Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2010, 18:23
Beiträge: 21
Wohnort: Butzbach
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich Fotos gut hochlade. :oops:

Die Frisörin meinte, dass imme mal wieder Rotschimmer durchkommen und hat für jede 2.-3. Wäsche Silbershampoo empfohlen. So tolle Berichte lese ich nicht darüber. Hat jemand Erfahrung mit einer Messerspitze Direktion neonblau in der Spülung?

_________________
Grüße Moondschein
Aktuell: Tailie, NHF Aschblond
Ziele: Papanga Entwöhnung, MO bei gesunden Spitzen, an Silberlinge gewöhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mondschein, zum Thema Bilder hochladen gibt es hier einen extra Thread.
Du brauchst einen externen Bildhoster, um die Bilder hier einbinden zu können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die Erfahrungen mit Gelbstich mildern findest Du im Silberhaar-Pflegethread. Da haben wir alles mögliche zu Silberspülungen, Silber-Condi und auch Blau/Lila in andere Pflegemittel reingemixt gesammelt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich bin sehr froh, nach langen Jahren des Blondierens und Färbens (wir machen Ihnen mal was Frisches ins Haar :roll: ) nur noch meine aschblonde NHF auf dem Kopf zu haben, die bleicht bei mir nämlich bis unten zu Hellblond aus und ist, wie ich finde, kein bisschen trist und langweilig, sondern schön! So! :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 20:54 
Jap, ist schön. :)
Ich finde an ungefärbten/ungebleichtem Haar aber auch eh generell nix langweiliges. Solche reflexe und feinen farbunterschiede wie sie natürliches Haar hat wird ein gefärbter Kopf auch mit zig Strähnchen nie haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
https://www.welt.de/icon/article1564939 ... ndine.html


ich weiß nicht, ob er schon geposted wurde, aber dieser Artikel befasst sich mit Aschblond :) Wollte ihn hier teilen

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
An sich ist der Artikel cool, aber da fallen schon sehr abwertende Beschreibungen zu der Haarfarbe ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ja, das dachte ich mir auch, Elza. "Haferschleimgrau" und "zwischen schlammfarben und Papiertüten-beige" :shock:? Wenn sie NHF wirklich promoten wollen, dann sollten sie noch einmal kreativ in darüber nachdenken wie man "straßenköterblond" noch nennen könnte...

Aber an sich ist der Artikel gar nicht verkehrt.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aschblond *gefärbt* erinnert mich aber auch oft an ....... Lehm, z.B. bei älteren Damen. Wenn da das lebendige Farbspiel des natürlichen Aschblond fehlt, der Glanz und die Tiefe....

Aschblond ist eine Haarfarbe, die ungefärbt am schönsten ist. Auch, wenn ungefärbt mit der Zeit unpigmentiert heißt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Oh also ich habe den Artikel nicht wegen seinen schmeichelhaften Bezeichnungen geteilt xD Sondern weil ich es interessant finde, dass man mal einen Artikel in einer größeren Zeitschrift geschrieben hat :)

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber das was Britney Spears auf dem Bild hat ist nicht ihre NHF, die war schon als Kind viel dunkler. Außer es ist ihre NHF nach dem im Artikel zitierten Sommerurlaub :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Meine Nichte (13) hat mir vor ein paar Tagen erzählt das Aschblond bei ihr auf der Schule total In ist. Das wohl einige sogar blondieren um anschließend Aschblond zu färben. Was immer, ich zitiere: "Uuuur scheiße aussieht. Total fleckig und grün verschimmelt und voll unecht. Und dann sind die auch noch so richtig krass blass danach. Das ist soo mega peinlich!" :kicher:
Sie hat ein mittel Aschblond mit wundervollen hellen Sommer-Reflexen und sie ist, zu Recht, total stolz darauf. Ich hoffe das bleibt so...
Und sie findet es cool das ich nicht mehr färbe weil Aschblond einfach die beste Farbe ever ist. ;)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bild
Kein echtes Aschblond per se , aber meine witzige mehrfarbige Mischung : restliche Brünettsträhnen auf Silberaschblond in der Unterwolle , Farben mit richtiger Kamera sommerabends aufgenommen .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bild
ein Jahr später wieder hier , Test : die Haarfarbmischung : ergibt es ein Aschblond ? ( keine Kamera , wahrscheinlich nicht farbecht )
Die Umgebung nennt es allerdings einfach nur blond . Aber es setzt sich aus einem mehrfarbigen Mix aus Haarsträhnen ( viel Weiß , dicke dunkle & sogar warme rötliche ) zusammen .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Besina,
Das nenne ich mal ein gelungenes Farbergebnis. :gut: Ich habe auch Rotnuancen in meiner Haarfarbe. Das hat der Friseur gut beobachtet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de