsache anfreunden, dass man es vielleicht nie wieder rückstandslos vom Haar bekommt.

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 08:54 
Offline

Registriert: 03.12.2017, 11:01
Beiträge: 21
Guten Morgen allerseits...

Ich lasse gerade meine Nhf rauswachsen, aber der Übergang und so sieht nicht besonders hübsch aus. Da ich aber noch unsicher bzgl. Chemie/Phf bin, möchte ich die Nhf noch weiter rauswachsen lassen und suche für den Übergang irgendetwas auswachsbares was die Haare nicht strapaziert und was sich wieder komplett auswäscht.

Tipps? :-)

LG Kate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 10:06 
welche nhf und welche gefärbte Farbe hast du denn zur Zeit?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 11:47 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Bitte besprecht das nicht an 2 Stellen, besprecht das bitte weiter in dem Notfallthread von MissKatyusha den sie auch erst gestern eröffnet hat. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Schönen Abend!
Ich möchte mich jetzt auch mal an phf ranwagen. Meine blondierten längen sind eh schon wurst also ist es mir jetzt primär mal egal ob es fleckig wird oder nicht hält o.ä. meine frage: gibt es eigentlih auch einen thread zu phf braun?? Es gibt einen henna thread, einen indigo thread, einen katam thread.. aber einen braun thread? oder kann mir jemand einen thread oder ein pp empfehlen wo ich mir tipps bzgl. Phf braun holen könnte?. im grunde genommen ist braun ja henna mit indigo gemischr oder? Jetzt hab ich die verschiedenen threads schon durchwühlt und zumindest herausbekommen dass man henna eher heiss anrührt und warm aufträgt oder kalt und sauer aber es davor ziehen lässt, indigo aber nur handwarm und keine säure. Wie machr man das dann bei braun, weil das ist ja dann widersprüchlich wenn zwei inhaltsstoffe gemischt werden die unterschuedlih angewendet werden. Die frage wurde sicher schon wo beantwortet aber ich finde leider nichts konkretes dazu. PS. ich hab mir vor einiger zeit schon müller braun und müller schwarz gekauft und würds gerne mit braun zuerst versuchen.
Ich habe dunkelbraune nhf die jetzt ca. 5cm heraussen ist. Dann kommt ein stück leicht aufgehellte längen und dann kommen die stark aufghellten längen die ich versucht habe mit tönung anzugleichen, wäscht sich aber schnell raus und wird grünstichig. Ich wollte es jetzt mit pfh versuchen da ich meine haare nicht länger quälen will. Ziel ist also braun, kann gerne sehr dunkel sein. Also es stört auch nicht wenn ich öfters färben muss dass sich die farbpigmente einlagern.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ein paar Sachen werden im Startpost des Henna-Threads ja schon erklärt. :) (Gerade was die Lastigkeit hin zu Henna oder Indigo angeht)

Ich habe Brauntöne immer Warm aber nicht Heiß angerührt, ich glaube so steht es aber auch auf der Packungsanleitung. Ohnehin würde ich es erst mal immer so probieren wie es empfohlen wird, danach kann man erst mal schauen wie es wird und dann immer noch nachjustieren. Dann hat man oftmals auch schon konkretere Fragen die man stellen kann, das finde ich meist konstruktiver als erstmal so allgemein zu fragen.

Ansonsten kannst du aber im Hennathread auch sicherlich nach Mischungen fragen, ich glaube nicht dass alle die dort schreiben mit reinem Henna färben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke für die antwort! Ja ich hab mir dann gestern eh gedacht dass es wahrscheinlich im henna thread auch um brauntöne geht, oder im khadi thread... mir ist nur aufgefallen dass bei den müller farben überall die gleiche anleitung steht, egal welche farbe. Und ich hab es schon mal vor jaaaaahren, ich glaub vor 16jahren ;-) nach packungsanleitung gemacht also nur 1h einwirken lassen und da hat man rein gar nichts gesehen. Und als ich in den threads so vereinzelt gelesen hab wegen heiss oder kalt basisch oder sauer und so bin ich davon ausgegangen dass die anleitung auf der packung nicht unbedingt optimiert ist. Aber ich glaub ich werds auch mal mit warmem wasser probieren aber mind. 4h einwirken lassen weil 1h ist sicherlich zu kurz.
Hab nur gedacht vielleicht kann sich wer erinnern wo das schon mal diskutiert wurde wo ich nachlesen kann, sonst durchsuch ich einfach den henna thread weiter.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja mach das mal mit länger einwirken lassen und warm. Ich glaub das ist auch so der "Standard". Ich würd es jetzt am Anfang auch nicht zu kompliziert machen.

Wenn dann Probleme auftreten ist das Problemlösen einfacher, als wenn du erst mal was super exotisches probierst.

Wenn man nichts gesehen hat, dann war der Farbton womöglich für deine Haare etwas zu hell? Wäre so das naheliegendste. Ansonsten sollte man je dunkler das Haar meine ich länger wirken lassen damit die Farbe intensiver wird. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich hatte damals NHF dunkelbraun und habe phf schwarz mit ein bisschen rot gemischt, wollte irgendwie so ein schwarzrot, ist aber schon ewig her, ich glaub es war sante die schachteln sahen damals aber ganz anders aus. Genaueres kann ich mich nicht erinnern aber mehr als eine stunde hab ichs sicher nicht einwirken lassen, vllt. überhaupt nur ne halbe oder so, wie es halt auf der schachtel stand. Kann mich noch gut erinnern als meine Mutter damals gesagt hat "das ist ja gar kein richtiges henna, das echte henna ist so ein brauner matsch den man sich früher auf den kopf gematscht hat und über nacht draufgelassen hat. das gibt es ja gar nicht mehr" :lol: Ich muss jetzt so drüber lachen wenn ich dran denke "das gibt es ja gar nicht mehr" und jetzt ist es aber genau das was ich mache :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Logbrandur hat geschrieben:
Ich behaupte da hast du keine Chance. Nach meiner Erfahrung (ich habe Tonhöhe 6) wird alles, was richtig blau ist auf NHF schwarz mit blaustich und alles andere sieht man entweder gar nicht oder es wird grünstichig.
Ich habe inzwischen diverse Blautöne von Directions, Manic Panic, Stargazer und Arctic Fox durch. Als letztes hatte ich tropical aqua von Colour Freedom. Auf meinen blondierten Spitzen ist es astreines blau geworden, auf der NHF ein mittleres Grün.
. Ja,scheint so zu sein. Ich habe nun mit After Midnight und mit Blue Moon je eine Teststrähne gemacht. Grünlich ist beides geworden. Blue Moon ist aber noch mehr dunkeltürkis geworden. Ich nehme nun After Midnight und wenn es mich beim Auswaschen zu sehr stört Töne ich mit irgendeinem Lila drüber. Elumen wäre mir zu dauerhaft.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:17 
Offline

Registriert: 11.12.2017, 17:46
Beiträge: 2
Ich hätte eine Frage rein aus Interesse. Ich habe nicht vor, das Folgende in nächster Zeit zu probieren, da ich momentan sehr zufrieden mit meinen Haaren bin, aber ich habe mich gewundert: Wäre es möglich, chemische Haarfarbe mit neutralem Henna quasi zu versiegeln, sodass die Farbe dann länger hält? Ich weiss, dass man nicht sofort nach einer Chemiefärbung die Haare mit Henna färben sollte. Aber früher habe ich mir jeweils den Ansatz erst chemisch rot gefärbt und bin dann nach einer Woche mit rot färbendem Henna darüber, was problemlos funktioniert hat für mich. Irgendwann wurde mir das zu mühsam, daher färbe ich jetzt nur noch mit Henna. Meine Spitzen, die noch von damals chemisch gefärbt sind, haben aber einen etwas tieferen Rotton als der Rest meiner Haare, was aber vielleicht nur an der leicht bleichenden Wirkung von der chemischen Färbung liegt und da ich damals mit rot färbendem Henna darüber bin, lässt sich natürlich nicht sagen, ob da irgendetwas versiegelt wurde oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wenn, dann ist es eher andersrum und Kunstfarbe versiegelt (enthält oft Silikon und andere Filmbildner). Hast du immer alle Haare mitgefärbt oder machst du Ansatzfärbungen? Je mehr Schichten Henna übereinander liegen, umso dunkler (bis hin zu bräunlich) wird die Farbe.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 02:59 
Offline

Registriert: 11.12.2017, 17:46
Beiträge: 2
Ich färbe etwa jedes dritte Mal die ganzen Haare, aber meine Spitzen sind eher ein kleines bisschen heller, weil sie von der Färbung damals noch ein bisschen aufgehellt sind. Vielleicht haben sie nur deswegen einen etwas stärkeren Rotton als der Rest meiner Haare. Meine Haare wären von Natur aus dunkelbraun, also macht das schon einen Unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 09:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 02.08.2017, 14:54
Beiträge: 13
------


Zuletzt geändert von Ayanami am 02.01.2018, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Hallo, ihr Lieben!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein Jüngster (13) möchte sein kurzes, mittelaschblondes Haar färben bzw. tönen. Ich habe alles, was ohne Blondierung möglich ist, erlaubt. Er möchte gleich mit mir in die Drogerie und von Colovista Grün, Blau oder eventuell sogar Rosa kaufen (wie der/die/das Lieblingsanime). Wisst ihr, ob sich das Zeug problemlos rauswäscht und ob es auf unbehandeltem Haar eine schöne, klare Farbe gibt?
Danke!

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de