Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit Cassia und Katam
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Wenn du den Thread schon kennst, dann häng dich doch mit deiner Frage dort an. Ich verschieb diesen mal dorthin, so alt ist der ja noch nicht. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?

;)

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Danke für den Tipp; ich versuche das heute abend mal.

Habe eben ein paar Bilder gemacht aber im Sonnenlicht habe ich festgestellt, dass es gar nicht so aschig ist wie ich dachte, es schimmert im Sonnenlich bräunlich/ kupfrig durch die Asche :D sieht aber schön und sehr natürlich aus. also auch keineswegs nach Kunsthaarperücke ....

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo Zusammen,

meine Haarfarbe ist gut angekommen aber alle sagen, "das Braun steht dir aber gut". Hm ... na ja, keiner würde sagen "das Dunkelaschblond usw. ....."

Doof ist, dass ich auf fast allen Fotos mit Tageslicht immer kupferfarbene Haare habe, was macht denn der Fotoapparat? Sie sind nicht kupfer sondern dunkelaschblond oder hellaschbraun ... kein einziges Foto wo die Haare offen sind gibt das so wieder. *Nichtversteh* :?

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Zuletzt geändert von Birgitl am 12.02.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach das kenn ich... Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Blond, leicht aschig, aber es ist eindeutig Blond (sieht man an den Reflexen in Sonnen- und auch künstlichem Licht), trotzdem sagen da immer alle das wäre Braun :lol: Einmal hat mir jemand sogar ein Kompliment gemacht und meinte "Du hast so ein schönes intensives Braun, bitte färb das niemals über!" (Da waren wir allerdings auch draußen im Dunkeln, wer weiß was sie da gesehen hat :ugly: )
Einfach ignorieren, hauptsache es sieht gut aus und du fühlst dich wohl :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hier die versprochenen Bilder:

So war die Ausgangsfarbe, ein manipuliertes Blond im 9.1-er Bereich im Novemver 2013:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392210256
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207731

dann nach der ersten Färbung mit Logona Sahara am 24.12.2013:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207796

dann nach der Aktion Henna, Amla & Jatropha und gleich Hellbraun Hinterher weils quietschorange war:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207823
das dunkle kommt auf diesem Bild aber leider nicht zum Vorschein, es war sehr viel dunkler ... und die Haare glänzen so komisch, wie Kunsthaar .....

hier nach der ersten Farbziehkur, das Hellbraun ist fast weg, nur noch das Hennarot ist vorhanden (eigendlich ne schöne Farbe ...):
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207852

jetzt nach Katam und Cassia, direkt nach dem Färben (ungeschminkt):
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207863
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207898
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207910

gestern, nach der ersten Wäsche:

bei wenig Tageslicht:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207923

... und draußen bei sehr viel Tageslicht - aber so rot ist es tatsächlich nicht, es ist aschig nur in der Sonne bin ich offensichtlich doch noch ´ne Glühbirne ....:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392207934

noch ein Bild auf dem die aschigeFarbe gut rüberkommt:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392288025

und noch eins von Heute:
http://www.haarforum.de/attachment.php? ... 1392288044


loversrequiem hat geschrieben:
Ach das kenn ich... Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Blond, leicht aschig, aber es ist eindeutig Blond (sieht man an den Reflexen in Sonnen- und auch künstlichem Licht), trotzdem sagen da immer alle das wäre Braun :lol: Einmal hat mir jemand sogar ein Kompliment gemacht und meinte "Du hast so ein schönes intensives Braun, bitte färb das niemals über!" (Da waren wir allerdings auch draußen im Dunkeln, wer weiß was sie da gesehen hat :ugly: )
Einfach ignorieren, hauptsache es sieht gut aus und du fühlst dich wohl :D


hi hi, ja das ist tatsächlich so, dass die meisten Leute das gar nicht wissen. Mein Mann sagte auch zu mir, "ach jetzt hast du aber ein richtig schönes Braun" und er findet auch, dass es mir "noch besser" steht als das vorherige Blond. Ich bin mal gespannt, wie hier die Resonanz ist, da ich wirklich sehr unsicher war und fast schon wieder auf dem Weg zu blond ..... bin ja nicht mehr die Jüngste und blond schmeichelt ja dem Teint, wohingegen dunkelaschblond bei meiner wirklich sehr sehr hellen Haut (ich werde auch nicht wirklich braun, bekomme nur Millionen von Sommersprossen) eher etwas hart wirken könnte. Ich bin aber jetzt erstmal zufrieden mit der Farbe, schade, dass ich kein "naturgetreues Foto" schießen kann.

Liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Zuletzt geändert von Birgitl am 14.02.2014, 10:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Doppelpost, weil ich den Thread eben erst gesehen habe. Aber vielleicht fühlen sich dann mehr Leute angesprochen ;)

Hallo meine Lieben,
ich habe nächste Woche eigentlich einen Friseurtermin um mir meine NHF (oder was dem am nächsten kommt) drüber färben zu lassen. Meine Haare sind momentan heller gefärbt (blondiert mit 9% und wieder Farbpigmente eingelagert).

Jetzt habe ich aber echt schon Schiss, dass mir danach die Haare wegbröseln, weils nunmal eine Chemiekeule ist. Aber mit PHF kenne ich mich halt so gar nicht aus und traue mich da nicht ran. Zum einen weil ich keine Ahnung von Mischverhältnissen habe, zum anderen wie das auf dem blondierten Haar wird, und rumlaufen wie ein Clown will ich natürlich auch nicht.

Deswegen dachte ich mir, ich hole mir mal bei euch eine Beratung und denke da nochmal drüber nach. Fotos gibt es auch. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
So, auf den Bildern sind sie frisch gewaschen (Ansatz aber natürlich schon trocken). Das ganze ohne Blitz und bei bewölktem Wetter draußen.

Die letzte Färbung ist 6 Wochen her (krasser Ansatz dafür fällt mir mal gerade so auf :shock:).
Falls ein größeres Foto besser wäre stelle ich auch gerne nochmal eins rein :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Herzliche Willkommen im Club,

ich sah kurz vor Weihnachten auch so aus allerdings war mein Ansatz noch nicht ganz so weit.

Ich habe ja erst mit Logona Sahara alles etwas dunkler (und rötlich) gemacht und zwei Tage später (Pflanzenhaarfarbe schadet dem Haar nicht) mit Khadi "Henna, Amla & Jatropha" drüber gefärbt. Das Ergebnis war ein leuchtendes Pumuckelorange :shock: aber das war die "Vorpigmentierung" damit es mit hellbraun nicht schief geht und grün wird. Dann war mir das hellbraun aber zu dunkel und zu rötlich ... (Kunsthaarperücke) und ich kannte mich nicht mit so dunklen haaren, war ja 49 Jahre lang blond.

Dann immer wieder Kuren, Ölen und zwei selbstgemachte Farbziehkuren (Cassia, Waldhonig, Haarkur und Joghurt) und ich war im Sonnenlicht auf dem Deckhaar wieder fast blond. (Aus blondierten besonders strapaziertem Haare fallen auch schon durch die normale Pflege viele Farbpigmente wieder raus weil das Haar aufgerauht ist und porös).

Eigentlich wolte ich ein schönes Kupferrot haben und färbte mit Logona Indoan Summer (keine besonders "starke Farbe" der Ansatz wurde so gut wie gar nicht mitgefärbt und es wusch sich auch wieder etwas aus. Dann, als mein Ansatz nicht mehr zu übersehen war und immer größer und dunkler wurde (3 cm) dachte ich, Kupferrot kriege ich eh nur hin, wen ich virher aufhelle und das wollte ich nicht mehr also dachte ich, ich probier mal, wie meine Naturhaarfarbe aussehen würde und färbte mit Katam und Cassia und siehe da, es hat funktioniert. Aber auf den Bildern ist es viel rötlicher als in Natura. Ich hab keine Ahnung, warum die Kamera das so festhält (hab ´ne wirklich sehr gute Lumix). Jeder der mich sieht sagt "aschbraun" dazu. Die meisten Leute sehen das Mittel- oder Dunkelaschblond nicht mehr als Blond an.

Ich bin zufrieden und endlich endlich mal ansatzfrei.

Werde aber in ein paar Wochen wieder drüberfärben müssen da sich auch das Katam wohl etwas rauswaschen wird und dann ggf. wieder das Hennarot zum Vorschein kommen wird.

Ohne Vorpigmentierung würde es wohl auch gehen, dann müsstest du in die Katam-Cassia-Mischung etwas rotes Henna rein geben.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Frisör (obwohl, denk doch mal über Pflanzenhaarfarbe nach, ich gesünder fürs Haar :D )
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :)

Kann noch jemand was speziell zu meinem Fall sagen?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du könntest auch nochmal hier schauen http://www.mehandi.com/. Die Seite gibt unheimlich viel her, finde ich

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Danke pheline, ich schau da mal :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
@ Birgitl: Ich habe mich mit Aschblond-Hellblond und einem grauen "Heiligenschein" um das Gesicht herum auch erst an Sante und Lagona gewagt. Entweder wurde es zu rötlich oder eben zu braun, was mir wie Dir anscheinend mit Sommersprossen und heller Haut, ich bräune allerdings schnell, nicht stand, laut Deiner Aussage.

Unglücklich war ich kurz davor mich wieder an Tönungen zu wagen, doch meine Friseurin hatte es auch nicht gut hinbekommen. Kurzum Curlywurly hatte einen Tip. Schau mal hier, vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Ich bin nach wie vor begeistert.

viewtopic.php?f=9&t=21302

Allerdings, heller bekommt man sie damit auch nicht. Aber die Grauen nehmen auch Hellblond sehr gut an ohne einen Orangestich zu bekommen. Daher habe ich mich bewußt nicht für einen aschigen Nachfärbeton entschieden, da das Gesamthaar im Winter eh dunkler ist. Jetzt sieht es so wieder natürlich aus.

Viel Glück weiterhin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Danke schön für deinen Tipp, liebe Mayfay - du benutzt also dieses Produkt SURYA Brasil - Henna Haarfarbe Creme und welchen Farbton nimmst du denn. Hellbraun???

Das hört sich echt sehr interessant an und die Handhabe ist wohl recht einfach und schnell - das wäre vielleicht tatsächlich eine gute Alternative, beosnders, wenn der Zeitfaktor eine große Rolle spielt wie bei mir. Bin derzeit eh im Dauerstress. :D

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Steht im Thread, glaube hellblond war es schlußendlich, soweit ich mich erinnere. :oops: Ich wollte vermeiden, daß es zu dunkel wird, da meine Friseurin mal ausprobiert hatte, obwohl noch wenig graue Strähnchen vorhanden waren im Haupthaar, alles aschblond zu tönen. Das war eindeutig zu dunkel für mich.

Da aber wie gesagt, fast nur mein Pony, über den Ohren und die Schläfen wie in Blockstreifen betroffen sind , habe ich mich für hellblond entschieden. Jetzt, da ich fast den ganzen Tag draußen bin, fangen sie eh wieder an und werden wirklich viel, viel heller als im Winter. Und die Farbe paßte prima zum Rest. Bilder müßten auch im Thread sein.

Es geht viel, viel schneller; das Anrühren und ziehen lassen entfällt und es pflegt mehr habe ich den Eindruck. Und der Glanz war prima. Ich konnte damit gezielter meine Teilergrauten färben. Mit Henna war das schwieriger. Aber wie gesagt, ich habe noch nicht den ganzen Kopf damit gefärbt. Lediglich den Ansatz, am Scheitel und einmal rund um das Gesicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
jayjay. hat geschrieben:
Doppelpost, weil ich den Thread eben erst gesehen habe. Aber vielleicht fühlen sich dann mehr Leute angesprochen ;)

Hallo meine Lieben,
ich habe nächste Woche eigentlich einen Friseurtermin um mir meine NHF (oder was dem am nächsten kommt) drüber färben zu lassen. Meine Haare sind momentan heller gefärbt (blondiert mit 9% und wieder Farbpigmente eingelagert).

Jetzt habe ich aber echt schon Schiss, dass mir danach die Haare wegbröseln, weils nunmal eine Chemiekeule ist. Aber mit PHF kenne ich mich halt so gar nicht aus und traue mich da nicht ran. Zum einen weil ich keine Ahnung von Mischverhältnissen habe, zum anderen wie das auf dem blondierten Haar wird, und rumlaufen wie ein Clown will ich natürlich auch nicht.

Deswegen dachte ich mir, ich hole mir mal bei euch eine Beratung und denke da nochmal drüber nach. Fotos gibt es auch. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
So, auf den Bildern sind sie frisch gewaschen (Ansatz aber natürlich schon trocken). Das ganze ohne Blitz und bei bewölktem Wetter draußen.

Die letzte Färbung ist 6 Wochen her (krasser Ansatz dafür fällt mir mal gerade so auf :shock:).
Falls ein größeres Foto besser wäre stelle ich auch gerne nochmal eins rein :)


Nach einer Intensiv-Tönung beim Friseur sehen meine Haare so aus :roll: bzw irgendwas mittendrin, je nach Licht

Bild
Bild

Vorpigmentierung mit Henna und dann abaschen vielleicht?
Eine Brauntönung hatte ich drüber gemacht, die will aber nicht halten. Die Intensiv-Tönung im übrigen auch nicht- nach einmal waschen war schon die Hälfte der Farbe wieder draußen.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de