Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Directions auf dunklem Haar?
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:31 
Hallo!

Ich hab jetzt mal alle (?) Themen zu den Toenungen von La Riche Directions durchgelesen und uberall steht, dass ihr die Haare vorab ordentlich gebleicht habt. Ich habe recht dunkles Haar und Bleichen kommt fuer ich uberhaupt nicht in die Tuete :shock: - ich wuerde gerne wissen, ob jemand von euch mal Directions auf dunklem Haar verwendet hat und wie das Ergebnis war.
Ich will keine knallige Farbe sondern lediglich einen Farbschimmer, den man im Licht gut sieht und wenn man den Kopf bewegt. Meint ihr, das wuerde klappen?

Danke fuers Lesen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bezweifle, dass man es gut sehen würde. Außerdem würde es wohl auch nicht besonders gut halten. Bei meiner NHF, so ein aschiges Dunkelblond, hat es bloß eine Woche gehalten.
Im Laden hat man mir auch gesagt, dass man bei noch dunkleren Haaren als meinen auf jeden Fall vorher blondieren sollte, und deine sind ja bei weitem dunkler als meine!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 01:01 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Ich kenne eine Bekannte, die hatte damals so mittelbraune Haare und hat sich immer eine Directions Farbe im violetten Bereich (weiß nicht welche Farbe) ins Haar gegeben und bei ihr war wirklich ein schöner Schimmer zu erkennen!

Bei mir hingegen - ich habe dunkelblond bis hellbraunes Haar (aschig) - hat es gar nicht gehalten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber ich würde es einfach mal versuchen! :wink: Welche Farbe sollte es denn werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Ich würde es mal mit einer langen Einwirkzeit von mindestens 3 Stunden versuchen, dann dürfte auch auf deinem dunklen Haar ein Schimmer zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Also ich hab mal nen Versuch mit ner Direction gestartet. Ergebnis war das ich wochenlang an allen Dingen die länger Kontakt mit meinen Haaren hatten eine Farbspr hinterlassen habe und auch meine Kopfhaut hat schön geleuchtet. Nur auf den Haaren selbst hat man nicht das geringste gesehen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 08:41 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hmm ihr macht mir jetzt gar keinen Mut.. Dachte ich hätte eine Farbe gefunden, die bei mir super wär :( Hab selber aschbraune NHF :? (momentan mit Poly Brillance Granatrot getönt) Wollte eigentlich das Poppy Red ausprobieren, da mir das Granatrot ein bisschen zu wenig kräftig rot ist :wink:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Jegliches Blau hat auf meiner NHF nur 2 Wäschen gehalten, Purple Haze von Manic Panic und Fuchsia Shock jedoch gingen auch ohne Blondieren gut an und haben alle Wäschen überlebt.

Ich hab meiner Mitbewohnerin "Raunchy Red" von Affinage draufgeklatscht, die hatte blondierte Strähnen und dunkelgefärbte Längen - das ist schön Rot geworden, richtig schön knallig auf den blondierten Strähnen natürlich, aber auch der Rest hatte einen kräftigen, leuchtenden Ton. Aber ich denke, dass ihre Haare auch gut strapaziert sind, da gehen solche Tönungen natürlich besser an, als auf gesundem Haar.

Nachteil dieser Tönungen ist nur eindeutig das Herumsuppen... Alles wird bei Kontakt rot... Handtuch, Bürste, Katze, Freund....

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:23 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Katze!? :lol: Naja Katze, Mann und Bürsten werden aus Dem Bad verdammt.... Alles was nicht rot werden darf :lol: Naja ich denke ausprobieren werd ich das Puppy Red mal. Wieviel Dosen habt ihr gebraucht? Hab ca BSL lange Haare, denke da reichen 2!?

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:46 
Danke ihr Lieben! Ich hatte an Plum oder Tulip gedacht. Es soll tatsaechlich nur ein Schimmereffekt werden und nichts Knalliges. Ich denke ich probiere es mal aus und hoffe, es wird nicht alles lila was in meine Naehe kommt. Was koennte ich denn gegen die Kopfhauteinfaerbung machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:47 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also lasse Directions immer mindestens 2 Stunden einwirken und bekomme ein tolles Farbergebnis auf meinen Dunkelblonden Haaren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Entweder nix an die Kopfhaut bringen (=so gut wie fast unmöglich) oder... bis zum nächsten Waschen mit farbiger Kopfhaut leben :D Man könnts sicher noch irgendwie einölen oder beim herauswaschen abrubbeln - aber ich hatte da immerzuviel Angst, dass ich mir auch die Farbe am Ansatz kaputt mach. Lieber 2 Wochen ein Schlumpf, als nach 2 mal Waschen den Schimmellook.

Ich hatte die Tönungen immer gleich so 3 bis 4 Stunden drauf (typische Computerspielzeit am Abend), mit Frischhaltefolie umwickelt, damit ich nicht meine Umgebung mitfärbe.

Wie gesagt: gute Erfahrungen hab ich mit allem, was Rot drin hat - also auch Lila und Pink, während Blau eher schwierig war.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ähem.. ich schlaf am liebsten mit der Suppe auf dem Kopf.
Auf gut gepflegter NHF wird es wohl nur Schimmer. Je "kaputter", desto "besser". Knallig wird es wohl auf jeden Fall nicht. Kräftig vielleicht bei heller NHF.

Gegen bunte Kopfhaut kann man sich zumindest am Scheitel mit einem Wattestäbchen etwas behelfen. Öliges, alkoholiges (Nagellackentferner, Gesichtswasser etc.) (eher nicht zu empfehlen) oder Zigarettenasche ^^ (kalte, bitte!).

Bei mehrmaliger Anwendung hält die Farbe/der Schimmer auch besser.

Generelle Aussagen sind schlecht machbar, deswegen ist eine Teststrähne bei zu großen Befürchtungen unabdingbar. Ansonsten einfach ab dafür :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 07:58 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hmm ich hab sowieso bemerkt, dass auch andere Auswaschtönungen nicht soooo gut auf NHF und gesunden Haaren hält :roll: Auf meinen Blondierleichen in den Längen hält es aber super und leuchtet. Hmm.. Da kann man also nix machen, dann kann ich eigentlich genausogut bei meinem Poly Brillance Granatrot bleiben :? Blondieren will ich auf keinen Fall! Aber ausprobieren werd ich Directions trotzdem :twisted:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:55 
Ich hab zwar gepflegtes Haar aber keine NHF :? - ich werd mir heute mal ein Tub kaufen und dann eine Teststraehne machen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 13:33 
Ergebnisse!

Vorher: Bild

Nachher:
Bild


Zuletzt geändert von Seiyr am 11.02.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de