Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Jajay, die Farbe der Intensivtönung finde ich richtig schön!!! Schade, dass sich das so schnell wieder auswäscht.

Intensivtönungen wuschen sich bei mir auch nach 3 - 5 Wäschen wieder raus, weil die Farbe auf den blondierten Längen (ohne Blondirung also eher "hellergefärbten Längen") wegen der offenen Schuppenschicht einfach nicht halten konnte und praktisch bei jeder Wäsche einfach aus den Haaren fiel.

Mein Ansatz ist inzwischen fast so groß wie Deiner war, möglicherweise sogar minimal dunkler mit ein paar grauen drin und inzwischen sind meine ganzen Haare so dunkel was mir aber nicht gefällt. Also das ist problemlos mit PHF möglich aber überleg´es dir gut, zurück zu blond ist dann schwierig, befürchte ich denn ich stehe kurz davor .....

Du könntst - so denke ich - mit Henna vorpigmentieren (wird allerdings dann ziemlich rötlich) und dann mit einer Cassia-Katam-Mischung das ganze aschig bekommen. Aber Vorsicht, es wird schon ziemlich dunkel und man kriegt erstmal einen Schreck ... und jedes Haar reagiert etwas anders - bei mir hat´s funktioniert; ich habe jetzt meine NHF und mag sie nicht weil sie mir nicht steht ... weil sie zu dunkel ist und ich zu blass für dunkelaschblond bin ......

Ich habe Anfang letzter Woche aber doch noch einmal mit Katam und Cassia gefärbt weil das Katam schon wieder zum Teil rausgewaschen war und das rot stärker raus und der dunkle Ansatz wieder ans Tageslicht kam. Diesmal hab ich nur im Verhältnis 1:4 angerührt und es ist auch nicht ganz so dunkel geworden wie beim letzten mal.

Allerdings kommen nun die Leute mit ihrer tatsächlichen Meinung rüber und 98 % sagen, "das blond war doch viel schöner, das "Mausgrau-dunkelblond" macht dich alt und lässt dich krank aussehen. Na ja sooo schlimm finde ich es gar nicht aber es sieht doch schon ein wenig langweilig und "altmachend" aus, wenn man keine 30 mehr ist. OK ich hab ziemlich viel (Bau- und Umzugs-) Stress hinter mir und der nimmt derzeit auch noch kein Ende ...

Habe also vorgestern und gestern jeweils eine Farbziehkur (mit Honig, Joghurt, Zitronensaft, Cassia und Logona-Haarkur) gemacht und habe nun ein schmuddeliges mattes blondbraun mit Rotstich und Mattschleier (nicht asch sondern "matt" weil die Haare total stumpf von den Farbziehkuren geworden sind).

Kurzum - ich bin kurz davor, wieder blond zu werden und das bedeutet automatisch wieder Chemie (die meiner Kopfhaut überaschenderweise nie etwas ausgemacht hatte). Vielleicht Strähnchen oder alles färben nur ggf. nicht mehr ganz so hell wie früher aber so im 8.1-er Bereich - das wär schon schön. Meinetwegen sogar ein Naturblondton, von mir aus auch mit leichtem Goldschimmer. Das Logona Sahara sah ja eigentlich auch ganz gut aus ...... der Farbton lag da schon so im 8-er Bereich allerdings mit sehr viel Goldanteil. Damals war der Ansatz ca. 1,5 cm, jetzt ist er ca. 4 cm ...

Die Haare am Ansatz sind aber wunderbar weich und glatt im Gegensatz zum Deckhaar was durchs viele Styling und Haarspray strohig und rauh ist. Also die PHF macht nur die aufgehellten und durch Stylingprodukte gestressten Haare trocken, nicht den Ansatz, finde ich.

Ach Menno - ich weiß nicht was ich machen soll, will eigentlich unbedingt wieder blond ..... aber ich kann nicht warten bis alle Haare grau sind (es sind ja erst so maximal 3 - 5 %) denn dann könnte ich ja mit dieser PHF "SURYA Brasil - Henna Haarfarbe Creme blond" (mit diesem Mini-Anteil Chemie) blond färben ..... wer weiß ... in 10 Jahren vielleicht ...

seufz ...

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 01:01
Beiträge: 42
Wohnort: SB
Birgitl,

da ich deine Fotos nicht sehen kann weiß ich nicht wie weit dein Ansatz schon ist
Ich finde aber dass man am Anfang schwer sagen kann wie die Farbe letztendlich aussieht wenn sie weiter rausgewachsen ist. So mindestens bis zu den Ohren
Außerdem ändert sie sich ja oft auch nochmal durch die Sonne.
Am Anfang fand ich mich auch extrem langweilig, weil es auch erstmal eine krasse Umstellung von dem Blond ist.
Inzwischen, nach 18 Monaten finde ich dass noch keine Farbe so gut mit meinem Gesicht harmoniert hat wie meine Naturhaarfarbe und der gesunde ungefärbte Zustand ist einfach ein Traum

_________________
1cMii (ZU 6-7cm?)
73 cm SSS dunkelaschblond?/Längen blond gefärbt
Ziel 1: extrem brüchiges ausgedünntes Haar retten
Ziel 2: NHF rauswachsen lassen
Ziel 3: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Liebe Sörena,

herzlichen Da für deine aufbauenden Worte, vielleicht hast du Recht - ja ich denke du hast Recht denn eigentlich ist der natürliche Haarton immer der Richtige, die Natur regelt das schon so wie es am besten ist denke ich. ABER ...

Mein Ansatz ist jetzt ca. 4 cm lang. Je nach Licht ist er zwischen dem 6-er und 7-er also dunkel- bis mittelaschblond Bereich. Meine Haare sind genetisch bedingt (habe weder Haarausfall noch kahle Stellen) sehr dünn und dazu wenig (Zopfumfang nur 4 cm), auf dem Oberkopf ist es besonders schlimm da sieht man bei genauem hinsehen jedes einzelne Haar aus der Kopfhaut kommen und es ist mir unangenehm, wenn die sehr helle Kopfhaut durchblitzt. Ich bekomme im Sommer auch manchmal Sonnenbrand auf der Kopfhaut weil da einfach zu wenig "natürlicher Sonnenschutz" drauf ist. Ich werde immer stylen und toupieren müssen, jeden zweiten Tag Waschen, Lockenwickler rein fönen ausfrisieren und dann Haarspray. Ich nehme ein Spray aus dem Reformhaus, Naturkosmetik auf Zuckerbasis und das Lush-Sea-Spray als Festiger zum fönen.

Ich würde gerne wirklich zurück zur echten (nicht zur mit Henna, Cassia und Katam drübergefärbten) NHF übergehen aber da jetzt auch einige graue Haare sichtbar werden geht das nicht mehr.

Das war mein blond * heul * noch vor dem Sinneswandel am 20.12.2013:

Bild

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Man kann deine Fotos nicht sehen, weil du sie im Haarforum hochgeladen hast. Das geht nur wenn man da angemeldet ist ;)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Echt, man kann die Fotos nicht sehen? Oh ist das peinlich,

Wie mach´ ich es denn, dass alle LHN-User die Fotos sehen können ??? :oops:

Hab das System noch nicht kapiert, direkt vom Rechner geht ja auch nicht ...... hmmm :?

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
cielita hat geschrieben:

Du brauchst einen externen Anbieter, wo du deine Fotos hochladen und dann hier verlinken kannst, z.B. in Form eines Thumbnails.

Beispiele:
http://www.pic-upload.de/
http://www.directupload.net/
http://www.fotos-hochladen.net/
http://www.bilder-hochladen.net/
http://picr.de/
u.a.

Bei manchen kannst du dich anmelden, wenn du willst, und so deine Bilder verwalten, bei anderen kannst du einfach so deine Bilder hochladen, sie dann allerdings nicht mehr verwalten.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Danke dir, das ist sehr lieb aber ich glaube ich krieg das trotzdem nicht hin .....

*offensichtlich-dafür-zu-blöd-bin* :oops:

habe eben bei Arcor eine Odyssee an Bildern hochgeladen aber alles großes Chaos, und dann die Sch ... mit den Bildgrößen ... . "Computer" ist nicht meine Kernkompetenz .... :oops:

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:37 
Obwohl doch recht veraltet, muss ich diesen Thread mal wieder ausgraben..

nach einiger Recherche gestern bin ich zu der MEineung gekommen das Cassia und Katam die beste Lösung für mich ist...

Hier mein "Problem":

Ich habe vor 4 Wochen mit reinem Henna von Khadi gehennt und habe jetzt dunkelkupferne Haare, je nach Lichtverhältnis variert die Farbe von heller zu dunkler. Da sich aber so langsam mein dunkl-aschblonder Ansatz zeigt, und mir das Rot nicht so wirklich steht, will ich meine roten Haare meiner Nautrhaarfarbe angleichen. Es macht mir nichts aus wenn das Ergebnis etwas dunkler ausfällt als meine NHF, da sich das Katam ja nach einiger Zeit wieder auswäscht, mir ist nur wichtig, dass ich den Rotstich langfristig verliere und so einen schöneren Übergang zum Rauswachsen meiner NHF schaffen kann.

Da meine Längen ja eher etwas dunkler sind, überlege ich wie ich die Mischung am besten ansetzen kann, damit die Haare das Rot verlieren.... meint ihr eine Mischung 30 Katam zu 70 Cassia reicht aus?
Oder sollte ich doch etwas mehr Katam ansetzen?

Ich hoffe es finden sich noch ein paar "Katam-erfahrenen", die mir bei meiner Frage weiter helfen können :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ist deine Frage noch aktuell? Setz doch mal verschiedene Mischungen an - 30:70 ; 50:50 ; 70:30 z.B. und mach kleine Probesträhnen.
Ich schätze mal, dass 30/70 Katam/ Cassia etwas zu schwach ist. Das ist das Verhältnis, welches ich anfangs benutzt habe, bei Rotstich auf Mittelblond. Andererseits kannst du ja auch wiederholen ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 11:27 
@Schwälbchen: vielen Dank mittlerweile ist die Frage allerdings nicht mehr aktuell. Habe mit einer Mischung 30:70 gefärbt und dadurch ein kuhles hellbraun mit ganz leichtem Rotstich erhalten. mittlerweile ist das katam allerdings zu 99 prozent rais und meine Haare wieder recht rot. auch die farbe am ansatz ist komplett rausgegangen. nach der anwendung des katam hatte ich aber extrem trockene und filzige haare so dass ich jetzt doch in den sauren apfel beißen werde und die nhf ohne weiteres angleichen herauswachsen lassen werde. mittlerweile ist der ansatz 1.5 bis 2 cm groß und gar nicht so extrem schlimm. ich kann mich vorläufig damit anfreunden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 19:27
Beiträge: 42
Wohnort: Bayern
Ich hab da mal eine Frage. Ich als absoluter PHF-Laie weiß gar nicht ob das geht, aber: kann man mit Indigo rotstichiges Haar "neutralisieren"? Oder aschiger machen? Graue Haare wären auch in Ordnung. Wenn man es z.b. verdünnt oder nicht lange einwirken lässt? Von Katam habe ich bereits gelesen, wollte aber erst einmal gucken, ob ich mit Indigo ähnliche Ergebnisse erziele, denn das kann man hier in der Nähe im Laden kaufen. Bevor ich Katam bestellen muss. :)

Wenn das nicht oder nur schlecht geht - was ich ja irgendwie glaube - weiß jemand wie ich ungefähr mischen muss, um meine Haare (Foto unten) angleichen kann an den Ansatz? Wie man sieht, trage ich drei verschiedene Farben: oben die NHF, das "rot" in der Mitte ist nur in der Sonne so stark (was mich extrem nervt) und das Überbleibsel von einem Jahr tönen mit Accent Feuermohn auf NHF. Habe auch einige Ziehkuren hinter mir und töne seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Die Spitzen sind kaputtblondiert und lassen sich nicht mehr vollkommen von den Rotpigmenten reinwaschen und gleichzeitig fallen Farbpigmente von anderen chemischen Farben sofort wieder raus. :roll:

Die untere verfärbte Teil, der ca. 2/3 des Haares ausmacht darf ruhig sehr aschig, fast (dunkel)grau werden. Nur ein Grünstich muss nicht sein.

Bild
(Bei normalen Lichtverhältnissen ist alles nochmal eine Stufe aschiger, vor allem der Ansatz.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir hat sich Indigo auch über einen Rotanteil ausgewaschen, da wäre ich vorsichtig. Außerdem könnten deine blondierten Spitzen damit blau oder grün werden.

An deiner Stelle würde ich es mit einer Cassia-Katam Mischung probieren und lieber erstmal weniger Katam nehmen als zu viel.

Bei mir (meine NHF ist etwas dunkleres aschblond als deine) trifft Khadi Nussbraun (Henna-Indigo-Amla-Bringharaj mischung) mit 3-4 El Katam ziemlich genau meine NHF, ist vielleicht nen Ticken dunkler.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Nachdem ich mich einmal komplett durch den Thread gelesen habe, hab ich mich auch mal an Katam getraut. Meine Mischung war recht mutig mit 35g Cassia und 25g Katam, aber ich wollte auf jeden Fall eine Veränderung haben und ich bin nicht geduldig genug für Probesträhnen ;). Mein Katam und das Cassia hab ich von Aromazone und bin super zufrieden. Es ließ sich gut anrühren und verteilen und gefärbt hat es auch :). Hier mein Ergebnis
Bild

Bild

Vorher sah es so aus
Bild

Bild

Das Rot ist deutlich abgemildert. Ohne direktes Licht wirkt die Farbe richtig aschig und ist sehr nah an meiner NHF dran, vielleicht einen Tacken zu dunkel, aber das wäscht sich ja wieder raus. Im direkten Licht bzw. in der Sonne scheint das Rot noch arg durch. Krass wie stark Henna ist. Aber das wird hoffentlich die Zeit und die weiteren Katam-Färbungen bringen. Meine Haare waren übrigens im noch nassen Zustand nach dem Färben ziemlich verklettet und fühlten sich trocken an. Nach dem Trocknen sind sie aber ganz normal, weich und glänzend. Jetzt bin ich gespannt wie schnell sich das Katam auswäscht, werde aber wohl von Zeit zu Zeit mit Stufe1 Tönungen in dunkelblond nachhelfen, die ich in Spülung oder Kur einrühre. Mal schauen, ob das funktioniert.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:16 
Offline

Registriert: 01.11.2017, 16:57
Beiträge: 5
Hallo!

Durch einen Beitrag in der Notfallecke wurde ich auf diesen Thread aufmerksam :)
Vielleicht gibt es ja hier Tipps für mich, vielleicht kann mir jemand mit Hennaerfahrung weiterhelfen.
Meine Haarfarbe ist zwar nicht blond sondern braun, aber da es hier um Aschtöne geht, dachte ich ich frage hier mal nach.

Kurz zu meiner Haargeschichte:
Meine Naturhaarfarbe (Aschiges Mittelbraun) hatte ich vor ca einem halben Jahr mit dem Henna braun von Müller gefärbt, da ich sie etwas dunkler und trotzdem aschig kühl haben wollte. So weit so gut, ich wünschte ich hätte sie dann einfach so gelassen.. Rückblickend betrachtet war die Farbe toll, genau wie ich es jetzt haben will. Hatte mir dann aber irgendwann eingeredet (vor so 2-3 Monaten), die haare wären durch das Henna etwas grünstichig und hab mir auch noch eingebildet, ich will sie doch wieder etwas heller. Also hat mir ein Frisör die Haare ganz leicht strähnchenweise aufgehellt. Hat mir nicht gefallen da zu kupfrig-warm, war sehr unglücklich also hat mir der Frisör meines Vertrauens eine ganz kühle Aschtönung (chemisch) diarübergegeben. War auch ganz schön am Anfang, halbwegs wie ich es wollte, aber nach 1 Monat hat sich die Farbe wieder sehr rausgewaschen und das hellere warme kuprige kommt durch, was ich überhaupt nicht will.
(Siehe Fotos! In verschiedenem Licht, damit man das besser sieht)

Jedenfalls wollte ich euch um Rat fragen - Meine Wunschhaarfarbe ist ein kühles (Dunkel)braun, und das Kupfer-schimmernde (vor allem im Sonnenlicht schrecklich) soll weg, da es überhaupt nicht zu meinem hauttyp passt. (So wie ich sie gerne hätte, wäre das letzte Foto im Ordner!)

Glaubt ihr, ich kann mit einer Hennamischung die haare wieder abmattieren/aschig bekommen? Und wenn ja was nehmen und in welchem Verhältnis? Der etwas auffüllende Effekt von Henna hat mir damals auch sehr gut gefallen (Habe eher feine Haare und wünsche mir etwas kräftigere)
Oder soll ich lieber wieder zur blöden Chemiekeule greifen :/ Will ich sehr ungern..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2sei87efrg85 ... wtN0a?dl=0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de