Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3056 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 14:34 
Offline

Registriert: 31.03.2010, 14:11
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
So, hier sind zwar ein paar Einträge über Directions, aber ich hab mir mal gedacht, ich erstell nen Thread in dem es um positive Ergebnisse/Erlebnisse mit den Farben geht und natürlich auch um Nachteile, die die Farben mit sich bringen.

Ich mag sie nämlich sehr. Zum Rumexperimentieren sind sie nämlich genau richtig..warum? Weil sie erstens nach ca. einer Woche (hängt natürlich von der Menge der Haarwäschen und dem Farbton ab) wieder rausgewaschen sind. Zweitens war ich letzten bei meiner Friseurin, die mir erzählt hat, ich brauche keine Pausen mit dem Färben machen, da die Farben absolut unschädlich für die Haare sind.

Danach hab ich sie direkt wieder gefärbt :o Mit dem Ergebnis: (und ja, mir war langweilig, deswegen ist's etwas aufwändiger geworden :D)
Bild

Nachteile hat die Farbe natürlich (wie so manches andere) auch. Wenn man nicht voll ausgerüstet ist (Pinsel, Handtuch/-tücher,Handschuhe) wirds schnell zur riesen Sauerei..aber ich hab gehört Henna soll noch schlimmer sein :wink:

Und nun bin ich gespannt auf andere Berichte :P


***Hier der Link zum Directions-Foto-Thread (ohne Kommentare). MfG, elen***


Zuletzt geändert von elen am 17.12.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
umbenannt von "- gut oder schlecht?" in "- direktz. Tönungen", damit hier alle Hersteller allgemein diskutiert werden können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32425
Heey, das sieht ja super aus oO Find ich klasse!
Ich hatte einmal Directions auf meinem naturdunkelaschblondem Haar mit blondierten Strähnchen. Hat in der NHF etwa drei Haarwäschen überstanden, danach wars nur noch so ein ausgeblichenes lila-artigess Etwas in den Strähnen.
Hier mal das Ergebnis:

Edit: Bild rausgenommen, da ergooglebar.

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Zuletzt geändert von loversrequiem am 10.09.2012, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hatte auch mal Directions. Aber ich bin einfach nicht der Typ dafür.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Das steht dir total gut, und du bist so ne Hübsche! :)

Machst du das dann ohne Blondierung, oder?


Ich bin auch hellblond, brauch keine vorherige Blondierung, und die Farbe (in dem Fall Crazy Color, ist aber eigentlich genau dasselbe) hält bei mir tadellos die 4 Wochen und ist auch dann noch leuchtend (ich wasche alle 5-7 Tage).

Ich brauch nie wieder ne blöde Färbung in die Hand nehmen. ;)

Die Sauerei hält sich bei mir in Grenzen: sieht zwar dumm aus, aber bei mir kommt immer ne Plastiktüte über die Schultern (mein Supergirl-Cape :mrgreen:) während des Auftragens, und die Waschbeckenablagen werden mit Alufolie abgedeckt.
Das Ganze kommt dann natürlich in nen kleines Plastikschüsselchen und wird mit Pinsel und Handschuhen (die mal gelb waren und jetzt rosa sind xD) aufgetragen.
Das Auswaschen als auch das normale Waschen mache ich nur mit Handschuhen, sonst hab ich rosane Hände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 22:03 
Offline

Registriert: 31.03.2010, 14:11
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
Dankeschön ^-^ Dabei mag ich das Bild gar nicht :shock:

Naja, aufgrund der Tatsache, dass ich bis vor nem halben Jahr noch komplett schwarz war, sind sie leider blondiert.. von natur aus bin ich aber normalerweise blond (etwas dunkler als mein jetziges)

4 Wochen?ö.ö Nicht schlecht... ich komm grad mal auf eine. Aber da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber, weil ich mich an den Farben immer schnell sattseh..

Ich trag mittlerweile auch die ganze Prozedur über Handschuhe. Vorallem das Pink ist nämlich ziiemlich "färbend" (mir fällt kein besseres Wort ein) :D Also selbst mit Wasser vermischt wären die Hände hinterher knallpink -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 00:12 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 19:16
Beiträge: 4
Ich hab mir die Haare mal damit blau gefärbt... Die Farbe war toll, aber nur am ersten Tag. Danach wurde es immer schlimmer bis ich aussah als wäre ich grau auf dem Kopf. Eig. war ich zu dem Zeitpunkt normal blond. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:20 
Offline

Registriert: 31.03.2010, 14:11
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
Mijou hat geschrieben:
Ich hab mir die Haare mal damit blau gefärbt... Die Farbe war toll, aber nur am ersten Tag. Danach wurde es immer schlimmer bis ich aussah als wäre ich grau auf dem Kopf. Eig. war ich zu dem Zeitpunkt normal blond. :)


Das ist bei bläulichen Tönen normal und ärgert mich auch. Mein lila verblasst auch leicht gräulich. Aber es dauert sowieso nicht lang, eh die Farbe komplett raus ist. Von daher kann, zumindest ich ;), damit leben..muss man vorher halt abwägen..
Ne andere Alternative wär natürlich das Blondieren, wenn man zum Beispiel das ganze Haar blau hatte und nun nen Graustich hat.
So als "Soforthilfe" gesehen. Aber ich find das unnötig. Man kann auch Schuppenshampoo nehmen und das ne Stunde einwirken lassen. So mach ich das, wenn ich ne Farbe loswerden will. Kam aber bisher nur einmal vor :b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4275
das gräuliche Rauswaschen passiert auch bei dunklen Haaren. Ich hatte mal das Midnight-Blue von Directions drauf (oder wie das heißt) und es hat sich hässlich rausgewaschen *seufz* der einzige Grund, warum ich es bisher nicht wieder genommen habe, obwohl noch was davon im Bad steht und ich die Farbe eigentlich mag ^^°
Ich habe das Gefühl, dass diese Farben austrocknend wirken, kann das sein?

_________________
1b/F 5,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2378
Ich finde Directions cool (tolle extravagante Farben, feiner Geruch, süße Töpfchen ^^) und hatte vor drei Jahren mal mit "Alpine Green" gefärbt.
Nun ja, jetzt würde ich das nicht mehr machen, weil ich es natürlich mag. Aber ist schon toll für Leute, die nicht lassen können von Pink, Lila und Co. ;D

_________________
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4275
das war immer ein Grund, warum ich mir gewünscht habe, von Natur aus Blond zu sein. Dann entfällt das lästige Bleichen bei Directions :lol:
hach, ich wäre gerne wieder pink *seufz* aber Lila geht immerhin :D

_________________
1b/F 5,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 12433
Wohnort: Harz
ich habe heute ebony auf einer strähne getestet, nun ist sie lila :shock: .
aber immerhin die erste tönung die hält^^

_________________
2aC 10,5-> 9 ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
36 ~ 40 ~ 44 ~ 48 ~ 52 ~ 56 ~ 60 ~ 64 ~ 68


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Ich habe immer das Midnightblue auf meinen (vorblondierten, da sonst die Farbe nicht annehmenden) Haaren. Hält locker einen Monat (bei 7 Tagen Waschrhythmus) ohne fies auszusehen. Derzeit bin ich seit über drei Monaten zu faul und kann mich immer noch raustrauen.

Hier kurz nach der Färbung und nach 3 Monaten (und guter Beleuchtung) im Vergleich:

Bild

... ich muss meinen Ansatz nachfärben!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1472
Ich hatte vor Jahren mal mit "Plum" gefärbt. Das sah auf meinen dunklen Haaren aus wie Blaukraut (Rotkohl) :) . War richtig klasse, nur habe ich unfreiwilligerweise alles mögliche andere mitgefärbt, also meine Ohren, teilweise meine Stirn, äh Handtücher, Badezimmerfliesen samt Fuge, usw. und das Zeugs ging damals zumindest ums Verrecken nicht ab.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4275
ich habe durch Directions jetzt einen rosa Duschschlauch :lol:
leider hat das Pink bei mir nie so gut gehalten und ich musste spätestens nach zwei Wochen wieder färben. So schön Directions auch sind, ich finde sie recht aufwendig.

_________________
1b/F 5,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich habe dunkle Haare und bei mir hat das Apple Green auch wunderbar ohne bleichen/blondieren gehalten ..und es war ziemlich,ziemlich grün! :D

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3056 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de