Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aschblond ist schön!
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 22:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dieser Thread ist für alle Aschblonden gedacht, die ihre Haarfarbe mögen und nicht als Makel betrachten, der durch Färben, Tönen oder Strähnchen "behoben" werden muss - denn das ist sie nicht!

Natürliches Aschblond ist eine schöne Haarfarbe, die je nach Lichteinfall ganz unterschiedlich aussehen kann. Das Farbenspektrum von dunklem Aschblond zB kann je nach den herrschenden Lichtverhältnissen von fast Braun und dem klassischen, kühlen Aschblond über Rotgold- und Bronzenuancen bis hin zu Goldblond changieren - dieses Farbenspiel ist typisch für uns Aschblonde und in dieser Ausprägung auch nur bei uns zu finden!

Ich kann Bezeichnungen wie "Straßenköterblond" oder "Friedhofsblond" nicht mehr hören. Es sind hässliche Namen, die die häufigste Haarfarbe in Mitteleuropa abwerten und als misslungen beurteilen, und das wird den verschiedenen Aschblond-Nuancen überhaupt nicht gerecht.


Jedoch scheint Aschblond einen Nachteil zu haben. Als an sich eher unauffällige Farbe sticht sie nicht so hervor wie Hellblond oder Rot, ist oft aber auch nicht dunkel genug, um das Licht ähnlich gut zu reflektieren wie Dunkelbraun und Schwarz. Ich vermute darin den Grund, weshalb aschblonde Haare leider oft tatsächlich dazu tendieren, ein wenig trist auszusehen.

Jedenfalls war/ist das meine Erfahrung. Seit ich mich besser um meine Haare kümmere und nach und nach das Maximum an Glanz raushole, wirkt auch die Farbe viel schöner und frischer.

Dieser Thread ist dazu da, die eigenen Erfahrungen mit aschblonden Haaren auszutauschen.
Was macht speziell aschblonde Haare schön?
Wie kann man bestimmte, vorhandene Farbreflexe wie Gold, Rot oder den kühlen Grundton unterstützen und besonders hervorheben, ohne die Farbe zu verändern?
Welche Farben von Haaracessoires oder Kleidung bringen Aschblond vorteilhaft zur Geltung?
Und so weiter.


Friedhofsblond? Straßenköterblond? Pah! Ich sage Wildkatzen-Blond!


Weitere positiv besetzte Namensneuschöpfungen sind übrigens auch willkommen! ;-)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 02.11.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ja, da bin ich doch dabei!
Das Wichtigste hast Du schon gesagt: das Farbspektrum changiert und das macht diese Haarfarbe ,wenn sie echt und nicht gefärbt ist, unglaublich lebendig.
Gefärbtes Aschblond ist allerdings genau das, was ich mit Friedhofsblond bezeichnen würde - einfach nur gruselig!
Zu Aschblond passen meiner Meinung alle kühlen Farben UND es gibt auch kühle Rot-und Brauntöne.
Alle warmen Farben lassen Aschblond fahl und langweilig erscheinen.

Ich hatte nie den Wunsch, meine Haarfarbe zu verändern, weil ich genau weiß, wie sch... es aussieht, wenn die Farbe auf dem Kopf nicht mit der Hautfarbe /Augenbrauen/Wimpern harmoniert.
Ich erkenne gefärbtes Haar meilenweit, weil eben jedes Haar genau die gleiche Farbe hat und das ist bei natürlichem Haar niemals so, auch nicht bei Haarfarben, die vielleicht "aussagekräftiger "sind, als Aschblond.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 23:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön, eine Mitstreiterin! :D

Ja, mit den kühlen und warmen Farben das habe ich auch beobachtet. Aschblond ist ja nicht umsonst die typische Haarfarbe bei Sommertypen, denen ja insgesamt eher kühle Farben stehen.

Bei mir (dunkles Aschblond) habe ich festgestellt, dass schokoladenbraune Kleidung die helleren Anteile in meinen Haaren hervorhebt. Grün betont eventuell vorhandene Rotanteile und mit Weiß wirken die Haare dunkler.

Zitat:
Ich erkenne gefärbtes Haar meilenweit, weil eben jedes Haar genau die gleiche Farbe hat und das ist bei natürlichem Haar niemals so, auch nicht bei Haarfarben, die vielleicht "aussagekräftiger "sind, als Aschblond.

Geht mir auch so! Bei gefärbtem Haar können zwar auch einzelne Haare dunkler oder heller sein, je nach ihrer natürlichen Farbe. Aber trotzdem wirkt es irgendwie gleichförmig. Auch Strähnchen ändern das meiner Meinung nach nicht. Auch wenn es wirklich gut gemacht ist, sieht es doch immer nach Strähnchen aus.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 23:46 
Oh. Ein Thread für mich. Danke :knuddel:
Zur Ergänzung siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5732

Die Wildkatzen sind schööön! So richtig *feral*. Daher auch meine Sig :-)
Ich nenne Aschblond die Farbe von Mutter Erde und Mutter Natur. Sie ist nicht hässlich. Sie ist nicht langweilig. Ihr Geheimnis ist das Gleiche wie das des Baumstammes, an dessen Wurzeln man gerne ruht. Weil sie natürlich und naturfarbig sind, organisch geformt, frei, wild - und nicht quadratisch, praktisch, gut - in Knallfarben...

Wenn der Blick des Menschen alle potentiellen Gefahrenquellen abgearbeitet hat, sucht er nach etwas, das ihm angenehm ist und vertraut. Das ist der Vorzug unserer Haarfarbe, die eine hohe Nähe zu den Farben hat, die in der Natur oft vorkommen.

Unsere Haarfarbe ist eine visuelle Oase. Sie ist dem Instinkt des Menschen angenehm, egal, was auch immer die Werbung so von sich gibt. Erst recht in Zeiten dermaßener Reizüberflutung, wo alles um die Wette schreit....die nimmt das Auge zwar zuerst wahr, doch es eilt rasch weiter auf der Suche nach Angenehmem...

Logo, das das normal keiner propagiert. Damit ist kein Geld zu verdienen...
Ende des Kurzausflugs über Farben und ihre Wirkung :D

In Sachen Pflege setze ich auf Haargesundheit und Glanz. Von den Farben: ich bin ein Sommertyp - so man spezifizieren mag, ein dunkler Sommer. Schlammfarbig steht mir ausgezeichnet, ich kombiniere das gerne mit Blau, Türkis, Kaltrosa oder Perlmutt.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier reinpasse :oops: Bin ja grad am rauszüchten, aber laut alten Fotos würd ich mal sagen es ist aschblond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Boah, der Link ist ja mal ein toller Tip! Ich kannte den Thread noch gar nicht! :shock: :shock: :shock: glotz!

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deinen "Kurzausflug über Farben und ihre Wirkung" finde ich total schön! Ich glaube, da ist einiges dran.
Und wenn wir mal farbige Knalleffekte wollen, können wir die mit auffälligem Haarschmuck ja auch ganz schnell haben.

Perlmutt gefällt mir auch sehr gut. Unsere Haare sind ja auch vielfarbig, da passt das. :D

Danke für den Link! :knuddel: Den hatte ich eigentlich in mein Anfangspost setzen wollen, es dann aber vergessen.

Edit:
Betsi, willkommen! Von deinem Ava her würde ich schon sagen, dass du hier rein passt. Find's :gut: dass du rauszüchtest!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:25 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

Ich bekenne mich zur Zeit aktiv zurück zum Aschblond und lasse es wieder rauswachsen. Und siehe: Meinen Ansatz mag ich eigentlich. Möge er wachsen! =)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 00:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich sehe gerade, dass die anderen allgemeinen Haarfarbenthreads alle im Haarpflege-Forum stehen. :-k
Mods? Wären wir dort dann vielleicht auch besser aufgehoben?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 08:07 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:D So ein Thread brauch ich! Lass meine Aschdunkelblonden Haare rauswachsen! 8) :wink:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 08:18 
Danke für den Thread, eine gute Motivation!

Ich muss zugeben, das ich immer noch hin und her gerissen bin, ob ich mein Aschblond mag. Manchmal ja, manchmal könnt ich grad losheulen vor Fadheit, wenn ich meine Haare sehe. Aber ich arbeite daran, sie zu lieben.

Und ich stimme allen positiven Aspekten auch zu, die hier gepostet wurden vom Kopf her, nur mein Gefühl ist noch nicht überzeugt :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
*auch aschblond bin*

Und ich sehe es auch manchmal zwiespältig.
Das beste war mal ein Färbeversuch meines Frisörs, der mir rötliche, honigblonde und braune ganz dünne Strähnchen machte.
Das sah so natürlich aus, das es nur mein Sohn bemerkte :lol: .
Mittlerweile lase ich mich von Wäsche zu Wäsche überraschen, wie mein Haar heute gelaunt ist.
Schlimm finde ich nur die Farbe, die es annimmt, wenn die Haare leicht fettig sind.
So ne Art "schlammfarben".
Ich mag vor allem den rotstichigen Teil, und der kommt gut nach HES raus.
Honig und Zitrone mögen meine Haare rein farbtechnisch eh, sie sehen danach viel lebendiger aus.

_________________
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Ich lasse auch gerade mein Aschblond, oder vielleicht auch Aschhellbraun, bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube als Aschblond gilt noch ein recht dunkler Ton oder? Früher sagte mir mal ein Friseur ich hätte aschblonde Haare, also darf ich schon hier hin oder? Ich hatte jahrelang Strähnchen, aber das hat bei mir niemand bemerkt, auch den Ansatz jeweils nicht, obwohl ich nur so alle 6 Monate neue Strähnchen machen liess. Das Blödste, was ich machen liess, war eine Färbung in Kupfer. Irgendwie sah ich danach wie tot aus, schon klar bei all dem rot... Aber auf den Bildern von der Farbe sah es doch so schön aus und anderen gefiel die Farbe sogar...
Jedenfalls gehe ich im Moment mehr oder weniger zum Aschblond zurück, ausser etwas Hennashampoo, aber ich denke nicht, dass es gross Farbe gibt, es ist ja höchstens 1 Minute auf meinem Kopf und ich nehme es nicht zum färben, sondern um meine feinen Haare zu stärken.

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 09:58 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
@Juva bei mir ists gleich. Friseur hat mir auch gesagt sei Aschdunkelblond, ist aber für mich eher Aschbraun :nixweiss:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Zuletzt geändert von nightstar am 03.11.2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 10:13 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Hey ich bin auch mit einem undefinierbaren Multifacetten-Aschblond gesegnet :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1006 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de