Ich bin seit lange Zeit hier stiller Mitleser und habe jetzt für eine Freundin mal eine Frage.
Ihre Haargeschichte sieht in etwa wie folgt aus:
Bis 2007 hat sie ihre Haare von mittel-dunkelbraun auf hellblond gefärbt. Da kam ich dann ins Spiel, seit dem hat sie ihre Haare nur noch auf ein rot-braun gefärbt, allerdings mit Chemie. Jetzt beschäftige ich mich seit einem halben Jahr wieder mehr mit diesem Forum, lese viel, und habe ihr den Vorschlag gemacht, es doch mal mit PHF zu versuchen. Ihr erster Versuch war Sante Nussbraun, was ziemlich rot wurde.
So sehen ihre Haare in etwa jetzt aus:

Jetzt hab ich hier im Forum schon ein paar mal von Katam gelesen und mich würde interessieren, ob man mit Katam diesen Rotstich reduziert bekommt, wenn ja wie viel man von was nehmen muss und wie lange es einwirken soll. Dass das nur ungefähr-Angaben sind, ist mir klar, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt.
Eine weitere Sache wäre, ob man Katam und Henna mit dunkleren Farben auch noch überfärben kann, falls das in Zukunft mal ansteht, ich denke heller wird es in diesem Leben hoffentlich nicht mehr werden

Ich bin über jede eurer Antworten dankbar!
Viele Grüße
Nillepu